Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Ogilvy Mather Germany

Premium
>100 Mitarbeiter
1964 gegründet

Unsere Philosophie

"We sell – or else." (David Ogilvy) – Kommunikation muss verkaufen

Über Uns

Wer wir sind
Ogilvy & Mather ist eine weltweit agierende integrierte Kommunikationsagentur mit Spezialisten in allen wichtigen Disziplinen. Wir sind eine der kreativsten Agenturen in Deutschland.

Wo wir herkommen
Die Agentur wurde 1948 von David Ogilvy in New York gegründet und ist heute das fünftgrößte Agenturnetwork der Welt mit rund 480 Offices und mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – und das in über 100 Ländern. Seit Mai 1989 ist das Unternehmen Teil der WPP Group plc in London, eines der größten Werbe-Holdings der Welt. Die deutsche Agentur hat ihren Ursprung in der Frankfurter Heumann Werbegesellschaft, die 1964 von Ogilvy & Mather übernommen wurde.

Zu unserem Tätigkeitsfeld gehören:
Ogilvy & Mather Advertising – Spezialist für Kampagnen (Werbung und Kampagnen)
Red – Strategische Services
OgilvyOne – Spezialist für Beziehungen (Content Engagement, CRM Solutions, Data & Analytics, Digital Direct Marketing, eCommerce, Integrated Marketing Solutions, Loyalty Marketing, Marketing Technology & Platforms, Mobile, Social CRM, User Experience)
Neo@Ogilvy – Spezialist für Media (Performance Marketing & Media, Search)
Ogilvy PR – Spezialist für Multiplikatoren (Public Relations)
Geometry – Spezialist für Aktivierung
H&O – Realisation aller Kommunikations-Maßnahmen.

Ogilvy & Mather hat Büros in Frankfurt (Hauptsitz), Düsseldorf (seit 1981) und Berlin (seit 2011).

In Frankfurt gibt es Ogilvy & Mather Advertising, OgilvyOne, H&O, Red, Geometry;
In Düsseldorf gibt es Ogilvy & Mather, Ogilvy Public Relations, Neo@Ogilvy, Geometry und H&O;
In Berlin gibt es Ogilvy & Mather Berlin, OgilvyOne und Geometry.

Wir betreuen über 200 Einzeletats von rund 100 Kunden, einige davon schon seit über 25 Jahren. Dazu gehören nationale und internationale Marken, wie beispielsweise Allianz, American Express, Aral/BP, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Ford, Fressnapf, IBM, ING-DiBa, JAKO-O, MAN, Media Markt, Nestlé, Philips, Provinzial, Radeberger Gruppe, R+V, Schöffel, Siemens, Telefónica Germany, Unilever Deutschland, Yello.

Ulrich Klenke ist CEO von Ogilvy & Mather Germany.

Die Philosophie der Agentur basiert auf den Glaubenssätzen von David Ogilvy:
"We sell or else" – Kommunikation muss verkaufen
"One agency indivisible" – Eine Agentur, die unterschiedliche Spezialisten vereint und agenturübergreifend denkt.
"Clients like agencies who have points of view better than those who don't" – Wir haben eine dezidierte Meinung zu Kommunikation; wir nehmen Stellung und hören zu.

Worauf wir stolz sind
Unser Herkunft und Geschichte: David Ogilvy, Werbelegende und "Original Mad Man".
Unsere Kreativität: Ogilvy ist seit Jahren eine der kreativsten Networkagenturen in Deutschland. Im Alltime-Kreativranking der w&v (Juni 2015) stehen wir auf Platz 1. Im Kreativranking der Werbefachpresse stehen wir derzeit auf Platz 5.

Unsere Reputation und unser Erfolg international:
International wurde Ogilvy & Mather 2016 bereits zum fünften Mal in Folge als "Network of the Year" beim Cannes Lions International Advertising Festival sowie zum dritten Mal als "World's Most Effective Agency Network" vom globalen Effie Effectiveness Index ausgezeichnet.

Unsere Führung:
Dr. Stephan Vogel ist seit 2012 ADC-Präsident, Ulrich Klenke ist als GWA-Vorstand aktiv.

Unsere Mitarbeiter:
Ogilvy bildet seit über 25 Jahren Auszubildende in Werbung und Kommunikation aus; das jährliche Traineeprogramm für Hochschulabsolventen und das Trainingsprogramm für neue Mitarbeiter (Camp David) gibt es seit mehr als 20 Jahren.

Unsere Meinungsführerschaft:
Das Ogilvy Magazin "HowTo" gilt als Meinungsführer-Medium der Branche. Es hat zahlreiche Auszeichnungen bei Kreativawards gewonnen. Das aktuelle Magazin No. 4 "Stop advertising. Start entertaining" kann gegen eine Schutzgebühr von 29 Euro unter info@ogilvy.de bestellt werden.

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Buchwesen
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Mode
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Pharma
Recht
Sanitär
Software
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Zulieferer

Ihre Ansprechpartner

Noch keine Ansprechpartner angegeben. Unser Support stellt gerne den Kontakt zwischen Ihnen her.