Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

VCCP GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2008 gegründet
Netzwerk
Design
Event
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Klassisches Marketing
Media
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Werbung

Unsere Philosophie

Wir wollen die großen Agenturnetzwerke und vor allem deren schlechte Angewohnheiten herauszufordern. Wir sind eine "Challenger agency for challenger brands".

Über Uns

Wir sind eine „challenger agency for challenger brands“ und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in London, Berlin, Prag, Madrid, Sydney, New York und San Francisco. In Berlin entwickeln wir seit 2008 integrierte Marken- und Kommunikationsauftritte für nationale und internationale Marken wie BMW Motorrad, Canon, eBay, mobile.de, Spotify, PowerBar und ZEISS.

Ähnliche Agenturen

Cases

Spotify Playlistkampagne

Details unter: vccp.de/campaign...
Spotify ist Marktführer im Bereich Musikstreaming in Deutschland. Die Marke steht jedoch einer die wachsenden Konkurrenz von Applemusic, Deezer und Tidal gegenüber. Spotify suchte daher nach einer Kampagne, um sich von den anderen Marken auf dem Markt abzuheben und neue Nutzer zu gewinnen.

BMW Motorrad - Make Life a Ride

Details unter: vccp.de/campaign...
Motorräder und die Motorradkultur haben an Relevanz verloren. Der Markt stagniert. Die Probleme erlebt die Konkurrenz ebenfalls: Sie haben den Zugang zum Mainstream verloren und ihre derzeitige Kundengruppe ist wesentlich gealtert. Unsere Aufgabe war es daher das Motorradfahren wieder salonfähig zu machen.

The Taste of Sport

Details unter: vccp.de/campaign...
PowerBar ist der Inbegriff von Sportlernahrung. Zum einen entwickelte PowerBar vor über 30 Jahren den ersten Energierigel. Zum anderen bietet die Marke heute eine der größten Produktportfolios an Sportlernahrung an. Die Menschen, die PowerBar am meisten anzieht sind sehr ambitionierte Sportler. Sie kennen die Marke bereits und kaufen die Produkte regelmäßig. Doch das größte Wachstumspotenzial liegt woanders – jenseits aller Wettkämpfe. Diese Zielgruppe ist eher von Spaß als von Leistung angetrieben. Wie können wir PowerBar für Hobbysportler öffnen ohne die ambitionierten Sportler zu verlieren?

Canon - Live for the Story

Details unter: vccp.de/campaign...
Es gibt eine ganze junge Generation, die mit allen Fotografie- und Videografie-Möglichkeiten aufgewachsen ist; dessen Idole neben Fußballern und Filmstars auch YouTuber und Instagrammer sind und die sich Karrieren als Reise-, Mode- und Food-Fotografen aufbauen – mit nichts weiter als der Kamera in ihrer Hosentasche. Canon, eine Marke, die vor allem für seine Hardware und sein Produkt-fixiertes Marketing bekannt ist, sieht hierin keine Gefahr – sondern die Chance, mit einer neuen Zielgruppe zu interagieren, die über Hobby- und professionelle Fotografen hinaus geht.

Nike Womens Run

Details unter: vccp.de/campaign...
Nike Running hat in den letzten Jahren erfolgreich weibliche Läuferinnen angesprochen und zu verschiedensten Laufveranstaltungen zusammengebracht. 2015 wollten wir Running auf die nächste Ebene bringen: mit einem Rennen über 10.000 Kilometer und 10.000 Läuferinnen. Wir hatten nicht nur die Aufgabe, in wenigen Monaten 10.000 Anmeldungen zu erreichen, sondern auch die Läuferinnen über diese Zeit hinweg bis zum Rennen durchgehend zum Laufen zu motivieren, damit sie ihre Bestzeit beim Rennen verbessern würden.

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Key Visual
Styleguides
Event
Eventmanagement
Gala-Event
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Pop-Up-Store
Promotion
Teamevent
Workshops
Branding / Marke
Brand Audits
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Musikproduktion
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Virals
Social Media
Community Management
Facebook
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Social Stories
Social Video
instagram
Klassisches Marketing
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Werbung

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Getränke
Konsumgüter / FMCG
Luftfahrt
Medien
Medizintechnik
Mode
Motorrad / Zweirad
Sport
Telekommunikation
Transport
Versicherungen

Kunden

BMW Motorrad

von 2014 bis 2018
Leadagentur global

Canon

seit 2017
Leadagentur Europa

mobile.de

seit 2012
Leadagentur Deutschland

o2

von 2008 bis 2015
Leadagentur Deutschland

PowerBar

seit 2017
Leadagentur Europa

Spotify

seit 2017

ZEISS

seit 2013

Awards

Cannes Lions

2016
Bronze Lion, Original Print & Publishing für BILD ohne Bilder

Cannes Lions

2016
Bronze Lion, Integrated für BILD ohne Bilder

Die Klappe

2015
Die Klappe Bronze, Make Life a Ride, BMW Motorrad, Kategorie Film Craft Kamera

D&AD Award

2015
D&AD Graphite Pencil, Wall and Chain, Airbnb, Film Advertising Craft

EPICA Award

2015
EPICA Award Silver, Wall and Chain, Airbnb, Film

The Webby Award

2015
The Webby Award People's Voice, Wall and Chain, Airbnb, Online Film and Video/Animation Branded Content

The Webby Award

2015
The Webby Award Honoree, Wall and Chain, Airbnb, Advertising and Media/Branded Content

ADC Wettbewerb

2015
ADC Bronze, Wall and Chain, Airbnb, Animation

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Das Wohnzimmer der Boatengs, Kommunikation im Raum/Temp. Markenbezogene Arbeit

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Ganzheitliche Kommunikation

ADC Wettbewerb

2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Corporate Pubishing/ Intern - Buch

ADC Wettbewerb

2014
ADC Silber, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Out of Home Craft/Illustration

ADC Wettbewerb

2013
ADC Integrated Communication Award, Nike Hungry German Youth - Integrated Communication

GWA Effie

2012
GWA Effie Bronze, o2 doodles

ADC Wettbewerb

2010
o2 doodles Special Ads -Kategorie Print Innovative Nutzung

ADC Wettbewerb

2010
o2 Kundenhotline Robots -Kategorie TV/Kino Einzelspots

GWA Effie

2010
GWA Effie Bronze, o2o Unbeschwert telefonieren - Kategorie Dienstleistungen

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Andrea Foth

Marketing & New Business Director

Andrea Foth

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!