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Millhaus GmbH

Premium
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Event
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
PR / Kommunikation
Design
Mobile / Apps
Online-Marketing
Web / Internet
Werbung
Media

Unsere Philosophie

Wir sind radikale Entdecker, smarte Planer und brutale Idealisten. Mit Mut, Strategie und Leidenschaft ermöglichen wir es Marken, sich die Aufmerksamkeit und das Vertrauen selbstbestimmter Menschen zu verdienen.

Über Uns

Dank des gemeinsamen Mind-Sets und der tiefen Verankerung unserer Mitarbeiter in den Spielfeldern Sport, Musik und Design haben wir uns eine Expertise sowie ein internationales Netzwerk in verschiedenen Kulturen aufgebaut.
Getrieben von unserer aktiven Leidenschaft wollen wir die Welt interessanter machen, indem wir einen Dialog zwischen Marken und Kulturen auf Augenhöhe gestalten, der beiden Seiten einen Mehrwert bietet, den sie alleine nicht erreichen könnten.
Millhaus ist Impulsgeber und hinterlässt nachhaltigen Impact – für die Unternehmen und die Kulturen. Unsere Heritage und 17 Jahre professionelle Expertise sind die optimalen Grundlagen für strategische Beratung und marktorientierte, erfolgreiche und kreative Lösungen für Markenkommunikation aus und innerhalb unserer Kulturen.
Wir sind Kommunikationsprofis, die fließend zwischen der Sprache der Unternehmen und kulturellen Codes wechseln können. Wir arbeiten aus dem Kern der Kultur heraus, verstehen unternehmerische Ziele ebenso wie Zielgruppen und erreichen diese durch strategische Kompetenz, kreative Ideen und professionelle Implementierung.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Messen
Out of Home
Roadshow
Shows
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Online-Spots
TV-Spots
Trailer
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Storytelling
Think-Tanks
Design
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Illustrationen
Messedesign
Produktdesign
Styleguides
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Web / Internet
Campaigning Digital
Webdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Media
Mediaplanung
Mediastrategie

Branchenerfahrung

Automobil
Consumer Electronics
Dienstleistung
Elektronik
Fitness
Freizeit
Getränke
Hightech
Hotel / Gastronomie
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Kunst
Lifestyle
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Sport
Startups
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen
Wearables
Wissenschaft

Cases

Mercedes-Benz, #WhatDrivesMesut

Konzeption und Begleitung des filmischen Portraits «#WhatDrivesMesut: Mesut Özil X Mercedes-Benz», um Mesut Özil für Mercedes-Benz als Markenbotschafter zu aktivieren und einen bildgewaltigen und emotionalen Einblick in sein Leben und seine...

Samsung Electronics Switzerland, "Perspactives"

Seit den Olym­pi­schen Spie­len 2014 wird die nach­hal­ti­ge För­de­rung von Schwei­zer Sport­ta­len­ten durch Samsung mit einer au­then­ti­schen 360° Kam­pa­gne für eine junge Ziel­grup­pe ak­ti­viert. Snow­boar­ding, Free­s­ki­ing, Ski Cross und...

Ray-Ban, "ThirtySeven Magazine"

Das »ThirtySeven Magazine« ist ein maßgeschneidertes Print-Produkt für die Ray-Ban Certified Reseller – die stärksten und wichtigsten Kunden der wohl ikonischsten Sonnenbrillenmarke – und wurde deutschlandweit in einer Auflage von 2.000 Stück...

MINI, "Global Action Sports"

Die Verschmelzung des Markenversprechens »Creative Use of Space« mit der Kreativität, die essenzieller Bestandteil aller Action Sports ist, bildet die Grundlage für eine globale Action Sport Marketingstrategie, die MINI authentisch in den...

American Tourister, "Beat Of Young Travel"

Eine integrierte Kampagne, die elektronische Musik und das Thema Reisen verknüpft, um die Position von American Tourister im deutschen Markt zu stärken. Von digitalen und klassischen Anzeigen, über die direkte Interaktion und ein...

Ray-Ban, Messeauftritt opti2016, "Iconic Amp"

Ray-Ban wird auf der opti2016 mit einem einzigartigen »Rock Star« Messestandkonzept als lebende Legende unter den Brillenherstellern inszeniert. Mittelpunkt ist ein monumentaler Gitarrenverstärker mit großen Screens und einer Bühne samt Band im...

DriveNow, Int. City Launch Lead

Millhaus betreut DriveNow – das Carsharing Joint Venture von BMW i, MINI und Sixt – bereits seit 2011. Die Betreuung umfasst strategische Beratung, Creative Production von Foto und Bewegtbildinhalten und die Umsetzung von Launch & Awareness...

DriveNow, City Launch London

Entwicklung des Kampagnenmotivs für den DriveNow Launch im urbanen Zentrum Londons. Im Rahmen der Kampagne wurden Out-of-Home-Flächen im zukünftigen, neuen DriveNow Geschäftsgebiet bespielt, um bereits vor dem Launch für weitreichende Awareness zu...

adidas, Terrex Product Launch

Umsetzung des Product Launch als umfassendes Markenerlebnis zur adidas Terrex Kollektion. Im Vordergrund standen die Fokussierung auf die innovative Produkttechnologie, das anspruchsvolle Design und den Multisport Ansatz. Die Produktlinie wurde...

Awards

Videos

Samsung - Perspactives (Case)

Wir sind Millhaus

American Tourister - Beat of Young Travel (Case)

MINI - MINI in the Mountains 2015

Ihre Ansprechpartner

Jan Mikes

Geschäftsführer

Jan Mikes

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