Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

TEAM CODE ZERO

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2013 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Wir stehen für Pressearbeit, die sowohl unseren Kunden als auch Journalisten zugute kommt.

Über Uns

Team Code Zero unterstützt Unternehmen, Projekte und Persönlichkeiten in allen Fragen rund um Pressearbeit und Public Relations. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden im redaktionellen Teil der Medien Erwähnung finden.

Wir arbeiten nach journalistischem Ethos, denn bei uns arbeiten ausgebildete Redakteure. Unsere Texte sind gründlich recherchiert, interessant geschrieben und leicht verdaulich. Viele unserer Kunden und Partner sitzen außerhalb von Deutschland. Team Code Zero hilft ihnen, sich in der DACH-Region zu etablieren.

Unsere Kunden schätzen uns, weil wir sie in Sachen Presse an die Hand nehmen und genau briefen. Journalisten schätzen uns, weil wir ihnen möglichst vollständiges, spannendes Pressematerial liefern und Interviews organisieren, die für beide Seiten fruchtbar sind.

Da Public Relations zunehmend auch im Netz gepflegt werden, kümmern wir uns auch um die Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden - von der Auswahl der Kanäle bis zur Erfolgsauswertung.

Ähnliche Agenturen

Cases

MedTech: Wie ein Biosensor groß wurde (kontinuierliche Pressearbeit)

Details unter: www.vivosensmedical.com
Eingestiegen sind wir als Agentur zur Markteinführung des OvulaRings. OvulaRing ist ein Biosensor, der die Körperkerntemperatur von Frauen misst und mittels eines medizinischen Algorithmus Aussagen zum fertilen Fenster treffen kann. Produkt und Unternehmen haben sich weiterentwickelt, somit haben wir Pressearbeit nicht nur rund um das Produkt, sondern auch zum Unternehmen und einzelnen Menschen von VivoSensMedical gemacht.

Markteinführung: Nachrüstantrieb für Räder (kontinuierliche Pressearbeit)

Details unter: www.pendix.de
Im Mai 2016 hat Team Code Zero Pendix als Kunden gewonnen. Aufgabe war, den neuen Nachrüstantrieb für Fahrräder in die Presse zu bringen. Inzwischen sind zahlreiche weitere Aufgaben dazugekommen: das Knüpfen von Kontakten zu Bundes- und Lokalpolitikern sowie Verbänden, die Platzierung der Gründer als Sprecher auf Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Partnern von Pendix.

Berliner Integrationsunternehmen: Team Code Zero hat dafür gesorgt, dass die Minderleistungszulage erhöht wird (punktuelle Kampagne).

Details unter: www.mosaik-berlin.de
Die Aufgabe war, den Berliner Senat mit Hilfe der Medien unter Druck zu setzen. Dieser hat den Integrationsunternehmen der Stadt seit über 15 Jahren die Minderleistungszulage nicht erhöht. Damit war Berlin Schlusslicht im Vergleich zu anderen Bundesländern. Existenzen waren bedroht. Der Senat reagierte nicht.

Ruby Cup - Social Startup (kontinuierliche Pressearbeit)

Details unter: www.rubycup.com
Ruby Cup ist ein Social Startup, das nach dem Prinzip "Buy One - Give One" agiert. Für jede in Deutschland verkaufte Menstruationstasse bekommt ein Mädchen in einem Entwicklungsland eine solche Tasse geschenkt. Dies ist eine einfache Lösung für zahlreiche Probleme, die die Menstruation dort mit sich bringt: Mangelnde Aufklärung führt zu Krankheiten, Schulabbrüchen, Prostitution. Gleichzeitig sind Menstruationstassen auch hierzulande eine nachhaltige und gesunde Lösung für Frauen. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Ruby Cup.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Storytelling
Übersetzungen
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Redaktion
Social Media Strategie

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Business Software
E-Commerce
Erklärungsbedürftige Produkte
Familie
Fitness
Gesundheit
Healthcare
IT
Kultur
Lifestyle
Medien
Motorrad / Zweirad
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Startups
Technologie
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

c.a.p.e. IT

seit 2017
c.a.p.e. IT ist ein Softwareunternehmen aus Chemnitz, das zahlreiche, namhafte Kunden hat. Nur das Unternehmen selbst ist noch nicht so richtig bekannt. Daher wurden wir engagiert, um die Gründer als Digitalisierungs-Experten zu etablieren und die Firma anhand von Best-Practice-Beispielen in die Medien zu bringen und das eher erklärungsbedürftige Produkt zu illustrieren.

Dom zu Brandenburg

seit 2015
Der Dom zu Brandenburg hatte im Jahr 2015 sein 850jähriges Jubiläum. Größen aus Politik, Kultur, Kirche, Wissenschaft und Wirtschaft haben sich die Klinke in die Hand gegeben, darunter Frank-Walter Steinmeier, Joachim Gauck, Samuel Koch, Manuela Schwesig, Falk & Sons., Wolfgang Huber..... Wir haben den Kontakt zur Presse gehalten und Konzerte, Gottesdienste und Vorträge angekündigt. Seither machen wir die Pressearbeit für den Brandenburger Freiheitspreis unter der Schirmherrschaft von Frank-Walter Steinmeier, der alle zwei Jahre verliehen wird.

Mosaik GmbH

seit 2014
Mit Mosaik arbeiten wir punktuell zusammen. Zunächst haben wir die Jubiläen diverser Betriebsstätten in der Region Berlin-Brandenburg in die Presse gebracht, inzwischen nutzt uns der Unternehmensverbund für politische Kampagnen.

Ruby Cup

von 2016 bis 2018
Ruby Cup ist ein Social Startup, das Menstruationstassen vetreibt. Für jede in einem Industrieland gekaufte Tasse spendet das Unternehmen einen Ruby Cup an ein Mädchen in der dritten Welt, denn Menstruation ist ein großes Thema dort. Junge Frauen sind wenig aufgeklärt, trauen sich nicht, über das Thema zu sprechen, nutzen statt Binden Lehm, Sand und Lumpen und gehen in dieser Zeit nicht mehr zur Schule. Ruby Cup ist eine einfache, nachhaltige Lösung. Wir haben dies mit Pressearbeit im DACH-Raum begleitet und Artikel in Spiegel, Stern Gesund Leben, Chrismon, refinery 29, Handelsblatt und zahlreichen anderen Publikationen platziert.

WellO2

seit 2017
WellO2 ist ein Atemtrainingsgerät, das in Finnland erfunden wurde und dort bereits den Markt erobert hat. Seit Anfang 2018 ist es nun auch in Deutschland erhältlich. Wir haben die Markteinführung begleitet und arbeiten nach wie vor daran, das Gerät Sängern, Sportlern und vor allem Asthmatikern schmackhaft zu machen.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Constanze von Kettler

Gründerin // CEO

Constanze von Kettler

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!