Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

thjnk AG

Full-Service
>100 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
SEO
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

thjnk. so wie "denken". nur anders.

Über Uns

Wir sind thjnk – 400 Mitarbeiter in 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten.

Die Agenturgruppe ist im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet worden.

Mit Agenturen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, New York und Zürich betreut thjnk ein breites, internationales Kundenportfolio.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung in allen Fragen der Marken- ausrichtung bis hin zur Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte.

loved – die Gestaltungsagentur der Gruppe – ist der Spezialist für Corporate Identity, Corporate Design sowie Content Marketing.

upljft – ein Joint Venture mit dem Technologie-Unternehmen facelift – konzentriert sich auf Social Advertising und bietet, was nur wenige können: Strategie, Kreation, Daten sowie Technologie aus einer Hand.

LEO’S THJNK TANK – das Joint Venture mit Leo Burnett – verantwortet die deutsche Markenkommunikation von McDonald’s.

BOBBY&CARL – das Joint Venture mit dem Kunden thyssenkrupp – widmet sich der Steuerung und Umsetzung der integrierten Unternehmenskommunikation des gesamten tk-Konzerns.

Cases

Audi Service – Mechanics

Nur der Audi Service bietet Leistungen, die speziell auf einen Audi abgestimmt sind und kann dank spezifischer Fachkompetenz und eigens entwickelten Werkzeugen höchste Qualität garantieren. Unter dem Motto „Damit Ihr Audi nicht in falsche Hände...

HARIBO – Deal

Die Aufgabe war es, ein Stück Werbegeschichte in die nächste Runde zu schicken und den Übergang von Thomas Gottschalk zu Michael „Bully“ Herbig zu inszenieren. Thomas Gottschalk übergibt sinnbildlich den Staffel-Stab in Form einer HARIBO...

dotHIV – Die rote Schleife des digitalen Zeitalters

Das Thema HIV/Aids ist global, komplex und extrem vielschichtig: Während in Deutschland weniger die richtige Medikation als die Ausgrenzung durch das Stigma das Problem darstellt, ist die Diagnose in anderen Ländern immer noch ein...

IKEA – SchlafGut-Erlebnisse

Eine gute Nachtruhe ist wichtig, um gesund zu bleiben. Und um gut zu schlafen, braucht es eine gute Matratze. Leider verwenden die Deutschen ihre Matratzen im Durchschnitt doppelt so lange wie empfohlen. Sie schlafen auf ihnen für 15 statt sechs...

McDonald's – 60 Jahre – LEO's THJNK TANK

McDonald’s wird 60 Jahre alt. Mit besonderen Spots sollten wir das einzigartige Forever-Young-Lebensgefühl verdeutlichen und es Deutschland wieder spüren lassen. Wir wollen die Menschen wieder dahin zurück führen, dass sie sagen: Ich liebe...

Douglas – Your Partner in Beauty

Wer heute als Marke wirklich führend sein will, braucht eine klare Rolle mit einer klaren Funktion. Wir wollen zeigen: Douglas kann „Beauty“ wie kein Zweiter. Wir kreieren die neue internationale Markenidentität von Douglas und zeigen: Douglas...

thyssenkrupp – Markenrelaunch

thyssenkrupp wird fälschlicherweise fast immer als traditionelles, deutsches Unternehmen wahrgenommen, welches lediglich Stahl herstellt. thyssenkrupp ist heutzutage jedoch ein globales, diversifiziertes Industrieunternehmen mit einer...

Audi Magazin – Speedwheels

Für das Audi-Magazin und die dazugehörige Audi-Magazin App soll an der kreativen Schraube gedreht werden: Kompromissloser in Bild und Text, mit Audi aber auch mit relevantem Inhalt. Ein Team aus Regisseur, Kreativdirektor – der auch gleichzeitig...

Initiative Vermisste Kinder – Deutschland findet Euch

Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 100.000 Kinder als vermisst gemeldet. Im Auftrag der Initiative vermisste Kinder starteten wir eine einzigartige Suchaktion: „Deutschland findet euch“. Ziel war es, die auf Facebook basierende...

edding – Wall of Fame

Zum 50-jährigen Jubiläum wollte sich edding bei Illustratoren und Kreativen in Erinnerung rufen. Die Marke genießt bei dieser Zielgruppe zwar nach wie vor große Sympathie. Durch die Arbeit am Computer drohen die Stifte aber zunehmend in...

Ytong – Vom Baustoff zum Gesprächsstoff

Der Baustoff Ytong ist der Marktführer im Porenbetonsegment und bekannt durch seine markanten gelben Würfel auf Baustellen. Mit der bisherigen Kommunikation wurde in erster Linie die B2B-Zielgruppe angesprochen. Das sollte sich ändern. Um den...

REWE "Aus Deiner Region"

Produkte aus der eigenen Region stehen bei Kunden hoch im Kurs, daher bezieht REWE einen immer größeren Teil seines Sortiments aus regionaler Produktion. Zeit, den Kunden allumfassend darüber zu informieren. Unser Ansatz: Wir besetzen mit einer...

Die Limo – Joko und Klaas

Selbstironisch, mutig, anders: so sind die Die Limo Spots 2016. Die Geschichte: Joko und Klaas sind unzufrieden mit ihrer Rolle als Eckes-Granini Testimonials und ein Joko und ein Klaas sprechen so was natürlich beim Eckes-Granini Boss direkt an!...

Audi – Mission to the Moon

quattro, der legendäre Allradantrieb von Audi, hat alle Herausforderungen gemeistert, die unsere Erde zu bieten hat. Wir entschieden: es ist Zeit, quattro auf das nächste Level zu bringen und erschufen eine Kampagne, an deren Ende nicht nur der...

AUDI Magazin

Seit sechs Jahren füllt die loved den Audi Claim in vier Ausgaben pro Jahr mit Leben; Print und digital. Ungewöhnliche Produkt Features, Technik verständlich erklärt, Motorsportberichte mit Adrenalin, Reisereportagen aus aller Welt,...

DER SPIEGEL "Keine Angst vor der Wahrheit"

Wie jede Medienmarke muss auch DER SPIEGEL den digitalen Wandel meistern und dabei das bewahren, was seine Leser von ihm erwarten: die Speerspitze der Pressefreiheit in Deutschland zu sein. Die erste echte Dachmarkenkampagne fasst alle...

IKEA "Montagefehler"

Aufgabe war es, den Montage-Service von IKEA mit einer Kampagne charmant in Szene zu setzen. Die Lösung: Ganz gewöhnliche Plakate. Allerdings wurden die Motive vom Plakatierer scheinbar falsch montiert, so wie es auch durchaus mit den...

Commerzbank – Erster Schritt

In einer Zeit, in der alle Banken in einer tiefen Vertrauenskrise stecken, setzt die Commerzbank auf Verantwortungsbewusstsein und kompromisslose Ehrlichkeit. In einer breit angelegten, integrierten Kampagne stellt sich die Bank mit einer...

Audi "Land of quattro"

Ob Schnee, Regen oder Sturm, ob Asphalt, Sand oder Schotter - quattro, der legendäre Allradantrieb von Audi, meistert die unterschiedlichsten Bedingungen und jedes Terrain. In einer individuellen, weltweiten Kampagne wurden insgesamt 42 Märkte auf...

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Event
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Konferenzen / Tagungen
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Shows
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
ASO
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Qualitätssicherung (Apps)
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
Organisationsdesign
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Whitepaper
SEO
Adwords Analysen & Kampagnen
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
SEO-Strategie
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Crowdsourcing
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Bildung
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Medien
Metallindustrie
Mode
Motorsport
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen
Pharma
Recht
Sanitär
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Euro Effie 2014: Agency of the year

Agenturköpfe des Jahres 2014: Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann

Client Award 2017: Agentur des Jahres

Weltweiter Effie Index 2015 (Inhabergeführte Agenturen): 3. Platz

Erster (Goldener) Global Effie für thjnk, eine deutsche Agentur, Audi, einen deutschen Automobilhersteller

Top 75 Business-Frauen der deutschen Wirtschaft 2016: Karen Heumann

100 wichtigste Köpfe 2017: Karen Heumann und Armin Jochum

HORIZONT Kreativranking 2016: Platz 11

Kontakter & TBS Germany Neugeschäftsranking 2016: Platz 3

Manager Magazin Kreativindex 2016: Platz 9

PAGE Kreativranking 2017: Platz 2

Red-Box-Ranking 2016: Platz 10

W&V Arbeitgeberranking 2016: Platz 7

W&V Effizienzranking 2016: Platz 4

W&V Kreativranking 2016: Platz 10

W&V Langzeit-Kreativranking 2016: Platz 8

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Ihre Ansprechpartner

Kete Link

Chief Relations Officer

Kete Link

Agenturpartner/ -töchter