Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

public link

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Branding / Marke
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wie bringen Menschen, Unternehmen und Marken voran, die Neues wagen. Ob im Kleinen oder im Großen.

Über Uns

Ein neues Unternehmen, eine Marke, ein Produkt, eine Idee: Bis heute haben wir mehr als 70 Markteinführungen begleitet – in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Als inhabergeführte PR-Agentur entwickeln wir integrierte Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Media Relations, Digital Relations und Social Media.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Round Table
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Branding / Marke
Markenarchitektur
Markenkooperation
Markenpositionierung
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Online-Marketing
Content-Marketing
Influencer Marketing

Branchenerfahrung

Architektur
Bildung
Consumer Electronics
DIY
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Familie
Fitness
Freizeit
Garten
Getränke
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Möbel / Einrichtung
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Öffentlichkeitsarbeit
Startups
Tourismus

Kunden

Etsy

seit 2017
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Influencer Relations, PR-Events

FeWo-direkt (HomeAway)

seit 2016
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Interface

seit 2011
PR-Strategie, Pressebüro DACH

Möve

seit 2015
Social Media-Strategie und -Umsetzung

Musement

seit 2017
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Natrue

seit 2014
PR-Strategie, Pressebüro DACH

NETTO

seit 2016
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Ryanair

seit 2015
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Visit Finland

seit 2018
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Pressereisen, PR-Events, Content Creation, Influencer Relations und Blogger Kooperationen

Wyndham

seit 2014
PR Support, Social Media-Strategie und -Umsetzung

Awards

Econ Award

2010
Launch der ersten Social Media Akademie Deutschlands im Auftrag der Webculture GmbH in Zusammenarbeit mit unserem SEM/SEO-Partner suchdialog. Die Begründung der Jury: „Der Beitrag der Webculture GmbH begeistert die Jury. Die Social Media Akademie ist ein außerordentlich gelungenes Paradebeispiel für eine Kampagne, bei der die gesamte Kommunikation über sozialen Medien läuft. Besonders hervorzuheben ist, dass hinter den Accounts Personen agieren: Sie antworten, diskutieren mit Fans und Followern, retweeten Beiträge. Neben Online-Trainings bietet die Akademie ein interaktives Social-Media-Forum.“

European Excellence Award

2017
European Excellence Award für #HomeAwayArlanda in der Kategorie Travel & Tourism: To showcase the airport’s offering in retail and food & beverage, Stockholm Arlanda Airport joined forces with HomeAway, world leader in vacation rentals. Together they created the most spectacular stay at an airport the world had ever seen, filled with products available for purchase at the airport. The apartment was an instant media hit, resulting in a global reach of 1.5 billion.

Weitere Auszeichnungen

PR Report Awards 2017, Shortlist in der Kategorie "Internationale Kommunikation" sowie Internationaler Deutscher PR-Preis 2018, Shortlist in der Kategorie "Inszenierung und Live-Kommunikation" mit #EiffelTowerAllYours: Das HomeAway Eiffelturm-Appartement

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!