PETER PAUL AND MARY Werbeagentur

Unsere Philosophie

Intelligente Strategien. Intelligentes Design. Intelligente Werbung. Intelligente Websites. Eine Agentur.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.

Unsere Kundenfälle

13 Projekte, realisiert von PETER PAUL AND MARY Werbeagentur

Deutscher BundeswehrVerband

Aufgabe

Im Auftrag des Deutschen Bundeswehr Verbands haben wir den neuen Internetauftritt der größten deutschen Interessenvertretung für Angehörige der Bundeswehr realisiert. Die durchgeführten Marken- und Website-Workshops stellten die Basis für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes dar. Neben der Modernisierung stand die Neustrukturierung der zu kommunizierenden Inhalte im Fokus. Die Vielschichtigkeit der Interessen und Informationen eines so großen Verbands, stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld konnten wir auf allen Verbandsebenen die Entscheider und Mitwirkenden für das erarbeitete Konzept begeistern. Die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und die internen Bedürfnisse müssen ausbalanciert werden, ohne den Gesamtauftritt und die Kommunikationsstrategie zu schwächen. Das Ergebnis ist eine Website, die den Redakteuren ein hohes Maß an Flexibilität bei der Publikation aktueller Inhalte bietet. Die Typo3-Website im responsive Design, wurde innerhalb von 8 Monaten realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Workshops - Konzeption - Screen-/Interfacedesign - Programmierung/Webentwicklung - Redaktion - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

Screendesign +Inhaltskonzept+Navigationskonzept+Seitenaufbau für ATB

Aufgabe

Entwicklung des Inhaltskonzepts, des Navigationskonzepts, des grundlegenden Seitenaufbaus und des Screen- /UX-Designs für die neue Website des ATB.

Lösung

Screendesign-Konzept: - Konzeptionelle Entwicklung des Inhalts- und Navigations- und Seitenaufbau-Konzepts für die neue Website des Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie e.V. (ATB) - Grafische Entwicklung des Screendesigns für die neue Website unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs Icon-Illustration - Illustration und grafische Gestaltung der Iconwelt für die Forschungsprogramme und Themen.

Neuentwicklung einer Website

Aufgabe

Entwicklung einer komplett neuen Internetseite nach neuesten Standards inklusive neuer Bildsprache, Fotos, Screen-/UX-Design, Inhalts- und Aufbaukonzept und Programmierung.

Lösung

Für die Entwicklung einer neuen Website sowie der damit verbundenen Kommunikationsstrategie führte PPAM, zunächst einen Web-Workshop durch, bei dem Ziele, Zielgruppen und deren Ansprache, Marktumfeld und Wettbewerb, das Leistungsportfolio, die Inhalte, das Erscheinungsbild und Funktionalitäten des bestehenden und zukünftigen Unternehmens-Internetauftritts im Detail erörtert und definiert wurden. Daraufhin folgte die Realisierung des finalen Screendesigns der Website sowie technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Typo3; inkl. Einrichtung des Content Management Systems, des Seitenbaums, Installation der notwendigen Erweiterungen für die Website-Elemente (Kopfbild-Slider, Bildgalerie, Bild-Slider, Content-Slider, Kontakt- und Anfrage-Formular) und Website-Funktionen (News, Responsive) sowie technische Administration, Redakteursschulung und Beratung für die Domainkonfiguration und das Website-Hostings.

Gesamtbetreuung des Food Start-Ups Haferkater

Aufgabe

Haferkater war als wachsendes Start-Up auf der Suche nach einer erfahrenen und kreativen Agentur, die sich besonders mit den Anforderungen eines Franchise-Systems auskennt und hier vorhandene Lösungen bieten kann.

Lösung

Durch die jahrzentelange Erfahrung in der Betreuung von Franchisesystemen wie zum Beispiel Call a Pizza mit über 100 Filialen verfügt PPAM über ein großes Know-how in der kontinuierlich Betreuung von Franchisegebern und Franchisenehmern. PPAM kümmert sich sowohl um die strategische Ausrichtung der Marke als auch um die Kreation für den Einsatz in den einzelnen Stores und die etwaige Logistik für Werbemittel am POS.

Broschüren Design und Web für Welcome Berlin Tours

Aufgabe

Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken und zugleich informativen Broschüren für unterschiedliche Produkte. Jedes Jahr ein frisches Design und trotzdem erkennbare Marken und Corporate Design Zugehörigkeit.

Lösung

Jahrelange Erfahrung im Design und der Gestaltung von Printmedien wie Flyer und Broschüren. Einsatz von Markendesigner, die sich mit den speziellen Bedürfnissen der Markengestaltung auskennen. Starke Kompetenz im Bildung und Family Bereich.

Ergebnis

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit über mehrere Jahre hinweg mit Projekten im Broschüren und Webbereich.

Entwicklung von Kommunikationsmitteln für ALBA BERLIN

Aufgabe

Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmitteln zur Aktion "Größe zeigen", bei der Schüler für den Basketballvereinssport gewonnen werden sollen.

Lösung

Ausführen des Designs und der Textelemente innerhalb der Vorgaben durch Corporate Design und Corporate Language.

Ergebnis

Die Aktion konnte erfolgreich durchgeführt werden. Ein große Anzahl von Berliner Schülerinnen und Schülern haben teilgenommen.

Gesamtbetreuung Call a Pizza

Aufgabe

Call a Pizza ist mit seinen über 100 Stores die drittgrößte Lieferservice-Kette für Pizza in Deutschland. Seit 2001 ist PPAM ohne Unterbrechung für die Kommunikationsstrategie und für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich. Neben der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Gestaltungskonzepts, realisieren wir durchgehend bundesweite und lokale Werbemaßnahmen. Für bis zu 3 Mio. Printpublikationen je Kampagnen-Phase, müssen innerhalb von 4 Wochen Druckvorlagen erstellt werden. Hierbei arbeiten wir mit datenbankgestütztem Desktop-Publishing, um je Region/Store individuelle Produkte, Preise und Informationen in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen zu implementieren. Sämtliche Printpublikationen und Werbemittel können über ein webbasiertes Bestelltool durch die Franchisenehmer geordert werden. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Fotografie und Bildkonzeption - Video - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

Lösung

- Ständige Weiterentwicklung der Marke - Kontinuierliche Neuentwicklung von Werbe- und Kommunikationsmitteln - Regelmäßige Auffrischung von Corporate Design und Corporate Language - Bereitstellung von Online-Bestell-Tools für Werbemittelbestellungen der einzelnen Stores - Intensive Kommunikation mit Unternehmenszentrale und Franchisenehmern

Ergebnis

- Call a Pizza als starke und bekannte Marke etabliert - Kontinuierliche Umsatzsteigerung - Unternehmenswachstum durch Kommunikationsmittel zur Gewinnung neuer Franchisenehmer

Websitekonzept, Screen/UX-Design und Programmierung für die neue Website der Freund GmbH

Aufgabe

Die Freund GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die in der Lage ist, auch vielschichtige Inhalte auf einer modernen Website abzubilden und dabei sowohl die Konzeption als auch das Screen- und UX-Design und auch die Webentwicklung durchführt.

Lösung

Grundlage für die ENtwicklung der neuen Website ist ein die Durchführung eines Web-Workshops sowie die Entwicklung eines Relaunch Vor-Konzepts für die Freund GmbH. Für die Entwicklung einer neuen Website sowie der damit verbundenen Kommunikationsstrategie führte PPAM zunächst einen Web-Workshop durch, bei dem wir gemeinsam Ziele, Zielgruppen und deren Ansprache, Marktumfeld und Wettbewerb, das Produkt- und Leistungsportfolio, die Inhalte, das Erscheinungsbild und Funktionalitäten des bestehenden und zukünftigen Unternehmens-Internetauftritts im Detail erörtern und definieren. Daraufhin erarbeiten und präsentiert PPAM ein Vorkonzept mit inhaltlichen und visuellen Studien der zukünftigen Website.

Ergebnis

Screendesign, Programmierung und technische Realsierung der neuen Freund Website Website Screendesign und technische Realisierung Realisierung des finalen Screendesigns der Website sowie technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Typo3. Inkl. Einrichtung des Content Management Systems, des Seitenbaums, Installation der notwendigen Erweiterungen für die Website-Elemente (Kopfbild-Slider, Bildgalerie, Bild-Slider, Content-Slider, Kontakt- und Anfrage-Formular) und Website-Funktionen (News, Responsive) sowie technische Administration, Redakteursschulung und Beratung für die Domainkonfiguration und das Website-Hostings.

Wacken Open Air

Aufgabe

Das weltweit größte Heavy Metal Open Air Festival findet seit 28 Jahren im kleinen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein statt. Seit 11 Jahren betreuen und verantworten wir die Besucher-Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen individuell gestaltete Gelände- und Fahrpläne für den Off- und Online-Einsatz ebenso wie klassische Informationspublikationen und Imagebroschüren. Wie bei jeder Marke, jedem Unternehmen, jeder Institution, bilden auch beim W:O:A ein sauberes Corporate Design, ein definiertes Gestaltungskonzept und festgelegte Marketingziele die Grundlage für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Corporate Design-Betreuung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

Gesamtbetreuung Haase - Wurst und Schinken

Aufgabe

Als sich der das Unternehmen vor einigen Jahren auf der Suche nach einer neue Agentur für die Gesamtbetreuung befand, kreuzten sich die Wege von der PPAM Werbeagentur Berlin und Haase - Wurst und Schinken. Mit einem kleinem Testprojekt wurde zunächst in Erfahrung gebracht, ob man zusammen passt. Schon bald darauf ging es an die Realisierung größerer Projekte wie beispielsweise die Entwicklung einer neuen Website.

Lösung

Für die PPAM Werbeagentur ist es wichtig, dass eine Idee oder Kampagne nicht nur besonders kreativ ist, sondern vor allem auch ob sie für den Kunden und dessen Marke funktioniert, ob Sie die Ziele des Kunden erreicht. Hierfür hat PPAM eigene Tools entwickelt, die besonders im Vorfeld der eigentlichen Maßnahmen eingesetzte werden. Hierzu zählen zum Beispiel Website-Workshops oder Marken-Workshops. Dabei wird fundiert analysiert, was sich der Kunde eigentlich wünscht und was es zur Erreichung dieser Ziele tatsächlich bedarf. Das macht es auch für den Kunden leichter schon zu Beginn abzuschätzen, was am Ende bei raus kommt.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gerade sie langfristig Zusammenarbeit mit Kunden ist für PPAM Beleg für die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit.

TELES AG

Aufgabe

Im Zuge des 30-jährigen Unternehmens-Jubiläums wurden wir von der TELES AG beauftragt, ein neuen Corporate Design und Kommunikationskonzept zu erarbeiten. Innerhalb von mehreren Workshop-Runden, wurden die Markenstrategie, die Zielgruppen und Zielgruppen-Bedürfnisse sowie das visuelle und tonale Erscheinungsbild erörtert und definiert. Daraufhin wurde durch PPAM ein neues Corporate Design- und Kommunikationskonzept entwickelt. Das Ziel der Kommunikationsstrategie, die TELES AG vom Hardwareanbieter zu einem kundenorientierten Dienstleister und Problemlöser zu machen, konnte erfolgreich erreicht werden! Im Laufe von 6 Monaten wurde das Corporate Design und Gestaltungskonzept, sämtliche Geschäftsausstattungen, Image- und Produktpublikationen, der Webauftritt und Präsentationsvorlagen realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz- und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

Betreuung der Landkost-Ei GmbH

Aufgabe

Führung und Entwicklung der bekannten Marke "Landkost-Ei". Hierzu zählen die gezielte Steuerung der Wahrnehmung beim Endverbraucher und der Aufbau eines verkaufsfördernden Images. Es werden sowohl interne Markengrundlagen benötigt als auch verschiedene Maßnahmen zur Kundenkommunikation und am POS.

Lösung

Ermitteln und Festlegen der grundlegenden Markenwerte. Ableiten von geeigneten Inhalten und Maßnahmen für eine Vielzahl von Produkten rum um das Ausgangsprodukt "Landkost-Ei". Anwendung bei Maßnahmen am POS, in der Handelskommunikation und der Werbung.

Gesamtbetreuung der Gustav Scharnau GmbH

Aufgabe

Gesamtbetreuung des Traditionsunternehmens Gustav Scharnau GmbH. Gesucht wurde eine Agentur die agil und kurzfristig arbeiten kann und gleichzeitig Grundlagen für Marke und Kommunikationsstrategie schaffen kann und über weitreichende Erfahrung im Bereich Web verfügt.

Lösung

Durchführung verschiedener Workshops zu Schaffung von Grundlagen für Marke, Kommunikation und Relaunch der Website. Kontinuierliche Betreuung in den Bereichen offline, online und Social Media inklusive Erstellung eines Social Media Postingplans und der Kreation von entsprechenden Inhalten.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Spitzke SE

seit 2008

Die Spitzke SE mit Hauptsitz in Großbeeren ist ein Unternehmen im Bereich Schienen-Infrastruktur mit Standorten in ganz Europa. Neben der Neuentwicklung und der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs, haben umfangreiche CD Manual sowie Styleguides für sämtliche Kommunikationsmittel erarbeitet. Darüber hinaus wurden Print- und Messekommunikations-Konzepte für den Imageaufbau realisiert. Ein besonderer Bereich ist Mitarbeitergewinnung für die vor allem Bewegtbild-Maßnahmen zum Tragen kamen.

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Call a Pizza

seit 2001

Komplettbetreuung der Call a Pizza Franchisezentrale und allen Stores in ganz Deutschland. Call a Pizza ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Systemgastronomie und Heimlieferdienst. Die PPAM Werbeagentur Berlin betreut Call a Pizza seit vielen Jahren und ist dabei für die Markenentwicklung genauso zuständig wie für lokale Werbemaßnahmen der einzelnen Stores. Neben groß angelegten bundesweiten Werbekampagnen für das gesamte Franchisesystem ist PPAM auch für die Pflege des Corporate Design und der ständigen Weiterentwicklung eines Werbemittelkatalogs für die einzelnen Franchisenehmer verantwortlich.

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Deutscher BundeswehrVerband e. V.

seit 2016

Der Deutsche BundeswehrVerband e. V. mit Sitz in Bonn ist mit mehr als 200.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung für Angehörige der Deutschen Bundeswehr. Neben der Durchführung von MarkenWorkshops betreuen wir den Bereich Onlinekommunikation. Dazu zählte vor allem die Konzeption, die visuelle und technische Realisierung der drei neuen Verbands-Websites www.dbwv.de, www.foeg.de, www.molinari-stiftung.de.

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Bundesrat

seit 2016

Der Deutsche Bundesrat mit Sitz in Berlin ist die Ländervertretung der 16 Bundesländer. Gemeinsam mit der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit haben wir Kommunikationsstrategien entwickelt, um der Öffentlichkeit die Bedeutung, die Funktion und die Arbeit des Deutschen Bundesrats näher zu bringen. Dabei werden die Kommunikationskanäle Print, Online und Raum genutzt.

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Rock am Ring

seit 2006

Rock am Ring ist das älteste und größte Open Air Festival in Deutschland. Wir beraten und unterstützen die Veranstalter in folgenden Bereichen: Erstellung von Behörden- und Geländeplänen, Erstellung von Publikationen und Medien für die Produktion und für die Besucher-Kommunikation, Erstellung von Wegeleit- und Orientierungssystemen, Konzeption und Realisierung von Webanwendungen, Durchführung des Printmanagements.

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Welcome Berlin Tours

seit 2014

Die Welcome Berlin Tours GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Anbieter für Klassenfahren in Deutschland und im speziellen in Berlin. Naben der Durchführung von MarkenWorkshops, beraten und betreuen wir das Unternehmen in den Bereichen Corporate Design, Gestaltungs- und Werbekonzeption, Bildkonzeption und Fotoreportagen, Weiterentwicklung und Neuentwicklung der Online-, Print- und Messe-Kommunikation.

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Fleurop AG

seit 2015

Die Fleurop AG mit Sitz in Berlin ist eine Verbundgruppe/Einkaufgemeinschaft im Bereich Blumenhandel und Floristik. Neben der Durchführung von Strategie- und MarkenWorkshops verantworten wir die Entwicklung einer Zweitmarke der Fleurop AG. Hierzu zählen Aufgaben wie die Logo- und Corporate Design Entwicklung, Print- und Verpackungsdesigns, Konzeption und technische Realisierung des Webauftritts inkl. Onlineshop.

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Deutsches Jugendrotkreuz

seit 2016

Das Deutsche Jugendrotkreuz ist der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Im Auftrag der Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Berlin haben wir Strategie- und WebWorkshops durchgeführt. Diese dienen als Grundlage für die Neuentwicklung der zukünftigen und einheitlichen Webauftritte des Bundesverbands und der einzelnen Landesverbände.

Branchenerfahrung

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Kontakt

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