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Marke für EUROPCOATING

Kunde: EC EUROP COATING GMBH

Aufgabe

Die EC Europ Coating GmbH ist Premiumdienstleister für dekorative, funktionelle und medizintechnische Oberflächen-Beschichtungen. Die Standorte des rund 40-köpfigen Expertenteams befinden sich in Hohenlockstedt, Dresden, Neumünster und Tuttlingen. Im Fokus des Beschichtungs­experten steht die Optimierung der Schicht­eigen­schaf­ten, die sich nach Kundenwünschen und dem individuellen Einsatzzweck des Produktes richten.
OPUS wurde mit dem Aufbau der Unternehmensmarke betraut. Dazu gehörte nicht nur die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes, sondern vor allem die umfassende Beratung in den Bereichen Organisations­entwick­lung und Vertriebsoptimierung.

Lösung

OPUS konzipierte einen einheitlichen Markenauftritt, der unter anderem die zielgruppenorientierte Unterstützung des Vertriebs zum Ziel hatte. Auf diese Weise wurde eine Marke realisiert, die nicht nur für höchste Qualität im Bereich Funktionsbeschichtungen steht, sondern auch Hersteller von Design- und Medizinprodukten anspricht.

Ergebnis

"Unsere neue Marke zeigt Wirkung und das freut uns." // Burkhard Scholz, Geschäftsführer, EC Europ Coating GmbH
Hier geht es zum Interview: https://www.opus-marketing.de/interviews/burkhard-scholz-europcoating/

Im Markenworkshop wurden die Markenwerte und deren Ausprägungen ermittelt. Auf Basis dieser Ergebnisse konnte eine individuelle, auf das Wesen der EC Europ Coating GmbH zugeschnittene Corporate Identity und eine starke Unternehmensvision erarbeitet werden. In der Folge entstand ein Corporate Design, das sich in einem Logo-Redesign und neuen Farb- und Gestaltungsricht­linien widerspiegelt. Ergänzend zum Logo wurde der Quali­täts- und Leistungsanspruch des Unternehmens im neuen Claim »High performance surfaces« zum Ausdruck gebracht.
Printmedien und Website samt charakterstarker Arbeitgeberpräsentation folgten.

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