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Uhura

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Zuhören. Denken. Handeln.

Über Uns

Creation. Technology. Content.
Uhura ist eine Marketing- und Technologie-Agentur, die digitale Anwendungen und Kampagnen kreiert, welche Menschen mit relevanten Inhalten erreichen und involvieren. Wir verbinden die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Agilität einer Digital-Agentur.
Uhura wurde mehrfach national und international ausgezeichnet.

Uhura ist Gründungspartner eines internationalen Netzwerks unabhängiger Digital-Agenturen mit mehr als 150 Digital-Experten mit einem tiefen Verständnis für lokale europäische Märkte.

Cases

Kampagne Berlin Fashion Week

Details unter: www.fashion-week-berlin.com/
Ziel Aufmerksamkeit für die Fashion Week Berlin von einem internationalen Branchenpublikum herstellen. Die Entwicklung der Kampagne hin zu einem Dialog- und Inhalte-orientierten Kommunikationstool. Strategie und Umsetzung Um sich im Wettbewerb...

Berlin Fashion Week - Website Relaunch

Details unter: www.fashion-week-berlin.com
Ziel Aufmerksamkeit für die Fashion Week Berlin und ihre Schwerpunktthemen Fashion Technology und Sustainable Fashion bei einem internationalen Branchenpublikum herstellen. Die Entwicklung der Kampagne hin zu einem dialog- und inhalteorientierten...

Fashion Future – Smart Wearables Kampagne

Details unter: www.fashion-week-berlin.com...
Die Creative-Industries sind für die Stadt Berlin einer der wichtigsten Förderbereiche und die Fashion Week hierfür ein herausragendes Aushängeschild. 

Uhura kreiert für die Stadt Berlin jede Saison die zentrale Kampagne zur Fashion Week Berlin,...

Relaunch: Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.

Details unter: www.bdew.de
Ziel Der Relaunch sollte nicht nur die offensichtlichen Präsentations-Probleme lösen sondern gleichzeitig die historisch gewachsenen diversen Technologielösungen vereinheitlichen und dabei maximale Investitionssicherheit bei der...

Videoserie: Verbrauchertipps für geflüchtete Menschen - Verbraucherzentrale Bundesverband e.V

Details unter: www.youtube.com/user/vzbv
Ziel: Flüchtlingen mit einer Bleibeperspektive einfach, klar und schnell Alltagskompetenz für das Leben in Deutschland vermitteln. Darüberhinaus soll den Haupt- und Ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern Unterstützungsmaterial zu Verfügung gestellt...

Projekt Zukunft - Website Relaunch

Details unter: projektzukunft.berlin.de/

Ziel Inhalte waren schwer auffindbar, Navigationswording und Struktur nicht aus Nutzerperspektive organisiert. Die Gesamtgestaltung entsprach nicht mehr den aktuellen Designstandards eines umfassenden Informationsangebots. Eine visuelle und...

Gemeinsamer Bundesausschuss

Details unter: www.g-ba.de
Ziel ist die Entwicklung einer komplett neuen Online-Plattform mit externem und internem Bereich und umfangreichen Funktionalitäten, so u.a. Dokumentenmanagement, interne Kommunikation, Terminfindung und -kommunikation und arbeitskreisspezifische...

TOTAL Excellium Deutschland-Tour

Ziel Bekanntmachung des Premiumkraftstoffs Excellium über Social Media. Transport der Kernbotschaften „Excellium reinig den Motor“ und „Excellium arbeitet auch bei extrem niedrigen Temperaturen“. Strategie Um die Tankstellenkunden von der Wahl...

Bundesverband deutscher Bankenverband e. V.

Details unter: www.bankenverband.de
Ziel Die Website ist des Bankenverbands ist die zentrale Informationsplattform für Journalisten, Mitglieder, Politiker und Verbraucher. Wichtige Services und mehr als 4.000 Inhalte müssen einfach auffindbar, aktuell sein und...

Total Deutschland Content Hub

Details unter: www.totaltankstelle.de
Ziel Übergreifende Plattform, die für Kampagnen, Aktivitäten und Services der Total Tankstellen das ganze Jahr über hinweg nutzbar ist und aus der Perspektive der Endkunden Aufmerksamkeit für Total Stationen schafft. Strategie Uhura...

Crossmedia-Event: SAMSUNG Designer Soirée

Uhura konzipierte für Samsung die SAMSUNG Designer-Soirée , ein exklusives crossmediales Format, das in einem Event zur Fashion Week Berlin mündete. Durch echte Geschichten und Protagonisten wurden die Vorteile von Samsungprodukten im kreativen...

Social Media Kampagne - mhplus Betriebskrankenkasse

Ziel Ziel ist es, die mhplus im Wettbewerb zu stärken. Problem, viele Menschen interessieren sich nicht für die Themen einer Krankenkasse. Daher gilt es, die Themen so zu verknüpfen, dass sie möglichste viele Menschen begeistern und die Marke...

SIRONA The Dental Company

Zur weltweiten Produkteinführung des neuen Röntengerätes von SIRONA wurde ein interaktiver 3d-Film sowie eine Produktpage umgesetzt die das Gerät multimedial inszeniert. RollOut und Steuerung der Traffic-Akquisition über SEA/Social Media.

Videos

Verbrauchertipps für geflüchtete Menschen

Smart Wearables Berlin Trailer

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Product Branding
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Infografiken
Interface Design
Logos
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Publishing
Newsroom
Online-PR
Storytelling
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Werbung

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Bildung
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dental
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Pharma
Politik
Public Affairs
Rohstoffe
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

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