Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

spacedealer GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Online-Marketing
Media
Werbung
Social Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir sind Experten für Digitales Marketing. Wir betrachten die Dinge ganzheitlich. Unser Fokus: Nutzen für Kunden, Performance für Unternehmen, Branding mit Schlagkraft und Persönlichkeit.

Über Uns

Als unabhängige und inhabergeführte Agentur bieten wir unseren Kunden seit 1999 Orientierung in der digitalen Welt und entwickeln umsetzbare Strategien für eine digitale Wertschöpfung.

Dabei decken wir das gesamte Spektrum des Digitalen Marketings ab 
und folgen dem datengetriebenen und leistungsorientierten Ansatz einer permanenten Optimierung.

Wir stellen sicher, dass Budgets optimal platziert und die Potenziale sämtlicher Kanäle voll und ganz genutzt werden.

spacedealer ist die einzige Agentur auf dem deutschen Markt, die regelmässig alle relevanten Experten- & Qualitätszertifikate im Bereich Online-Marketing erwirbt. spacedealer ist Google Partner, ist Inhaber u. a. der BVDW-Qualitätszertifikate für SEA, SEO und Programmatic Advertising und beschäftigt darüber hinaus Mitarbeiter, die das „Facebook Blueprint Certified Buyer“-Zertifikat tragen.

Cases

Royal Carribbean Cruises - Neue Wege der Bestandskundenaktivierung

Details unter: www.adzine.de/2018/01...
RCI ist die derzeit größte Kreuzfahrtreederei weltweit. Auf der Suche nach neuen, intelligenten Wegen der Kundenreaktivierung kam das Marketingteam von RCI 2018 auf uns zu. Durch die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit spacedealer als Partneragentur konnte der Kunde darauf vertrauen, dass uns die Besonderheiten und Herausforderungen der Kreuzfahrtbranche im Allgemeinen und der RCI-Zielgruppen im Besonsderen bereits sehr gut vertraut waren. Das Ziel des Kunden war es, das außerordentlich wichtige Segment der Bestandskundschaft zielgenau anzusprechen: Wie konnte eine bereits vorhandene positive Markenerfahrung effizient in erneute Buchungen umgewandelt werden - auch außerhalb des klassischen Email-Marketings, im individuellen Umfeld des einzelnen Kunden?

SunExpress - Nachhaltige Brandingstrategie mit Performance-Boost

SunExpress ist eine türkische, international operierende Fluggesellschaft. Bereits seit dem Jahr 2006 vertraute das Unternehmen auf spacedealers Expertise u.a. im Suchmaschinenmarketing sowie in SEO- und Trackingfragen, um die Expansion der Marke in verschiedenen europäischen Märkten voranzutreiben. Anlässlich der Einführung zweier neuer Flugstrecken im Jahr 2015 bekamen wir die Aufgabe, die Produkteinführung durch zielsichere und Umsatz-performante Branding-Maßnahmen über SEA- und Displaykampagnen zu begleiten. Die Herausforderung lag dabei darin, innerhalb eines begrenzten Zeitraums von nur vier Wochen eine nachhaltige Werbewirkung in der Zielgruppe zu erzielen.

Vattenfall GmbH - Kosteneffiziente Umsatzsteigerung

Der größte Energiedienstleister Deutschlands übergab im Jahr 2014 seine SEA-Konten in unsere Hände, um u.a. die Kernprodukte Strom und Gas kosteneffizient zu vermarkten. In den folgenden Jahren sollte unter steitig steigendem Budgetdruck nicht nur eine gleichbleibende, sondern steigende Perfromance erreicht werden, insbesondere durch Absenkung des CPO.

l'tur - Mehr Umsatz durch Effizienzsteigerung, intelligentes Targeting und smarte Kreation

l'tur ist ein führendes Reiseunternehmen und Marktführer im Last Minute-Segment. Das Unternehmen hatte bereits seit mehreren Jahren eigene SEA- und Facebook-Werbekonten geführt, jedoch ohne die erwarteten Umsatzziele zu erreichen. Mit unserer Unterstützung sollte der Abverkauf von Pauschalreisen im Last Minute-Bereich deutlich gesteigert werden. Als zusätzliche Herausforderung wurde formuliert, dass ein vorgegebener ROMI (Return on Marketing Investment) nicht überschritten werden durfte.

Intrax - Rettung eines Marken- und Webseiten-Relaunchs

Die private Austauschorganisation Intrax bietet Auslandsaufenthalte für Jugendliche und Studenten in Form von Au pair-Einsätzen, als Schüleraustausch, Work and Travel, Studium oder Praktikum. Im Zuge eines Webseiten-Relaunches hatte der Kunde eine große Menge guter externe Verlinkungen verloren, das Backlinkprofil insgesamt war von sehr niedriger Qualität. Weiterhin hatte der Kunde seinen Namen an den der Muttergesellschaft anpassen müssen, während neue Wettbewerber und Vergleichsportale den Konkurrenzdruck erhöhten. All das hatte die SEO-Präsenz und somit Marktposition des Kunden deutlich geschwächt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Rankings der neuen Domain zu verbessern, die organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und Besucherzahlen zu steigern sowie die Absprungraten zu senken. Eine besondere Herausforderung bestand darin, dass Optimierungsmaßnahmen aufgrund begrenzter personeller Ressourcen auf Kundenseite nur langsam umgesetzt werden konnten.

Ehapa - SEO-Boost für vielfältiges Brandsortiment

Egmont Ehapa gehört zu den größten deutschen Verlagen für Kinder- und Comiczeitschriften. Aus SEO-Perspektive befindet sich der Kunde in einem vergleichsweise ungewöhnlichen und auch herausfordernden Wettbewerberfeld. Für einzelne Marken, u.a. aus dem Disney-Universum (Micky Maus, Lustiges Taschenbuch, Asterix, Wendy), herrscht starker Druck durch eine hohe Anzahl verschiedenster Webseiten. Darunter befinden sich neben traditionell SEO-starken Online-Portalen wie Ebay, Amazon auch solche, welche durch Vertriebsverträge in direkter Kooperation mit Ehapa stehen. Im Zuge eines Relaunchs sollte die Sichtbarkeit nicht zuletzt für diese Markennamen verbessert werden. Das erste Ziel des Kunden war es, mehr Besucher und in der Folge Umsatz zu generieren. In KPI übersetzt sollten ergo Rankings, Sichtbarkeit, CTR, Besuche und auch Conversion Rates gesteigert werden. Neben dem hohen allgemeinen Wettbewerberdruck stellte hierbei das schlechte Banklink-Profil der Seite eine größere Herausforderung dar.

Vattenfall SEO - Mehr Sichtbarkeit in konkurrenzstarkem Umfeld

Das eLIFE-Magazin (Launch 2015) ist aktuell die Content-Plattform des Energieanbieters Vattenfall. Darin werden Themen rund ums Energiesparen, Alternative Energien u.ä. behandelt. Im Jahr 2016 ging es darum, das Portal inhaltlich zu erweitern bzw. die Inhalte zu verbessern und einige technische Optimierungen vorzunehmen. Dies war u.a. deshalb nötig geworden, da es starke Konkurrenz von besser optimierten und verlinkten Portalen gab, die deutlich bessere Sichtbarkeit und Rankings erreichten.

gigmit - Innovatives Zielgruppentargeting mit Programmatic Audio

Details unter: www.spacedealer.de/bvdw...
gigmit.com ist eine Booking-Plattform für Live-Musiker und Veranstalter. Die Agentur spacedealer wurde kontaktiert mit dem Anliegen, so viele Musiker-Registrierungen wie möglich zu erzeugen. Dafür wurde eine Testphase initiiert, um diverse programmatische und Social-Media-Lösungen mit verschiedenen Targeting-Ansätzen zu testen und die performantesten Kampagnen für die Weiterentwicklung der digitalen Strategie zu identifizieren. Hierfür sollte eine Customer Journey aufgesetzt werden, um die Beteiligung der stärksten Kanäle an dem Lead-Generierungsprozess auszuwerten.

Kompetenzen

Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
SEO-Strategie
Webdesign
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Werbemittelproduktion
Social Media
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Sales / Vertrieb
Lead Generierung

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Bildung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Luxus
Medien
Möbel / Einrichtung
Musik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Spielwaren
Tourismus
Verbände
Wissenschaft

Kunden

AOK Nordost



ARTE



Arvato-Bertelsmann



beroNet



Euler Hermes



europcar



HACH



IBB



Kontist



L'TUR



Native Instruments



Noodles, Noodles & Noodles



Norwegian Cruise Line



Pierre Boulez Saal



Rameder



Royal Carribbean Cruises



Stiftung Warentest



SunExpress



TUI Future Markets



UdK



Vattenfall



Zukunftsfonds



Ayusa-Intrax



Egmont Ehapa Media GmbH



Weitere Auszeichnungen

BVDW SEA Zertifikat 2019-2020

BVDW Programmatic Advertising Zertifikat 2019

Offizieller Google Premium Partner

Facebook Blueprint Certification

SEO Top 100

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Joanna Piekos

Geschäftsführerin

Joanna Piekos

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!