Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Public Footprint GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2006 gegründet
Inhabergeführt
Advanced Computing
PR / Kommunikation
Social Media
Werbung

Unsere Philosophie

Als eine der ersten Kommunikationsagenturen, die sich auf IT-Unternehmen mit B2B-Fokus spezialisiert hat, begleiten wir unsere Kunden bei ihrer Digitalen Transformation und machen ihre Erfolge spürbar.

Über Uns

Public Footprint war bei der Gründung 2006 eine der ersten Kommunikationsagenturen, die sich auf IT-Unternehmen mit B2B-Fokus spezialisiert hat. Gegründet wurde die Agentur durch Kai Leonhardt und Thomas Schumacher, die als Team schon seit 1996 zusammenarbeiten. Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Authentizität sind für uns die Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation, der Menschen vertrauen. Wir helfen unseren Kunden dabei, komplexe und meist hochtechnische Themen auf verständliche Weise zu vermitteln, Medien zu überzeugen und ein breites Fachpublikum zu erreichen. Darin haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung.

Cases

PR Strategien, Prozesse und Durchführung in DACH

Details unter: www.cloudera.com
Cloudera begann 2007 mit der ersten Apache Hadoop Distribution. Aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens sollten auch die internationalen PR-Aktivitäten verstärkt werden.

Image Changing PR

Details unter: www.wipro.com
Wipro aus Indien wurde in Deutschland oft mit Offshoring und billigen Arbeitskräften in Indien gleichgesetzt. Das sollten wir ändern.

Erschließung des DACH Markets

Details unter: www.avoka.com/
Avoka, ein Fintech-Unternehmen mit Sitz in Sydney, Australien, wollte 2017 den europäischen und vor allem den deutschen Markt mit seiner Software für Customer Onboarding für Banken erschließen.

Internationale PR zu Unternehmensfusion

Details unter: www.hitachivantara.com/en-us...
Als wir 2014 unsere Arbeit für Hitachi Data Systems begannen, war das Unternehmen den IT-Profis als Lieferant von High-End-Speichersystemen bekannt. Das sollte geändert werden. Zudem sollten die internationalen Öffentlichkeitsarbeit für die Fusion dreier Unternehmen vorbereitet, begleitet und anschließend dauerhaft betreut werden.

Kompetenzen

Advanced Computing
Artificial Intelligence (AI / KI)
Augmented Reality (AR)
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Internet of Things (IoT)
Machine Learning (ML)
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Übersetzungen
Whitepaper
Social Media
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Stories
Youtube
instagram
twitter
Werbung
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Business Software
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Hardware
Hightech
IKT
IT
Industrie
Innovation
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Nachhaltigkeit
Öffentlichkeitsarbeit
Public Affairs
Software
Technologie
Telekommunikation
Wearables
Wirtschaft

Fachartikel im Prio-Magazin

Animal 17474 1280 365x330

Texte werden heute meist nur noch für Suchmaschinen geschrieben Geschriebene Sprache färbt auf gesprochene Sprache ab - Buzzwords übernehmen die Regie Wie verständlich ist die IT-Fachsprache noch? Die Headline hat Ihre Aufmerksamkeit gewonnen, aber Sie haben kein Wort verstanden? Das ist nachvollziehbar… Leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen. Deutsch für Spezialisten Dass jeder […]

Kompletten Text lesen

Kunden

T-Systems

seit 2011
Für die Telekom-Tochter betreuen wir als externe Social-Media-Redaktion die deutsch- und englischsprachigen Unternehmenskanäle auf Facebook, Twitter und Google+. Damit halten wir den internen Mitarbeitern den Rücken frei und geben ihnen die Möglichkeit, sich auf wichtigere, strategische Themen zu konzentrieren. 100 Prozent zuverlässig und kompetent - jetzt im achten Jahr…

Hitachi Vantara

seit 2016
Für Hitachi Vantara (bis 2017 Hitachi Data Systems) sorgt unser Team für den „Footprint" in den Fachmedien auf dem deutschsprachigen Markt (DACH).

Cloudera

seit 2015
Für Cloudera haben wir die Pressearbeit in der DACH-Region aufgebaut und die Entwicklung des Unternehmens vom führenden Hadoop-Distributor zum Anbieter der ersten Enterprise Data Cloud begleitet.

Wipro

seit 2017
Wipro ist ein international führender Anbieter von IT-Services und hat mit Watson eine der modernsten KI-Plattformen im Portfolio. Wir helfen Wipro dabei, sein enormes Themenspektrum im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.

Avoka

seit 2017
Banken haben heute immer noch große Probleme, Kunden mit digitalen Produkten an Bord zu holen. Das Fintech Avoka hat hier eine Lösung, die mit unserer Unterstützung auch im deutschsprachigen Raum Fuß gefasst hat.

Adacor

seit 2014
Für den Anbieter von Hosting- und Managed Services aus Essen betreuen wir die Media-Relations. Zahlreiche Artikel in Fachmedien und Online-Plattformen konnte unser Team bereits platzieren und das Unternehmen damit bei seinen Zielen unterstützen.

Awards

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. Der Award, der vom Magazin pressesprecher und Quadriga veranstaltet wird, ermöglicht den Nominierten und Gewinnern eine gesteigerte öffentliche Wahrnehmung. Zudem bietet der Award allen Teilnehmern ein ausgezeichnetes Netzwerkforum.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Kai Leonhardt

Geschäftsführer

Kai Leonhardt

Thomas Schumacher

Geschäftsführer

Thomas Schumacher

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!