WERBUNG muss neugierig machen. WERBUNG muss überraschen. WERBUNG muss sich abheben. WERBUNG muss verkaufen. WERBUNG muss eine ganze Menge. Vor allem aber eines: DEM KUNDEN NACHHALTIG ERFOLG BRINGEN.
Wir begleiten Kommunikationsprozesse von der strategischen Planung bis zur kreativen Umsetzung.
Wir sind groß genug, um umfassende Marken- und Kommunikationsarbeit zu leisten (von klassischer Werbung mit ganzheitlicher Betreuung bis zum Social Media Auftritt). Und wir sind klein genug, um partnerschaftlich, schnell und unbürokratisch zu agieren. Unser Stil: unkompliziert aber anspruchsvoll.
Details unter:www.upart.at/de...
IDEE
Die Lebenshilfe Salzburg setzt sich für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ein.
Die Kampagne zeigt Bilder, wo Inklusion beginnt und Exklusion enden muss – in unseren Köpfen.
Mitarbeiter sowie Vertreter aus Kunst und Kultur tragen unsere Botschaft hinaus und lösen damit
öffentliche und mediale Aufmerksamkeit aus.
ZIELE
Vorrangiges Ziel war es, den sperrigen Begriff der Inklusion, so der Fachbegriff für die gleichberechtigte
Teilhabe an der Gesellschaft, in eine verständliche visuelle und verbale Sprache zu übersetzen.
Die breite Öffentlichkeit sollte für das Thema sensibilisiert und zum Spenden mobilisiert werden.
STRATEGISCHE ÜBERLEGUNGEN
Statt nach Mitleid zu heischen, setzen wir auf einen appellativen Auftritt. Dafür konnten neben
Lebenshilfe-Mitarbeitern auch prominente Vertreter aus Kunst und Kultur gewonnen werden.
Sie geben dem Anliegen zusätzliches Gewicht und Dringlichkeit.
UMSETZUNG
Die Anmutung der Sujets erinnert an Ausstellungsplakate. Die Botschaft „50 Jahre gegen Barrieren in
Kopf und Alltag“ erhält durch die künstlerische Kraft besondere Wirkung. Der Media-Mix ist breitenwirksam
angelegt und umfasst Citylights, Plakate, Busse, Anzeigen, Print-Kooperationen, Events, Online und
Social Media-Maßnahmen und Pressearbeit.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.