Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

interactive tools GmbH - Digitalagentur

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir machen Komplexes einfach. Einfach digital.

Über Uns

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Von der Gestaltung bis hin zur Technologie entwickeln wir digitale Medien mit Fokus auf Usability und begleiten zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- und dem Consumer-Bereich bei der digitalen Transformation.

Unsere Expertinnen und Experten aus Strategie, Beratung, Design, Konzeption, Redaktion & Content, Marketing, Analytics und Web-Entwicklung sorgen seit 20 Jahren für nachhaltig erfolgreiche digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Portale.

Ähnliche Agenturen

Cases

Making of liebherr.com

Details unter: www.interactive-tools.de/Referenzen...
Liebherr und interactive tools haben gezeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Webauftritt erfolgreich runderneuern kann. Dabei zeigen sich typische Herausforderungen im Relaunch-Prozess wie die Komplexität der Zielgruppendefinition bei einem Unternehmen mit elf Einzelsparten. Baumaschinen, Krane, Luftfahrtausrüstungen, Kühlschränke und mehr – Liebherr gilt weltweit als Qualitätsmarke und Innovationstreiber. Doch wie gelingt es, diese Attribute ins Digitale zu übersetzen? Und wie präsentiert sich eine Firmengruppe, die zugleich globale Marke und Familienunternehmen ist? Neben der kompletten Neukonzeption und Gestaltung eines nachhaltig skalierbaren Online-Portals soll ein neues Content-Management-System inkl. der Anbindung an eine neue CRM-Datenbanken implementiert werden. Das Ziel: Die Marke, ihre Werte und ihre elf heterogenen Produktsparten sollen zielgruppengerecht gebündelt und nutzerorientiert erlebbar werden. Das Ergebnis ist ein nutzerzentrierter Webauftritt mit interaktiven Elementen in responsivem Design. Mit dem neuen Dachmarkenportal liebherr.com präsentiert sich die Firmengruppe als globale Premiummarke. Das Projekt hat interactive Tools darin bestätigt, bei allen Weiterentwicklungen die Nutzerbrille aufzusetzen. Geholfen haben dabei Usability-Tests und das Vorgehen des stufenweisen Relaunchs. Ein Vorgehen, das auch in den weiteren Relaunch-Phasen beibehalten wurde: beim Brand Portal und der Mobilen Website.

Kompetenzen

Branding / Marke
Employer Branding
Design
Brand Portal
UX/UI Design
Online-Marketing
Content-Marketing
PR / Kommunikation
Corporate Communications
Web / Internet

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
E-Commerce
Energie
Finance
Hightech
Industrie
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Pharma
Technologie
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!