Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Scholz Friends Group GmbH

Full-Service
>100 Mitarbeiter
1981 gegründet
Netzwerk
Werbung
Design
Branding / Marke
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir sind das Orchester der Ideen. Wir glauben an Freundschaft. Wir schaffen Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.

Über Uns

Scholz & Friends gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den führenden deutschen Agenturmarken und wurde allein in den letzten beiden Jahren in mehreren Wettbewerben mit dem begehrten Titel „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet.

Mit „Umparken im Kopf ” hat die Agentur für Opel das Leitmotiv des Marken-Turnarounds sowie nicht nur die erfolgreichste Automobil-Kommunikation des letzten Jahrzehnts entwickelt, sondern auch eine der national bekanntesten, effizientesten und effektivsten Marken-Kampagnen über alle Kategorien hinweg. Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat Scholz & Friends mit „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ eine der großen ikonografischen Marken-Kampagnen geschaffen. Deren „Kluge Köpfe“ dokumentieren seit 20 Jahren ein Stück Zeitgeschichte und stehen für die meistausgezeichnete Medien-Kampagne der Welt.

Scholz & Friends verbindet an den Hauptstandorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf die Vorzüge einer starken unabhängig agierenden deutschen Kreativ-Agentur mit der internationalen Kraft und den Ressourcen der weltweit führenden und kreativsten Marketing Communications Holding WPP.

Cases

Das Handwerk

Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan. Was wäre das Leben ohne das Handwerk? Die orchestrierte Imagekampagne für das deutsche Handwerk macht die gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz dieses bedeutenden Wirtschaftszweigs für die...

Schluss mit Entweder-Oder

In der neuen Kampagne sieht man coole Großstädter, wie sie scheinbar Unvereinbares wie „süß und salzig“ oder „Kind und Karriere“ meistern und dabei alles vom Leben wollen. Die Motive demonstrieren urbane Lässigkeit und Unkonventionalität im...

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf

Seit 1995 greift die F.A.Z.-Fotoserie gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und gilt längst als Klassiker. Die meistausgezeichnete deutsche Werbekampagne erhielt zuletzt die Auszeichnung „Anzeigenmotiv des Jahres“ der Lead Awards 2009 für...

Umparken im Kopf

Das Comeback von Opel: Eine der erfolgreichsten Automobilkampagnen unserer Zeit. Unter dem Motto „Umparken im Kopf“ stehen populäre Irrtümer als aufmerksamkeitsstarke Teaser zunächst ohne Absender im öffentlichen Raum. Ein Auftakt, der neugierig...

Videos

Tagesspiegel Zeitungsstapel

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Design
Corporate Design
Produktdesign
Verpackungsdesign
Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
PR / Kommunikation
Agenda Setting
CSR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Online-PR
PR-Strategie
Storytelling
Online-Marketing
Content-Marketing
Social Media
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Video / Film / Bewegtbild

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Forschung
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Medien
Medizinwesen
Mode
Motorsport
Natur
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Politik
Systemgastronomie
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wissenschaft

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Ihre Ansprechpartner

Roland Bös

Geschäftsführer und Partner

Roland Bös