Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Zukunftsfähige Marke für IGZ

Kunde: IGZ

Aufgabe

Das mittelständische Unternehmen IGZ aus Falkenberg entwickelt IT-Dienstleistungen, die Prozesse in Logistik, Produktion und Distribution optimieren. Sämtliche Lösungen basieren ausschließlich auf der Verwendung von SAP-Standardsoftware. Mit seinen Lösungen spricht IGZ insbesondere Kunden an, die Logistikzentren oder Produktionsanlagen mit SAP-Software steuern. Es sollte eine neue Markenarchitektur inklusive neuem Onlineauftritt her.

Lösung

Der Ansatz war, die Onlinepräsenz von IGZ nachhaltig zu stärken, um dem innovativen Charakter der Softwarelösungen gerecht zu werden. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass die Leistungen von IGZ mit Implementierung und technischer Integration weit über die reine Beratung hinausreichen. Grundlage war die Entwicklung einer zukunftsfähigen Markenarchitektur.

Ergebnis

OPUS konzipierte eine Markenstrategie für die digitalen Medien und unterstützte die Strukturierung der Teilbereiche. Die vier Bereiche der Marke IGZ erhielten abgewandelte Logo-Varianten und separate Claims. Auf den Ergebnissen aus den Marken- und Online-Workshops aufbauend, wurde die Unternehmensseite inhaltlich und optisch neu aufbereitet. Für eine aussagekräftige und authentische Bildsprache führte OPUS drei verschiedene Fotoshootings durch. Die Suchmaschinenoptimierung eröffnet IGZ einen größeren Adressatenkreis aller relevanten Zielgruppen. Des Weiteren wurde das Unternehmen mit Zugängen in den relevantesten sozialen Netzwerken ausgestattet und erreichte insgesamt eine verbesserte Sichtbarkeit des Unternehmens im Netz.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Ziele

    Zielgruppen