KNE

Unsere Philosophie

KNE steht für: Kommunikation für nachhaltige Entwicklung! Uns ist es unsere Herzensangelegenheit, Unternehmen / Projekte zu unterstützen, die nachhaltig orientiert sind, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] • Wir sind eine Full-Service-Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Strategie, Content und Social Media. • Unsere Anfänge haben wir im Jahr 2012. Seit 2015 sind wir eine GmbH. • Man findet uns am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg – mit agentureigenem Fotostudio.  • Wir arbeiten branchenübergreifend für lokale, mittelständische und große Unternehmen mit Premiumanspruch.  • Vor allem seit 2019 richten wir uns gezielt auf nachhaltig agierende Unternehmen aus. • Wir sind etwa 10 junge, bunte und humorvolle Köpfe. UNSER ANSPRUCH… …an Ästhetik ist hoch. Wir streben nach Hochwertigkeit in unserer Designsprache, auf Grundlage Ihrer Unternehmenswerte.  …ist strukturiert und sinnvoll. Wir lieben logische Systeme und Strukturen und weichen sinnstiftend von ihnen ab.  …kollegial bis familiär. Kunden und Mitarbeitern gefällt das Klima bei uns. Wir mögen kurze Wege und kommunizieren offen miteinander.  UNSER VERSPRECHEN AN SIE Partnerschaft …bedeutet für uns, gemeinschaftlich Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.  Transparenz und Klarheit Wir stehen auf offene und klare Kommunikation, nicht auf kryptische Marketingsprache.  Sachlichkeit und Kompetenz Wenn es wichtig ist, geben wir auch contra, stets sachlich und kompetent begründet.  Wir machen mehr Sie werden merken, dass wir viel in die Ideen und Umsetzungen investieren. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Unsere Kundenfälle

16 Projekte, realisiert von KNE

Fairtrade Werbeanzeigen zu SDG-Videoclips

Aufgabe

DAS PROJEKT: Unterstützung bei der Schaltung politischer Werbeanzeigen durch Fairtrade Deutschland in den Sozialen Medien. Diese Unterstützung bezieht sich sowohl auf die strategische und inhaltliche Planung der Anzeigen sowie auf die Beratung bei der Umsetzung einer Landingpage. Außerdem Übernahme des Monitoring und der Aufbereitung täglicher Reports. Das Unternehmen stellt durch ein Zertifizierungssystem sicher, dass positive und nachhaltige Veränderungen auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene stattfinden. HERAUSFORDERUNG: Vor der Schaltung von politischer Werbung müssen zunächst einige formale Vorkehrungen getroffen werden. Die Anzahl der Impressionen ist stark von Facebooks Algorithmen und einigen strategischen Faktoren abhängig.

Lösung

ZIEL: Sichtbarkeit der Videoanzeigen und Hinleitung zur Landingpage. Um möglichst viele interessierte Menschen zu erreichen, ist ein strategisches Vorgehen bei der Auswahl der Zielgruppe erforderlich. Außerdem sind Interaktionen auf den jeweiligen Kanälen sowie die Wiedergabe des Videos von Bedeutung. UNSER DAILY BUSINESS: - Feedback zu den Videos - Redaktionelle Unterstützung - Strategische Auswahl der Zielgruppe und Bewertung der angestrebten Ziele - Operative Umsetzung der Anzeigen - Tägliches Reporting

Ergebnis

Die Anzeigen erzeugten eine sehr hohe Sichtbarkeit und Reichweite.

Boettger | Zucker Branding und äußerliches Erscheinungsbild der Marke

Aufgabe

DAS PROJEKT: BOETTGER|ZUCKER ist ein Unternehmen im Bereich des industriellen Zuckerhandels auf der ganzen Welt. Das Unternehmen existiert bereits seit 1904. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. Wir hatten zur Aufgabe, dem Außenauftritt von Boettger | Zucker einen professionellen Anstrich zu verleihen und eine einprägsame Marke zu kreieren. HERAUSFORDERUNG: Von nichts kommt nichts - eine Marke musste her. Der Auftritt soll professionell und kompetent sein, gleichzeitig mit etwas Farbe verbunden sein und die Vielfalt der Produkte aufzeigen - und doch nicht zu verspielt. Zunächst schien das wie ein Drahtseilakt zwischen zwei Extrema, aber nach einigen Besprechungen und Rücksprachen mit dem Kunden konnte eine tolle Balance hergestellt werden.

Lösung

ZIEL: Ziel des Projekts war die Erschaffung eines ganzheitlichen Markenbildes, das zu den einzelnen Produkten von Boettger | Zucker passt und insbesondere im Rahmen der Website Anwendung findet.

Ergebnis

Als Agentur entwickelten wir eine Bildsprache, die mit den Farb- und Formenschemen harmonisierte und dem Kunden zu einem ästhetischen Webauftritt verhalfen. Außerdem wurden die Angebotspakete logisch unterteilt und strukturiert, um eine klare Kommunikation nach außen zu ermöglichen.

HelenNicolai Businessportraits Social Media Redaktion

Aufgabe

DAS PROJEKT: Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. Um die Vernetzung mit potentiellen und Bestandskunden zu verbessern, das Image zu stärken und die Zielgruppe zu speziellen Angeboten zu informieren, ist regelmäßiges Posting im Rahmen der sozialen Medien sinnvoll. HERAUSFORDERUNG: Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Inhalte im Sinne der Corporate Identity erstellt werden. Da die unterschiedlichen Kanäle in ihrem Zweck und Nutzen variieren, müssen unterschiedliche Inhalte und Ansprachen gewählt werden.

Lösung

ZIEL: Entwicklung unterschiedlicher Kategorien und Formate für die Social-Media-Kommunikation. Social-Media-Redaktion insbesondere für die Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts - Design: Gestaltung CI- und CD-konformer und gleichzeitig abwechslungsreicher Sharepics

Ergebnis

- Einheitliche Markenkommunikation auf allen Kanälen und in allen Medien - Vertriebsfördernde Maßnahmen

Waldorfshop Webshop-Optimierung und SEO-Anpassungen

Aufgabe

DAS PROJEKT: Es geht um die Umgestaltung des Waldorfshops, hauptsächlich in strategischer Hinsicht. Welche Strukturen sind sinnvoll? Wie werden die angebotenen Artikel am besten gefunden? Welche Zielgruppen gibt es? Dem Waldorfshop liegt die ursprünglichen Idee zu Grunde, mit einem Angebot an umweltgerechten und pädagogisch sinnvollen Produkten im Sinne der Waldorfpädagogik zu einer gesunden Entwicklung von Babys, Kindern und Jugendlichen beizutragen. HERAUSFORDERUNG: Die Produkte sollen für potentielle Käufer sichtbar werden. Es erforderte viel Recherche-Arbeit, insbesondere um herauszufinden, wie die Artikel am besten gefunden werden können – und von welcher Zielgruppe. Demensprechend wurde das Menü des Shops sinnstiftend angepasst.

Lösung

ZIEL: Der Waldorfshop soll populärer werden und höhere Einnahmen generieren. Dabei gilt es, nicht nur Menschen anzusprechen, die ohnehin an Waldorfprodukten interessiert sind, sondern auch solche, die sich für nachhaltig und fair produzierte Kinderartikel interessieren. Das geschieht, indem der Shop leichter aufzufinden ist und klarere Strukturen auf der Website zu erkennen sind. UNSER DAILY BUSINESS: - Keyword-Recherchen - Erarbeitung der relevanten Keywords für die Produktgruppen - Strategische Beratung des Kunden auf Basis der recherchieren Daten

Ergebnis

Verbesserung der Sichtbarkeit der Produkte in den Suchmaschinen. Die Zielgruppe wird auf die Produkte aufmerksam. Wir produzieren mit der Optimierung fortlaufend Ergebnisse.

Boettger | Zucker Verpackungsdesign Zuckersack

Aufgabe

DAS PROJEKT: Es gilt - Verpackungsdesign kreieren im Sinne der Marke. BOETTGER|ZUCKER ist zurückzuführen auf ein Unternehmen, das seit 1904 existiert und mittlerweile eine traditionsreiche Marke im Bereich des industriellen Zuckerhandels. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. HERAUSFORDERUNG: Der Zuckersack soll die Hochwertigkeit des enthaltenden Zuckers transportieren.

Lösung

ZIEL: Entwicklung sinnvoller und professioneller Verpackungen für die Produkte von Boettger | Zucker.

Ergebnis

Im Sinne des Corporate Designs gestaltete Zuckersäcke für Großmengen der verschiedenen Zuckersorten.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öffentlichkeitsarbeit Facebook

Aufgabe

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, die Online-Kommunikation auf dem Kanal zu beleben. HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

Lösung

ZIEL: Auf dem Kanal wird hauptsächlich über die weltweiten Projekte berichtet. Wir wollten die Nutzer dichter an das Goethe-Institut heranführen. Deswegen haben wir angeregt, die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Projekten vorzustellen, damit deren Leidenschaft für die Kulturarbeit transparenter wird. Daraus entwickelte sich eine Serie von Kurzinterviews von Institutsmitarbeitern aus mehreren Ländern, die sehr gut ankam. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts, Entwickeln von abwechslungsreichen Formaten, wöchentliche Redaktionssitzungen - Community-Management: Interaktion mit den Fans und Beantworten von Direktnachrichten. Humorvoll, auf Augenhöhe und vertrauensbildend - Service: Beantworten von Fragen, Koordination mit den Auslandsinstituten

Ergebnis

Unser Ziel mehr Nahbarkeit herzustellen, haben wir erreicht.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal Facebook

Aufgabe

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

Lösung

ZIEL: Die positiven Markenerfahrungen der Deutschlerner, die sie beispielsweise beim Besuch eines Deutschkurses gesammelt haben, werden mit diesem Kanal von uns fortgesetzt und verstärkt. Wir kreieren Posts, an denen die Menschen leicht andocken und sich mitteilen können. Das Goethe-Institut soll in der Wahrnehmung der Fans persönlich und nahbar rüberkommen. So wird spielerisch gemeinsam Deutsch geübt und das Interesse aufrecht erhalten. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts, Entwickeln von abwechslungsreichen Formaten - Design: Erstellen von plakativen Sharepics in den Corporate-Design-Farben - Community-Management: Interaktion mit den Fans und Beantworten von Direktnachrichten. Humorvoll, auf Augenhöhe und vertrauensbildend - Service: Beantworten von Fragen rund um das weltweite Deutschkursangebot, Koordination mit den Auslandsinstituten

Ergebnis

Es entstanden lebendige Dialoge und eine rege Beteiligung bei den Nutzern. Der Kanal erzielte somit mehr Interaktionen und höhere Reichweiten.

HelenNicolai BusinessPortraits Website

Aufgabe

DAS PROJEKT: Strategischer, inhaltlicher und technischer Aufbau der Nutzerführung auf der Website der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle Kunden und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist eine gut strukturierte Website notwendig. Es gibt viele bereits bestehende Inhalte, die im Rahmen der Online-Präsenz untergebracht werden müssen.

Lösung

ZIEL: Das Projekt besteht darin, eine informative, nutzerfreundliche und ästhetisch ansprechende Website zu erstellen. Das Ziel dabei ist, der Zielgruppe die Vorteile der Dienstleistung der Fotografin aufzuzeigen und den Verkauf der BusinessPortraits zu fördern. UNSER DAILY BUSINESS: - Erstellung eines Strukturkonzepts für die Website und regelmäßige Abstimmungen mit der Kundin - Erstellung von Texten - Technische Umsetzung im Backend - Einarbeitung von Text- und Bildinhalten

Ergebnis

Wir entwickelten eine klar und übersichtlich strukturierte Website mit hochwertigen Texten, einer sinnvollen Customer Journey, einem mehrwertschaffenden Blog, mehrfach integrierten Calls-to-Actions und ansprechenden Bild- sowie Textinhalten. Des Weiteren sind alle Texte an eine leichtere Suchmaschinenfindung angepasst. Zu Werbezwecken wurden außerdem verkaufsfördernde Landingpages kreiert.

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

Aufgabe

DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

Lösung

ZIEL: Leicht verständliche und vergleichbare Monatsreports, die den Entscheidern in den verschiedenen Ländern Aufschlüsse über die Effektivität ihrer Social-Media-Aktivitäten in geben. UNSER DAILY BUSINESS: - Aufsetzen eines systematischen Social-Media-Monitoring - Erfassung der monatlichen Werte und Auffälligkeiten - Aufbereitung in Form von Reports und Übermittlung an den Kunden

Ergebnis

Monatliches Social-Media-Reporting, das an 15 Landesgesellschaften übermittelt wurde.

HelenNicolai BusinessPortraits Blog Redaktion

Aufgabe

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des Blogs der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist die Veröffentlichung regelmäßiger Blogartikel sinnvoll.

Lösung

ZIEL: Das Projekt besteht darin, hochwertige und regelmäßige Inhalte auf dem Blog posten. Das Ziel des Kanals ist, der Zielgruppe die Vorteile der Dienstleistung der Fotografin Stück für Stück näher zu bringen: professionell, menschlich und vertrauenswürdig. UNSER DAILY BUSINESS: - Ideensammlung - Redaktionsplanung und Textarbeit

Ergebnis

- Professioneller Blog - Zukunftsgerichtete Vorplanung - Optimale Auffindbarkeit über Suchmaschinen - Kunden, die die Blogaktionen nutzen - Blogartikel, die über Social Media geteilt werden

Sabine Samonig Business Portraits

Aufgabe

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Da Coaching etwas sehr Persönliches ist, ist es absolut sinnvoll, Transparenz und mit Hilfe von professionellen Business Portraits zu erzeugen. HERAUSFORDERUNG: Es ist wichtig, dass die Kundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten. Der visuelle Wert von hochwertigen Portraits ist dabei essenziell.

Lösung

ZIEL: Sabine Samonig in ihren Coaching-Räumen als Person in Szene setzen. UNSER DAILY BUSINESS: - Fünfstündiges Fotoshooting bei Frau Samonig vor Ort - Professionelle Nachbearbeitung der Bilder - Abstimmungen mit der Kundin

Ergebnis

Die Website bekam dank der Portraits einen lebendigen "Anstrich" und zeigt die Kundin freundlich und dialogbereit.

Goethe-Institut Social Media Redaktion Internationale Deutscholympiade Facebook & Instagram

Aufgabe

DAS PROJEKT: Zur IDO 2018 nach Freiburg sind jugendliche Deutschlerner gekommen, die sich in den nationalen Vorentscheiden der Teilnahmeländer qualifiziert haben, um ihre Deutschkenntnisse unter Beweis zu stellen. Die sozialen Medien sollten dabei eine Plattform der Motivation vor dem Wettbewerb und des Austauschs während und nach dem Wettbewerb darstellen. HERAUSFORDERUNG: Die Aufgabe war es, im Rahmen einer dreimonatigen Kampagne Social-Media-Inhalte zu kreieren und die Redaktionsplanung aktiv zu gestalten. Der Hintergrund des Wettbewerbs war, dass die Teilnehmenden auf vielen Ebenen interkulturell agieren, Kontakte knüpfen mit deutschen Schülerinnen und Schülern und Erfahrungen sammeln mit dem Kultur- und Alltagsleben in der Stadt Freiburg. Dies galt es durch die sozialen Medien zusätzlich zu beleben.

Lösung

ZIEL: - Entwicklung hochwertiger Social-Media-Formate für die einzelnen Kanäle - Themenentwicklung - Redaktionsplanung mit kreativer Umsetzung der Sharepic-Ideen - Community Management und Anregung zur Interaktion UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts, Entwickeln von abwechslungsreichen Formaten - Design: Erstellen von plakativen Sharepics im Corporate-Design, kreative Weiterentwicklung des Corporate Designs - Community-Management: Interaktion mit den Fans und Beantworten von Direktnachrichten. Humorvoll, auf Augenhöhe und vertrauensbildend

Ergebnis

- Kreative und professionell gestaltete Sharepics mit ansprechenden Illustrationen im Corporate Design der IDO - Eigenständiges Posting auf den Kanälen - Lebendige Dialoge und rege Beteiligung der Nutzer; der Kanal erzielte somit mehr Interaktionen und höhere Reichweiten

Boettger | Zucker Webshop und vertriebsfördernde Texte

Aufgabe

DAS PROJEKT: BOETTGER|ZUCKER ist ein Unternehmen im Bereich des industriellen Zuckerhandels auf der ganzen Welt. Das Unternehmen existiert bereits seit 1904. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. Wir hatten zur Aufgabe, einen professionellen und ansprechenden Webshop für das Unternehmen zu entwickeln. HERAUSFORDERUNG: Die ersten Schritte zu einem erfolgsversprechenden Verkaufskonzept waren getan, die Website von Boettger | Zucker stand bereits. Jedoch war es potentiellen Kundinnen und Kunden noch nicht möglich, den Zucker direkt und ohne Umwege zu kaufen.

Lösung

ZIEL: Es sollte ein vielseitiger Webshop entstehen, der den Kauf der Produkte nutzerfreundlich und einfach gestalten sollte. Dieser Webshop sollte als Erweiterung der bereits bestehenden Website zu verstehen sein und sich in das Corporate Design gut einfügen. Die Produkte sollten ansprechend und anwendungsbezogen präsentiert werden. UNSER DAILY BUSINESS: - Anpassung des Bildmaterials und Erstellung von Bildgalerien - Textarbeit - Technischer Aufbau des Webshops

Ergebnis

Es entstand ein bunter und gleichzeitig hochwertiger Webshop mit allen Funktionen, die sich ein/e potentieller Käufer/in wünscht. Das Bildmaterial wirkt interessant und erweckt Aufsehen. Die Texte informieren und wirken gleichzeitig emotional aufladend. Die Unterseiten sind klar strukturiert und ermöglichen eine gute Orientierung.

Sabine Samonig Markenentwicklung

Aufgabe

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

Lösung

ZIEL: Ziel des Projekts war die Erschaffung eines ganzheitlichen Markenbildes, das zur Dienstleistung von Frau Samonig passt. UNSER DAILY BUSINESS: - Designvorschläge erstellen - Interne Besprechungen zur Farb- und Formauswahl - Regelmäßige Abstimmungen mit der Kundin

Ergebnis

Als Agentur entwickelten wir Farb- und Formenschemen, die zur Logofindung sowie zum gesamten ästhetischen Auftritt mit beitrugen. Eine Wort-Bildmarke wurde kreiert, verfügbar in zwei Farbvarianten. Die Angebotspakete wurden logisch unterteilt und strukturiert, um eine klare Kommunikation nach außen zu ermöglichen.

Sabine Samonig Website und Blog Redesign und Texte

Aufgabe

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Derartig persönliche Themen sollten mit viel Empathie beschrieben und gleichzeitig übersichtlich und transparent auf der Website kommuniziert werden. HERAUSFORDERUNG: Die Website von Frau Samonig wirkte anfangs wenig professionell und es mangelte ihr an ästhetischen Inhalten sowie an klar strukturierten Informationen. Auch die Texte auf der Website sowie im Blog waren noch nicht vollständig ausgearbeitet, sodass zunächst nicht klar erkennbar war, woraus genau die Dienstleistung der Kundin bestehe. Es ist wichtig, dass die Endkundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten.

Lösung

ZIEL: Das zuvor erarbeitete Markenbild sollte sich nun auch auf der Website wiederfinden. Die bereits vorhandenen Inhalte sollten ausgearbeitet und für eine bessere Customer Journey neu strukturiert werden. Bildinhalte sollten passend eingesetzt werden. Calls-to-Action sollten sinnvoll platziert werden. UNSER DAILY BUSINESS: - Erstellung eines Strukturkonzepts für die Website und regelmäßige Abstimmungen mit der Kundin - Erstellung von Texten im Tandem mit der Kundin - Erstellung einer Blog-Übersicht mit verschiedenen Kategorien und Anpassung der Texte hinsichtlich verschiedener Suchmaschinenkriterien - Technische Umsetzung im Backend - Einarbeitung von Text- und Bildinhalten

Ergebnis

Wir entwickelten eine klar und übersichtlich strukturierte Website mit hochwertigen Texten, einer sinnvollen Customer Journey, einem mehrwertschaffenden Blog, mehrfach integrierten Calls-to-Actions und ansprechenden Bild- sowie Textinhalten. Des Weiteren sind alle Texte an eine leichtere Suchmaschinenfindung angepasst.

OVB Deutschland Social Media Redaktion Facebook, LinkedIn & Instagram

Aufgabe

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch.

Lösung

ZIEL: Leben auf dem Kanal erzeugen. Das Ziel des Kanals ist, die Vorteile der Dienstleistung des Unternehmens Stück für Stück näher zu bringen: verständlich, menschlich und vertrauenswürdig. Der Kanal soll die einzelnen Finanzvermittler durch Inhalte unterstützen, die sie auf ihren Fanpages teilen können. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung - Formatentwicklung - Community-Management - Weiterentwicklung des Kanals im Tandem mit der OVB Deutschland

Ergebnis

Bitte direkt Kontakt mit uns aufnehmen, weil wir da nicht mehr über den Kunden preisgeben wollen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Goethe-Institut

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Fairtrade Deutschland

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Waldorfshop

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Taxi Berlin

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OVB Holding und OVB Deutschland

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FDP Henner Schmidt

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Boettger | Zucker

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