Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Schröder+Schömbs PR GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1990 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Event
Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir sind offen für Neues, professionell, unabhängig – zielorientiert, pragmatisch und hands-on. Gerne arbeiten wir auf Augenhöhe mit Marken, Medien und Menschen. Zum Spaß haben, lernen und Geld verdienen.

Über Uns

STRATEGIE, STORY, CONTENT

Wir entwickeln Themen und Storys für Marken oder Unternehmen und platzieren sie in den Lebenswelten der Kunden unserer Kunden: in Social Media, in klassischen und online Medien, bei Meinungsführern, Influencern und live.

Wir kuratieren, kreieren und vermarkten Inhalte, sorgen für Reichweite und schaffen Vertrauen zu Marken und Produkten. Wir sprechen die Sprache des breiten Publikums und kennen die Codes einflussreicher Akteure.

Bei Pitches erwarten wir einen professionellen und transparenten Auswahl-Prozess: ein persönlicher Kennenlern-Termin, ein schriftliches Briefing, ein Honorar und eine Präsentation vor den Entscheidern.

Ähnliche Agenturen

Cases

Deutsche Telekom: Sea Hero Quest

Details unter: www.schroederschoembs.com/case...
Mit „Sea Hero Quest“ zeigt die Deutsche Telekom, dass das Teilen von Ideen, Wissen und Überzeugungen einen spürbaren Wandel und Fortschritt bewirken kann. Jeder kann mit wenig Aufwand einen wichtigen Beitrag zur Grundlagenforschung für Demenz leisten. Unsere Herausforderung besteht darin, den wissenschaftlichen Nutzen von „Sea Hero Quest“ der Allgemeinheit zu vermitteln und möglichst viele Spieler zu mobilisieren. In Abstimmung mit den internationalen Partnern gilt es, den weltweiten Launch mit maßgeschneiderten, lokalen PR-Maßnahmen zu unterstützen.

COUP: Halb so wenig Räder, doppelt so viel Fahrspaß!

Details unter: www.schroederschoembs.com/case...
Teilen statt Besitzen: wie wir uns im urbanen Raum fortbewegen wollen ist eine der wichtigen Fragen der Gesellschaft. Kollektiver Konsum spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Robert Bosch GmbH beantwortet die Frage nach der Fortbewegung mit “schnell, sicher, ohne Emissionen” und startete im August 2016 den eScooter Sharingdienst COUP. Zum Start der Roller-Saison in 2017 übernehmen wir die Kommunikation der Flottenerweiterung auf 1.000 Fahrzeuge. Und bringen, im von Autos dominierten Segment der Shared Mobility, unsere Kernbotschaft durch.

Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche

Details unter: www.schroederschoembs.com/case...
Dank seines Ursprungs in der Vukaneifel enthält Deutschlands beliebtestes Mineralwasser von Natur aus viele wertvolle Mineralien. Weil das Verhältnis von Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat besonders ausgewogen ist, schmeckt das Wasser auch noch gut. Das zeigt Gerolsteiner in den Print- und Online-Motiven der sogenannten Aufklärungskampagne. Unsere Herausforderung dabei ist, diese Kernbotschaft fassbar und Lifestyle-kompatibel zu machen. Und damit insbesondere jüngere Verwender anzusprechen. Wir entwickeln nicht nur eine wirksame Kampagne, sondern starten gleich eine Bewegung für gesunden Lebensstil. Unsere Idee ist – das Projekt: Wassserwoche – ein Mix aus Selbstversuch und Trink-Challenge. Wer dabei mitmacht, trinkt eine Woche lang statt Kaffee, Limo oder Alkohol ausschließlich Mineralwasser. Jeder der 3.000 Teilnehmer bekommt von uns einen Wochenvorrat Mineralwasser frei Haus geliefert. Damit die Wasserwoche auch Spaß macht, versorgen wir die Teilnehmer mit einer ganzen Lebenswelt: Infos und Tipps für eine gesunde Ernährung, Motivation und praktische Beispiele für mehr Bewegung. Über 40.000 Menschen bewerben sich auf der Aktionswebseite unter www.gerolsteiner.de/wasserwoche um einen Wochenvorrat Mineralwasser. Auf Facebook und Instagram wurde die Aktion tausendfach geliked, kommentiert und geteilt. Und über traditionelle Medien erreichen wir zusätzlich eine Vielzahl von ernährungsbewussten Verbrauchern.

Berlin Food Week: Berlins leckerste Woche

Details unter: www.schroederschoembs.com/case...
Am Anfang gab es nur den Namen. Und die Idee, eine Food Week in Berlin zu initiieren. Unser Job war es, dafür ein mehrgängiges Konzept-Menü zu entwickeln und auf die Straße zu bringen. In unserem „Food-Labor“ haben wir das Grundrezept der Veranstaltungsplattform entwickelt, den Namen mit Inhalten gespickt und den Markenkern auf Temperatur gebracht. Neben der Konzeption waren wir auch für die Umsetzung in Grafik, Programm-Kuration, Event und Kommunikation verantwortlich. Als wir 2013 mit dem Konzept für die Berlin Food Week starteten, fing es in der Berliner Food-Szene gerade richtig zu brodeln an. Aber es fehlte eine Plattform, die innovative Restaurants, kreative Food-Start-Ups und engagierte Food-Aktivisten zusammenbringt – eine Bühne für alle Menschen, die sich leidenschaftlich mit Ernährung beschäftigen. Die Berlin Food Week hat das Ziel, in einer Woche die gesamte Vielfalt der Berliner Food-Szene abzubilden. Unsere Arbeit bestand darin, möglichst viele Protagonisten und Akteure zusammen zu bringen: Sterneköche, Manufakturen, Streetfood-Köche, Food-Aktivisten und Produzenten – und Partner-Unternehmen sinnvoll zu integrieren. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Berlin in Sachen Food und Gastronomie zu den innovativsten Metropolen der Welt gehört. Große Resonanz hab es auch bei Medien, im Social Web und bei Besuchern: 20.000 Gäste, über 350 Artikel und 1.300 Fotos werden auf Instagram hochgeladen. Die Website www.berlinfoodweek.de verzeichnete über 340.000 Visits.

Videos

P♀wer auf Netflix

The Driving Force

Berlin Food Night

Fissler: Revival des Schnellkochtopfs

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
instagram
pinterest
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kooperationsevents
Messen
Out of Home
Pop-Up-Store
Public Event
Workshops
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Produktvideos

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Familie
Fashion
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Sport
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

Awards

Ähnliche matchen

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz

Ihre Ansprechpartner

Michael Hetzinger

Geschäftsführer

Michael Hetzinger

Standort