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KNE

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Online-Marketing
Social Media

Unsere Philosophie

Wir entwickeln Premiummarken strategisch und bringen sie mit Social Media ins Gespräch.

Über Uns

• Wir sind eine Full-Service-Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Strategie, Content und Social Media.
• Wir haben die Agentur 2012 als Familienunternehmen gegründet. 2015 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.
• Unsere Agenturräumlichkeiten liegen am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg.
• Wir haben ein agentureigenes Fotostudio.
• Wir arbeiten branchenübergreifend für lokale, mittelständische und große Unternehmen mit Premiumanspruch.
• Unser Team besteht aus ungefähr 10 jungen, bunten und humorvollen Mitarbeitern sowie spezialisierten externen Experten.

SO ARBEITEN WIR – UNSER ANSPRUCH

Kopf und Bauch – Wir schaffen Klarheit mit Köpfchen, ohne das Bauchgefühl zu verlieren.
Ästhetischer Anspruch – Wir streben nach Hochwertigkeit in unserer Designsprache, auf Grundlage Ihrer Unternehmenswerte.
Struktur und Sinn – Wir lieben logische Systeme und Strukturen und weichen sinnstiftend von ihnen ab.
In familiärer Teamatmosphäre – Kunden und Mitarbeitern gefällt das Klima bei uns. Wir mögen kurze Wege und kommunizieren offen miteinander.
Kooperation und Partnerschaft – Wir suchen keine Kunden. Wir wollen mehr: eine Partnerschaft mit Ihnen.

DAS VERSPRECHEN WIR IHNEN

Partnerschaft – Partnerschaft bedeutet für uns, gemeinschaftlich Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.
Transparenz und Klarheit – Wir stehen auf offene und klare Kommunikation, nicht auf kryptische Marketingsprache.
Sparringspartner – Mit uns können Sie Ihre Ideen schärfen, bis sie unternehmerisch durchdacht sind.
Sachlichkeit und Kompetenz – Wenn es wichtig ist, geben wir auch contra, stets sachlich und kompetent begründet.
Orientierung – Wir lotsen Sie durch die Komplexität der Kommunikation.
Wir machen mehr – Sie werden merken, dass wir viel in die Ideen und Umsetzungen investieren. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Cases

Goethe-Institut – Facebook Deutschlernerkanal

Details unter: kne-agentur.de/social-media/
DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Bereich Marketing und Vertrieb HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern UNSERE HERANGEHENSWEISE: Die positiven Markenerfahrungen der Deutschlerner, die sie beispielsweise beim Besuch eines Deutschkurses gesammelt haben, werden mit diesem Kanal von uns fortgesetzt und verstärkt. Wir kreieren Posts, an denen die Menschen leicht andocken und sich mitteilen können. Das Goethe-Institut soll in der Wahrnehmung der Fans persönlich und nahbar rüberkommen. So wird spielerisch gemeinsam Deutsch geübt und das Interesse aufrecht erhalten. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts, Entwickeln von abwechslungsreichen Formaten - Design: Erstellen von plakativen Sharepics in den Corporate-Design-Farben - Community-Management: Interaktion mit den Fans und Beantworten von Direktnachrichten. Humorvoll, auf Augenhöhe und vertrauensbildend - Service: Beantworten von Fragen rund um das weltweite Deutschkursangebot, Koordination mit den Auslandsinstituten

OVB Deutschland – Facebook

Details unter: www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. OVB: - Finanzdienstleister - Aktiv in 14 EU-Ländern - 1970 gegründet HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch. UNSERE HERANGEHENSWEISE: Leben auf dem Kanal erzeugen. Das Ziel des Kanals ist, die Vorteile der OVB Stück für Stück näherzubringen: verständlich, menschlich und vertrauenswürdig. Der Kanal soll die einzelnen Finanzvermittler durch Inhalte unterstützen, die sie auf ihren Fanpages teilen können. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung - Formatentwicklung - Community-Management - Weiterentwicklung des Kanals im Tandem mit der OVB Deutschland

Goethe-Institut – Facebook Kulturprogramme

Details unter: www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Stabsbereich Kommunikation HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern. UNSERE HERANGEHENSWEISE: Auf dem Kanal wird hauptsächlich über die weltweiten Projekte berichtet. Wir wollten die Nutzer dichter an das Goethe-Institut heranführen. Deswegen haben wir angeregt, die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Projekten vorzustellen, damit deren Leidenschaft für die Kulturarbeit transparenter wird. Daraus entwickelte sich eine Serie von Kurzinterviews von Institutsmitarbeitern aus mehreren Ländern, die sehr gut ankam. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung: Konzeption und Umsetzung der Posts, Entwickeln von abwechslungsreichen Formaten, wöchentliche Redaktionssitzungen - Community-Management: Interaktion mit den Fans und Beantworten von Direktnachrichten. Humorvoll, auf Augenhöhe und vertrauensbildend - Service: Beantworten von Fragen, Koordination mit den Auslandsinstituten

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Social Media
Community Management
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie

Branchenerfahrung

Banken
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Kultur
Lebensmittel
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Wirtschaft
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Validiert

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Daniel Nicolai

Geschäftsführer

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