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kalia kommunikation

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing
Web / Internet
Design

Unsere Philosophie

Kommunikation ist nicht nur unsere Berufung, sondern unsere Leidenschaft. Mit frischen Ideen entwickeln wir spritzige PR – aus den passenden Zutaten individuell gemixt statt in Schema F gepresst.

Über Uns

PR-Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing, Krisenkommunikation und Medienarbeit – dafür steht kalia kommunikation! Wir beraten Kunden aus allen Branchen, besonders häufig Unternehmen und Startups aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt, Kunst, Tourismus, Mode, Energie, Food & Beverage oder Telekommunikation. Wir brennen dafür, gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Strategien, Themen und Stories zu finden. Wir wissen, wie wir erfolgreich und langfristig Gehör bei Medien, Journalisten, Influencern und Meinungsführern erlangen und somit die perfekte Aufmerksamkeit für das Angebot unserer Kunden erreichen.

Cases

PR-Kampagnen, Corporate PR, Social Media, Blogger Relations

Details unter: www.betreut.de
Seit 2016 sind wir für die strategische und operative PR, Corporate PR, CEO-Kommunikation und Social Media von Care.com Europe GmbH bzw. deren marke Betreut.de, der Onlineplattform für familiennahe Dienstleistungen, zuständig. Wir zeichnen für klassische PR-Maßnahmen, kontinuierliches Storytelling für Journalisten und Interviewplatzierungen verantwortlich, unterstützen bei Umfragen und Studien, konzipieren Pop-up Events oder Blogger Relations. Crossmedial, multimedial und transmedial. Außerdem erobern wir gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich den Bereich des Data Journalism: Wir entwickeln datenbasierte Geschichten und platzieren diese durch geschicktes Storytelling in den Medien.

Krisenkommunikation

Eine international agierende Hotelkette haben wir erfolgreich durch zwei kommunikative Krisenherde geführt, die zu einem erheblichen Reputationsverlust hätten führen können. Durch eine strategisch gesteuerte Informationpolitik - unter Einbindung der Öffentlichkeit, der Medien und der Stakeholder - sowie eine transparente Kommunikation haben wir in beiden Fällen den Turnaround geschafft und die Reputation der Hotelkette geschützt. Gefragt waren die langjährige Kommunikationsexpertise und Erfahrung mit Krisen-PR, fundierte Maßnahmen und die richtige Auswahl der Kommunikationsinstrumente- sowie -kanäle. All das bringen wir mit. Wir stehen Unternehmen regelmäßig in Krisensituationen mit erfolgreicher Kommunikation und Coachings zur Seite (intern und extern, auf Deutsch und auf Englisch, online und offline).

Produkt-PR, Corporate PR, Storytelling, Blogger Relations

Details unter: www.eyesandmore.de
eyes + more begleiten wir seit 2015 und sind auf mehreren PR-Ebenen für das Unternehmen tätig. Der Brillenfilialist versteht sich als Modeunternehmen und hat sich auf ein zentrales Ziel fokussiert: die Brille als Fashionaccessoire erlebbar zu machen. Daher versenden wir regelmäßige Kollektions-Updates und sind jährlich auf Redaktionstour, um die neuen Kollektionen bei Mode- und Lifestyle-Medien vorzustellen. Außerdem platzieren wir das Unternehmen nicht nur über klassische Produkt-PR, sondern sprechen die Medien on- und offline durch intelligentes Storytelling an: Wir stellen den Konsumenten in den Mittelpunkt und machen ihn somit zum Helden der Geschichte. Im Bereich Corporate PR platzieren wir das Unternehmen mit seiner spannenden Wachstums- und Erfolgsstory sowie den Geschäftsführer regelmäßig in Wirtschaftsmedien, Tageszeitungen und Fachzeitschriften. Und last but not least beraten wir den Kunden auch beim Thema Blogger Relations.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Round Table
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Content-Marketing
Web / Internet
CMS
Relaunch (Website)
Webdesign
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Styleguides

Branchenerfahrung

Bildung
Cleantech
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Mode
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Spielwaren
Startups
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine

Kunden

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