Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Salzkommunikation Berlin GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Web / Internet
Design
Online-Marketing
Social Media
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

SALZ - wir sind die Guten. Erfahren, sozial und vor allem hilfreich. Detailverliebt. Ergebnisorientiert. Transparent. Ohne Schnörkel. Nachhaltig. Echt. Einfach gesagt: vielleicht Ihre neue Lieblingsagentur.

Über Uns

SALZ ist die Agentur für komplexe Themen - der Spezialist für Kommunikation mit Anspruch. Für Kunden, Marken und Produkte, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut.

Ähnliche Agenturen

Cases

Wilma >> Neuer Look

Details unter:www.wilma-shoppen.de
Die Wilmersdorfer Arcaden im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf planten einen kompletten Relaunch ihres Einkaufscenters. Von dem Umbauplänen ausgehend entwickelte SALZ einen rundum neuen Markenauftritt - inkl. neuer Kommunikationsstrategie, neuem Corporate Design und sogar einem komplett neuen Namen. Die Wilma - frech wie Berlin, bunt wie der eigene Kiez.

Bund deutscher Baumschulen >> Bevor alles Game Over ist – Ausbildungskampagne für eine grüne Zukunft

Details unter:www.zukunftgruen.de
Keiner weiß, dass es den Beruf des Baumschulgärtners gibt. Aber der Bund der deutschen Baumschulen braucht dringend motivierte Nachwuchskräfte. Durch eine deutschlandweite crossmediale Kampagne sollte der Ausbildungsberuf des Baumschulgärtners jünger und attraktiver positioniert werden.

Stadtfarm >> Neuer Look – Relaunch Corporate Design

Details unter:www.stadtfarm.de
Die Nummer 1 im Urban Farming in Deutschland – die Stadtfarm Berlin, sucht einen neuen Auftritt ihrer Marke. Die Aufgabe hierbei ein neues Corporate Design inklusive Verpackungsdesign der Produkte. Die Idee des smarten, nachhaltigen Farmingkonzepts soll für Kund:innen und Kooperationspartner:innen attraktiver gestaltet werden.

Sparkasse >> Klick. Klick. Ick bin die Sparbara.

Details unter:www.salz-berlin.de...
Ein Großteil der Sparkassen-Kunden nutzt noch kein Online-Banking. Von jung bis alt gibt es heutzutage weiterhin viele Vorbehalte. Die Berliner Sparkasse suchte nach einer Kampagne, die die Vorteile des digitalen Bankings glaubthaft demonstrieren und überzeugend kommunizieren kann.

Deutsches Rotes Kreuz >> Verbunden mit der Region - Mitmachkamapgne für Blutspender

Details unter:www.salz-berlin.de...
Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben. Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!

Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeiter mit Herz - das sind wir.

Details unter:www.salz-berlin.de...
Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

Cronon >> Für die Zukunft gemacht - von SALZ neu aufgestellt.

Details unter:www.salz-berlin.de...
Leistungsstärke und Innovationskraft machen die Marke Cronon AG zum sicheren Partner für die IT-Zukunft. Schade allerdings, wenn das in den Corporate Communications so gar nicht sichtbar wird. Höchste Zeit für eine Veränderung im Markenkonzept – für interne und externe Zielgruppen.

Wannseeschulen >> Neuer Markenauftritt

Details unter:www.salz-berlin.de...
Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild. Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Bildsprache
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Online-Marketing
Display-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Social Media
Facebook
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Youtube
instagram
twitter
Branding / Marke
Employer Branding
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Verkaufsförderung
Media
Mediaeinkauf
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Bildung
Biotech
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Forschung
Hardware
Healthcare
Hightech
IT
Kliniken
Medizintechnik
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Personalwesen / HR
Pharma
Technologie
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Vereine
Verkehr
Wirtschaft

Kunden

Berliner Sparkasse

seit 2010

Co.don AG

seit 2016

Cronon AG

seit 2017

Deutsches Rotes Kreuz

von 2015 bis 2017

ESCP Europe

seit 2007

Hamburger Containerboard

seit 2018

Paul Gerhardt Diakonie AG

seit 2013

Shire Deutschland

seit 2012

Strato AG

von 2010 bis 2015

Wannseeschulen

seit 2017

Awards

HR Excellence Award

2021
Shortlist (Top 3) - Recruiting Kampagne des Jahres

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Eddy Nooke

Geschäftsführer

Eddy Nooke

Christine Reichle

Geschäftsführerin

Christine Reichle

Julia Fießelmann

Account Management

Julia Fießelmann

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!