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LoeschHundLiepold Kommunikation

Full-Service
51-100 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Mobile / Apps
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Listen.Think.Act. Aufmerksam zuhören, strategisch durchdenken, ergebnisorientiert handeln.

Über Uns

Als eine der führenden eigentümergeführten PR-Agenturen Deutschlands erreichen wir dank starker strategischer Planung, ausgeprägter Kreativität und präziser Umsetzung für unsere Kunden herausragende Ergebnisse.

Mit unseren Geschäftsfeldern Consumer & Lifestyle PR, Corporate Communications und Public Sector Kommunikation decken wir ein äußerst breites Portfolio an Branchen, Aufgaben und Kommunikationslösungen ab.

Dabei bringt unser rund 50-köpfiges Team ein breites Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen zum Nutzen unserer renommierten Kunden ein. Die meisten Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren in der täglichen Zusammenarbeit und in besonderen Situationen.

Offenheit, Ehrlichkeit, Engagement, Konzentration, Professionalität und Bescheidenheit sind Werte, die unseren Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern bestimmen.

Cases

Dimension Data: Digital Leader Award

Details unter: www2.dimensiondata.com/
Wie kommt Deutschland beim Generationenprojekt digitale Transformation voran? Und wie positionieren wir Dimension Data als erste Adresse in diesem Kontext? Wir lernen durch eine Studie: Es fehlt an Sichtbarkeit von Leuchtturmprojekten und digitalen Champions Role Models. Unsere Idee: Gemeinsam mit dem Kunden und dem IDG-Verlag als starken Medienpartner kreieren Deutschlands größten Award für Digital Leadership. Dank kluger Strategie und crossmedialen Content Marketing erzielen wir ungeahnte Erfolge: Rund 100 Einreichungen (von DAX bis Hidden Champion, von Ministerien bis Global Brands) bewerben sich beim DLA, in dessen Bugwelle eine mediale Debatte mit Gesamtreichweite von >50 Mio. Kontakten entsteht.

Garmin: Transformation von Navigation zu Active Lifestyle

Details unter: www.garmin.com/de-DE
Seit über 25 Jahren steht Garmin für mobile Navigation. In jüngster Vergangenheit hat sich das Unternehmen erfolgreich zu einer Active Lifestyle-Marke gewandelt, die mit topaktuellen Wearables und Smartwatches ebenso überzeugt, wie mit Bike-Highlights und Running-Uhren für jedes Leistungsniveau. Mit dem Claim #BeatYesterday motiviert Garmin Menschen auf der ganzen Welt, einen aktiven Lifestyle zu genießen, gesünder zu leben, Neues zu erleben und sicher besser zu fühlen. LHLK unterstützt den Imagewandel von Garmin kommunikativ – mit vielfältigen Maßnahmen, die einer stringenten Kommunikationsstrategie folgen, kreativen Ansätzen, klassischen PR-Tools und Blogger-Relations.

Hymer: Vertriebsunterstützende Kommunikation für den Marktführer

Details unter: www.hymer.com/de/
Zur Markteinführung des neuesten Volumenfahrzeuges von HYMER war LHLK verantwortlich für das umfassende Kommunikationskonzept für Deutschland und die europäischen Kernmärkte: Die Konzeption der Produktpräsentation in exklusivem Rahmen, die persönliche Einladung und Betreuung von Key-Journalisten der Fach- und Tagespresse, die Erstellung aller Pressematerialien und der Rede der Geschäftsführung sowie die Koordination von Produkttests und Interviews waren nur einige der Aufgaben von LoeschHundLiepold Kommunikation. Das Ergebnis waren eine beeindruckende Gesamtreichweite sowie Veröffentlichungen in nahezu jedem relevanten Medium in der DACH-Region, Europa und UK.

Getty Images: Weit mehr als eine Datenbank – Künstler, Spezialist, Trendsetter

Details unter: www.gettyimages.de/
LHLK vertritt den weltweit führenden Anbieter für visuellen Content mit über 200 Millionen digitalen Foto-, Video- und Musikinhalten gegenüber unterschiedlichen Leit- und Lifestylemedien im deutschsprachigen Raum. Das Themenspektrum reicht dabei von Thought Leadership zu Fragestellungen der Kreativwirtschaft, über Diversity oder das Cannes Film Festival bis hin zu tagesaktuellen und zeitgeschichtlichen Ereignissen. Dabei transportiert der hochwertige Content, dass Getty Images die weltweit erste Adresse für Kreative und Medienfachleute ist, um relevanten visuellen Content von international renommierten Fotografen und Videoproduzenten zu erwerben.

DriveNow: Vollgas für urbane Mobilität

Details unter: www.drive-now.com/de/de/munich
LHLK positioniert DriveNow medien- und themenübergreifend als Innovationsführer und Anbieter einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Mobilitätsoption. Seit 2016 sorgt LHLK zusätzlich für Sozial Buzz für das Angebot von DriveNow. Die wichtigsten Kanäle sind Facebook, Twitter und Instagram, wo LHLK mit urbanem, tagesaktuellen und humorvollen Inhalten in den intensiven Austausch mit mehr als 80k Followern tritt. Kampagnensteuerung, Content Erstellung mit SEO Relevanz und die Internationalisierung der Kanäle runden das Leistungsportfolio ab und sorgen dafür, dass DriveNow auch im Social Web auf der Überholspur fährt.

OSRAM: Reinventing Light im digitalen Zeitalter

Details unter: www.osram.de/corporate/
OSRAM kann mehr als nur sichtbares Licht: Die Produkte des Hightech-Unternehmens vereinfachen unseren Alltag und verbessern die Lebensqualität. LHLK positioniert OSRAM seit mehr als 11 Jahren medien- und themenübergreifend als Innovationsführer und Anbieter von High-Tech-Anwendungen auf Basis halbleiterbasierten Technologien wie Infrarot oder Laser. Neben klassischer Medienarbeit ist LHLK auch für die Social Media Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Neben der aktiven Betreuung der Corporate Business Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter, berät LHLK auch zur C-Level Positionierung und unterstützt das Unternehmen bei Kampagnenentwicklung, -steuerung, -implementierung und -auswertung.

Videos

LoeschHundLiepold Kommunikation: Schwimm gegen den Strom.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
Organisationsdesign
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Microsites
Monitoring
SEO-Strategie
TYPO3
Wordpress
Mobile / Apps
Augmented Reality Apps
Hybride / Web Apps
Mobile-App-Entwicklung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Lernvideos
Trailer

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Bildung
Cleantech
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Hardware
Hightech
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Mode
Motorsport
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Personalwesen / HR
Politik
Software
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

BayWa r.e.

seit 2015
LHLK unterstützt BayWa r.e. bei der externen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der externen und internen Kommunikation.

Euronics

seit 2016
LHLK betreut die B2B- und B2C-Kommunikation. Dabei liegt der Fokus der B2B-Kommunikation auf Veranstaltungen, News-Distribution und der Platzierung von ITVs/Statements mit dem Ziel einen größeren und prägnanteren Share-of-Voice zu generieren, während die B2C-Kommunikation sich vor allem auf Ausbau durch den Einsatz gezielter Maßnahmenpakete/PR-Tools und Kampagnen-Verlängerung konzentriert.

Gründerwettbewerb

seit 2004
LHLK unterstützt den Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seit 2004 bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um vor allem neue Teilnehmer für den Wettbewerb zu generieren und den Gründerwettbewerb positiv in der breiten Öffentlichkeit zu verankern.

Grundig

seit 2014
Die Kernarbeit von LHLK ist eine umfassende Produkt-PR inklusive Messen, Events und Blogger Relations. Zudem betreut LHLK die Unternehmenskommunikation PR-seitig.

Hiscox

seit 2013
LHLK unterstützt Hisox bei der Corporate PR sowie B2B PR. Dabei legt LHLK besonderen Wert darauf Hiscox als Spezialversicherer in Abgrenzung von großen Versicherungsanbietern mit Fokus auf Schnelligkeit und Innovation zu platzieren.

PwC Strategy&

seit 2004
LHLK unterstützt das globale Strategieberatungs-Team von PwC mit Content Erstellung, proaktive Medienarbeit und Partner Positioning im Social Web.

Red Bull Air Race 2017

seit 2017
Am 16. und 17. September verwandelte das Red Bull Air Race 2017 die Rennstrecke an der Lausitz einmal mehr in eine eindrucksvolle Kulisse, als die weltbesten Piloten um den amtierenden Champion und Lokalmatador Matthias Dolderer beim vorletzten Stopp der diesjährigen Weltmeisterschaft um den Sieg flogen. 30.000 Zuschauer verfolgten vor Ort, wie sie mit ihren einmotorigen Rennmaschinen und bis zu 370 km/h durch die Rennstrecke aus luftgefüllten, 25 Meter hohen Pylonen rasten. #WirmachendiePR

ServusTV

seit 2017
LHLK positioniert den Sender als Premiumanbieter von TV-Inhalten in Deutschland sowohl in der Wahrnehmung der Kunden als auch der Branche.

Wings for Life World Run 2017

seit 2017
Deutschland schnürte im Mai die Laufschuhe und LHLK war live dabei: Mit dem Wings for Life World Run feierte das einzige globale Laufevent sein weltweites Comeback. Deutscher Austragungsort war zum dritten Mal in Folge München. Im Olympiapark überquerten um 13 Uhr Ortszeit tausende Läufer die Startlinie – zeitgleich mit Startern in zahlreichen Städten auf fünf Kontinenten. Ihre gemeinsame Motivation: laufen für diejenigen, die es selbst nicht können.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Jan Liepold

Geschäftsführender Gesellschafter

Jan Liepold
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