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Millhaus GmbH

Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Event
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
PR / Kommunikation
Design
Mobile / Apps
Online-Marketing
Web / Internet
Werbung
Media

Unsere Philosophie

Mit Mut, Strategie und Leidenschaft aktivieren wir Marken durch gehaltvolle Brand-Stories, Markenerlebnisse, Sponsorings und Markenpartnerschaften.

Über Uns

Millhaus ist Impulsgeber und hinterlässt nachhaltigen Impact – für Marken und moderne Menschen. Unsere Heritage und knapp 20 Jahre professionelle Expertise sind die optimalen Grundlagen für strategische Beratung und marktorientierte, erfolgreiche und kreative Markenaktivierungen aus und innerhalb moderner Zielgruppen. Dank unserer tiefen Verankerung in den Lebenswelten moderner Menschen und unserem internationalen Netzwerk sind wir in der Lage, die Erwartungshaltung der Zielgruppen an zeitgemäße Markenkommunikation zu erfüllen. Wir sind Kommunikationsprofis, die fließend zwischen der Sprache der Unternehmen und zielgruppenspezifischer Codes wechseln können. Getrieben von unserer aktiven Leidenschaft wollen wir die Welt interessanter machen, indem wir Kommunikation zwischen Marken und Zielgruppen auf Augenhöhe gestalten, die beiden Seiten einen Mehrwert bietet, den sie alleine nicht erreichen könnten.

Menschen aller Altersstufen und in allen Märkten schaffen ihre eigenen Identitäten – freier als je zuvor. Deshalb können Zielgruppen nicht mehr durch traditionelle demographische Konventionen definiert werden. Menschen wählen Produkte und Dienstleistungen nach Marken, mit denen sie sich identifizieren – basierend auf gemeinsamen Werten und ihrer Erwartungshaltung an zeitgemäße Markenkommunikation. Immer neue Kommunikationswege bieten den Menschen die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen und das Markenbild entscheidend mitzuprägen. Deshalb sind überall dort, wo selbstbestimmte Menschen mit einer Marke in Kontakt kommen Kreativität, Haltung, Substanz und Echtheit die entscheidenden Faktoren, die moderne Zielgruppen begeistern und für Interaktion sorgen.

Cases

MINI, Markenpartnerschaft Channel Islands Surfboards

Details unter: millhaus.com
Die gemeinsame Leidenschaft für anspruchsvolles Design, Performance und Fahrspaß bildet die Grundlage für die Kooperation zwischen MINI und dem Marktführer in der Surfboardproduktion, Channel Islands Surfboards. Im Rahmen der Markenpartnerschaft...

Mercedes-Benz, #WhatDrivesMesut

Details unter: millhaus.com
Konzeption und Begleitung des filmischen Portraits «#WhatDrivesMesut: Mesut Özil X Mercedes-Benz», um Mesut Özil für Mercedes-Benz als Markenbotschafter zu aktivieren und einen bildgewaltigen und emotionalen Einblick in sein Leben und seine...

Samsung Electronics Switzerland, "Perspactives"

Seit den Olym­pi­schen Spie­len 2014 wird die nach­hal­ti­ge För­de­rung von Schwei­zer Sport­ta­len­ten durch Samsung mit einer au­then­ti­schen 360° Kam­pa­gne für eine junge Ziel­grup­pe ak­ti­viert. Snow­boar­ding, Free­s­ki­ing, Ski Cross und...

Ray-Ban, "ThirtySeven Magazine"

Das »ThirtySeven Magazine« ist ein maßgeschneidertes Print-Produkt für die Ray-Ban Certified Reseller – die stärksten und wichtigsten Kunden der wohl ikonischsten Sonnenbrillenmarke – und wurde deutschlandweit in einer Auflage von 2.000 Stück...

MINI, Sponsoring & Markenpartnerschaft Burton Snowboards

Die Ver­schmel­zung des Mar­ken­ver­spre­chens »Crea­ti­ve Use of Space« mit der Krea­ti­vi­tät, die es­sen­zi­el­ler Be­stand­teil des Snow­boar­dings ist, bil­det die Grund­la­ge für eine glo­ba­le Sport-Mar­ke­ting­stra­te­gie, die MINI...

American Tourister, "Beat Of Young Travel"

Eine integrierte Kampagne, die elektronische Musik und das Thema Reisen verknüpft, um die Position von American Tourister im deutschen Markt zu stärken. Von digitalen und klassischen Anzeigen, über die direkte Interaktion und ein...

Ray-Ban, Messeauftritt opti2016, "Iconic Amp"

Ray-Ban wird auf der opti2016 mit einem einzigartigen »Rock Star« Messestandkonzept als lebende Legende unter den Brillenherstellern inszeniert. Mittelpunkt ist ein monumentaler Gitarrenverstärker mit großen Screens und einer Bühne samt Band im...

DriveNow, Int. City Launch Lead

Millhaus betreut DriveNow – das Carsharing Joint Venture von BMW i, MINI und Sixt – bereits seit 2011. Die Betreuung umfasst strategische Beratung, Creative Production von Foto und Bewegtbildinhalten und die Umsetzung von Launch & Awareness...

DriveNow, City Launch London

Entwicklung des Kampagnenmotivs für den DriveNow Launch im urbanen Zentrum Londons. Im Rahmen der Kampagne wurden Out-of-Home-Flächen im zukünftigen, neuen DriveNow Geschäftsgebiet bespielt, um bereits vor dem Launch für weitreichende Awareness zu...

adidas, Terrex Product Launch

Umsetzung des Product Launch als umfassendes Markenerlebnis zur adidas Terrex Kollektion. Im Vordergrund standen die Fokussierung auf die innovative Produkttechnologie, das anspruchsvolle Design und den Multisport Ansatz. Die Produktlinie wurde...

Videos

Samsung - Perspactives (Case)

Wir sind Millhaus

American Tourister - Beat of Young Travel (Case)

MINI - MINI in the Mountains 2015

MINI - Charging Hybrids

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Messen
Out of Home
Roadshow
Shows
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Online-Spots
TV-Spots
Trailer
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
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Content-Marketing
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