SunExpress - Nachhaltige Brandingstrategie mit Performance-Boost
SunExpress ist eine türkische, international operierende Fluggesellschaft. Bereits seit dem Jahr 2006 vertraute das Unternehmen auf spacedealers Expertise u.a. im Suchmaschinenmarketing sowie in SEO- und Trackingfragen, um die Expansion der Marke in verschiedenen europäischen Märkten voranzutreiben. Anlässlich der Einführung zweier neuer Flugstrecken im Jahr 2015 bekamen wir die Aufgabe, die Produkteinführung durch zielsichere und Umsatz-performante Branding-Maßnahmen über SEA- und Displaykampagnen zu begleiten. Die Herausforderung lag dabei darin, innerhalb eines begrenzten Zeitraums von nur vier Wochen eine nachhaltige Werbewirkung in der Zielgruppe zu erzielen.
Um maximalen Werbedruck in der Zielgruppe zu erreichen, wurde zunächst ein Impressionen-Push
angesetzt. Im weiteren Verlauf wurde die Kampagne durch stetige Klickoptimierung mehr und mehr in Richtung Performance optimiert. Dabei wurde auf eine Dynamisierung der gesamten Dialogstrecke von Banner bis Landingpages gesetzt. Bei der Creative-Produktion achteten wir auf eine klare Marken-Kommunikation und positive Emotionen. Dieses Konzept wurde kanalübergreifend im SEA-, Display- und Remarketing-Bereich angewendet. Ziel war es, mit einer einzigen Kampagne qualifizierte Nutzer entlang des gesamten Conversion-Trichters adäquat anzusprechen (Awareness > Consideration > Sale).
Bereits im Monat der laufenden Kampagnen stiegen die durch Display-Maßnahmen erzielten Verkäufe um 73%; der Umsatz konnte mit einer Steigerung von 98% sogar nahezu verdoppelt werden. Noch stärker fiel die Leistungssteigerung bei den Suchmaschinenkampagnen aus: Umsätze stiegen um 181%, Verkäufe um 150%.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.