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Leagas Delaney Hamburg GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Social Media
Design
Web / Internet
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Einige der besten Ideen der Welt sind in Garagen entstanden. Deshalb pflegen wir Garage Thinking.

Über Uns

Leagas Delaney Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet.
Wir sind Teil einer inhabergeführten internationalen Agenturfamilie, nicht Teil eines multinationalen Networks. Leagas Delaney Hamburg sieht sich als deutsche Kreativagentur mit einer globalen Seele.

Wir wissen, was es heißt, nationale Kampagnen auszurollen. Und wir wissen, was nötig ist, um internationale Aufgaben zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Unsere Leidenschaft, mit Kommunikation und Ideen die gewünschte Wirkung zu erzielen, hängt nicht von der Größe der Kunden ab, sondern von seinem Willen, gemeinsam etwas zu bewegen.

Die Anforderungen an die Kommunikation von Marken verändert sich quasi sekündlich. Wir bei Leagas Delaney Hamburg glauben, dass die immer komplexer werdenden Herausforderungen und Aufgaben nur noch durch gezielte und gut geplante Kollaboration bewältigt werden. Durch die Kollaboration von kreativen Talenten. Aber auch durch die Kollaboration von Kreativen und Kunden. Deshalb pflegen wir Garage Thinking.

Einige der besten Ideen dieser Welt sind in Garagen entstanden. Sie haben ganze Branchen in Frage gestellt. Um für unsere Kunden Ideen und Konzepte zu finden, die wirkungsvolle Veränderungen bringen, planen wir von Anfang an, welche Talente im Team zusammenarbeiten und welche Protagonisten am besten zur Aufgabe passen. Auf Wunsch kommen unsere Kunden mit dazu. Dafür haben wir eine eigene Garage in unserer Agentur eingerichtet. Zum Denken, Diskutieren, Brainstormen, Ausprobieren, Basteln oder zum Prototyp bauen. Aber auch, um neue Technologien kennen und anfassen zu lernen.

Nach dem Motto: Think like a Start Up. Act like a Blue Chip.

Cases

ŠKODA Launch Kampagne „CitiGo“.

Details unter: www.skoda-auto.de/
Hintergrund: 2013 werden drei Konzern-Modelle zeitgleich eingeführt: VW Up, Seat Mii und ŠKODA Citigo. Ziel: Eine crossmediale Kampagne, die den Citigo deutlich anders präsentiert. Idee: Wir positionieren den Citigo nicht als praktisches Großstadtauto, sondern als neues Kommunikationstool.
 Wirkung: Der Citigo erlangt europaweit schnell Bekanntheit. ŠKODA baut damit eine Facebook-Fangemeinde von ca. 1 Mio. Usern auf. #Crossmedial #Automobil #Launch #SocialMediaKampagne #International

Kerrygold Launch Kampagne „Talking Farmer“.

Details unter: www.kerrygold.de/
Hintergrund: Kerrygold will sich als MoPro-Marke etablieren. Ziel: eine neue Kommunikations-plattform, mit der unterschiedliche Produkte eingeführt werden. Idee: Ein irischer Farmer erklärt Marken-Philosophie und stellt Produkte vor. Wirkung: Der „Talking Farmer“ präsentiert im Januar Cheddar-Cheese und im Mai 2016 die neue Joghurt-Range. Erste Ergebnisse des Trackings übertreffen alle Erwartungen. #Crossmedial #Kampagne #Kommunikationsplattform #Food #FMCG #SocialMedia

eismann

Hintergrund: eismann steht für ein top-aktuelles Geschäftsmodell - Home-Delivery qualitativ hochwertiger Lebensmittel. Damit hat die Marke über 40 Jahre Erfahrung in einem Marktsegment, das im Rahmen der Digitalisierung gerade an Fahrt aufnimmt. Aufgabe: Allerdings war die Marke etwas in die Jahre gekommen und ihre Kommunikation nicht mehr dazu geeignet ihr einen relevanten Platz im Leben der Menschen zu verschaffen und neue Zielgruppen zu erschließen. Lösung: Nicht nur ein völlig neu entwickelter Look für alle wichtigen Medien und Touchpoints, sondern auch der Schritt hin zu relevantem Content, in dem der Katalog kontinuierlich zum Magalog ausgebaut wird. #Magalog #Content #BrandDevelopment

comdirect Neupositionierung Kampagne „Filiale“.

Details unter: bit.ly/28O3hNd
Hintergrund: Vertrauenskrise, Technologiefortschritt und Konkurrenz durch Vollbanken setzen Direktbanken zu. Ziel: neuer Auftritt mit klarer Positionierung. Idee: Kunden werden eigene Filiale. Denn die besten Finanz-Entscheidungen triffst du da, wo du dich am wohlsten fühlst, z.B. im Urlaub. Wirkung: Beste Awareness- und Sympathiewerte im Kampagnenzeitraum ggü. Konkurrenz. Über 92.000 Kunden in 2015 dazu gewonnen. #Crossmedial #Finanzmarketing #Bank #Versicherung #Kommunikationsplattform.

followfish Markenentwicklung / Kampagne.

Details unter: www.followfish.de/
Hintergrund: Fish&More GmbH beauftragt 2007 ein Packungsdesign für neues TK-Biofisch-Produkt. Wir erfinden gleich eine komplett neue Marke. Ziel: eine Marke, die das nachhaltige Verbraucherbewusstsein bedient. Idee: Kunden kaufen nicht nur ein Produkt, sondern eine Bewegung. Followfish – Folge dem wahren Geschmack. Wirkung: nach 7 Jahren wachstumsstärkste Marke im Fisch-TK-Markt, Biomarke des Jahres 2014 u.v.m. #Food #FMCG #Markenentwicklung #IdeaInvest #Kommunikationsplattform #Packungsdesign

ŠKODA Sales Kampagne „to go“.

Details unter: www.skoda-auto.de/
Hintergrund: Der Automobilabsatz ist schleppend. 20.000 Neuwagen stehen bei den ŠKODA Partnern. Im folgenden Jahr sollen 4 neue Modelle eingeführt werden. Ziel: Die „alten Modelle“ so schnell wie möglich verkaufen. Idee: Jedes Modell ist sofort verfügbar. In jeder Farbe und Ausstattung: ŠKODA to go. Ein neues Auto wie einen Kaffee bei Starbucks kaufen. Wirkung: Januar und Februar 2013 über 26.000 Autos verkauft. #Promotion #Verkaufsförderung #Sales #Handelswerbung #Verkaufskampagne #GoldEffie

Videos

Leagas Delaney Hamburg stellt sich vor

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
TV-Spots
Virals
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Targeting
Social Media
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Editorial Design
Interface Design
Logos
Styleguides
Technisches Design
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Web / Internet
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Sales / Vertrieb
Lead Generierung

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
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Finance
Finanzdienstleistung
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Garten
Genussmittel
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Getränke
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
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Luxus
M&A
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Mode
Motorsport
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Nonprofit
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Startups
Systemgastronomie
Tabak
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
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Wirtschaft

Kunden

Alno

seit 2013

auto motor sport

seit 2003

BIG

seit 2013

Bosch

seit 2013

Brot für die Welt

seit 2015

comdirect

von 2014 bis 2017

EISMANN

seit 2016

followfish

von 2007 bis 2017

kerrygold

seit 2014

Plant for the Planet

seit 2003

Skoda Auto Deutschland

seit 2002

Wempe

seit 2001

Awards

ADC Annual Award

2013, 2014, 2015, 2016, 2017
followfish TunaTunes, MylittleJob, ALNO, Plant for the Planet, Brot für die Welt, Die gute Schokolade (Produkt von Plant for the Planet)

Cannes Lions

2013, 2015
followfish TunaTunes, MSC Kreuzfahrten

One Show

2013, 2015
followfish TunaTunes, MSC Kreuzfahrten

EPICA Award

2015
MSC Kreuzfahrten

Annual Multimedia Award

2014, 2015
Plant for the Planet, MSC Kreuzfahrten

Clio Award

2015
MSC Kreuzfahrten

Red Dot Award

2016, 2017
Gustavo Gusto, Plant for the Planet

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Axel Käser

Managing Director

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