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wbpr Kommunikation GmbH

Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1980 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

Kommunikation. Leidenschaft. Erfolg.

Über Uns

Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Kaum ein anderes Feld entwickelt sich so dynamisch – und wir gestalten es bereits seit über 35 Jahren mit. Die Vielzahl unterschiedlichster Kunden und Projekte, die wir in dieser Zeit betreut haben, ist die Basis unseres Know-hows. Diese Erfahrung, unser gewachsenes Netzwerk mit Medien, Politik und Multiplikatoren und vor allem unser leistungsstarkes Team sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Unsere BeraterInnen haben alle Disziplinen im Blick und machen sich mit Empathie die Kommunikationsaufgaben unserer Kunden zu Eigen. Am Ende steht die Wirkung, mit der unsere Kunden ihr Ziel erreichen.

Ähnliche Agenturen

Cases

Munich Creative Business Week: Kommunikation für eine internationale Veranstaltung

2014/15 platzierte wbpr_ die internationale Veranstaltung zum Thema Design, Kreativität und Wirtschaft erneut erfolgreich in den Medien. Fokus war dabei die Medienarbeit: Presseverteiler mit 500 qualifizierten Kontakten, Agenda Setting, Presserundgänge, Pressekonferenz sowie ein ständiges Pressebüro. Auch die Event-Partner wurden in die Kommunikation einbezogen. Medienpartnerschaften und -kooperationen sowohl im Fach- als auch im Publikumsbereich verstärkten die mediale Reichweite des Events.

Gesundes Bayern/Bay. Heilbäder-Verband: Relaunch und redaktionelle Pflege des Webportals www.gesundes-bayern.de

wbpr zeichnete für das Projektmanagement, die Konzeption und die redaktionelle Umsetzung des Relaunches von www.gesundes-bayern.de verantwortlich. Auf Basis einer Content-Analyse wurde die Nutzerführung optimiert und eine Content-Strategie entwickelt. Bestehende Inhalte wurden suchmaschinenoptimiert überarbeitet und neue wurden erstellt. Der Web-Auftritt von Gesundes Bayern mit dem Gesundheitsfinder als zentralem Tool ist nach dem Relaunch inhaltlich fokussierter, visuell ansprechender und für mobile Endgeräte optimiert.

Lidl: Markenführung eines Top-Discounters

Die Qualitätskampagne "Genuss mit Stern" wurde von wbpr_konzipiert und umgesetzt, um die Qualität der Produkte und das gute Preis-Leistungsverhältnis erlebbar zu machen. Als Botschafter der Qualitätskampagne wurde der Sternekoch Kolja Kleeberg gewonnen und unter anderem der größte Kochkurs Deutschlands (siehe Bild oben) veranstaltet. wbpr_ positionierte das Handelsunternehmen als TopDiscounter mit außergewöhnlicher Qualität und bestem Preis-Leistungsverhältnis in den Medien und verbesserte Lidls Image.

Tönnies: Kontinuierliche Kommunikation für einen Marktführer

Als Marktführer auf dem europäischen Schweinefleischmarkt steht Tönnies immer im Fokus. Dabei sind die Themen Lebensmittelhygiene und Sicherheit von zentralem öffentlichem Interesse. Daher ist es in der Unternehmenskommunikation besonders wichtig, dem Dreiklang der erwünschten öffentlichen Transparenz, der eigenen Positionierung, und den Kundenwünschen gerecht zu werden. Kontinuierliches Medienmonitoring sowie Themenmanagement sind Basis für die tägliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

FS Arzneimittelindustrie: Vertrauensbildende Kommunikation in pharmakritischem Umfeld

wbpr_ Kommunikation setzt in einem stark geprägten pharmakritischen Umfeld auf aktuelle Thementrends, um den FSA bekannt zu machen und um über sein Tätigkeitsfeld aufzuklären. Aufgaben und Ziele des FSA werden im Bewusstsein der (Fach-)Öffentlichkeit verankert. Um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten, wurde ein stringentes Corporate Design erarbeitet und ein Relaunch der Website vollzogen. Geschäftsberichte, ein regelmäßiger Newsletter und weitere Informationsmaterialien unterstützen die Kommunikation.

Bahlsen: Employer Branding entlang der Produktmarke

wbpr_ Kommunikation entwickelte die neue Arbeitgebermarke von Bahlsen entlang der bekannten & emotionalen Endkundenmarken des Unternehmens. Die Bewerberansprache wurde vereinheitlicht: Claim, Key Visual & zentrale Botschaften standen dabei im Vordergrund. Mit dem an der Unternehmensmission „Wir versüßen das Leben!“ angelehnten Arbeitgeberclaim vermittelt der Auftritt in Sprache & Bild einen emotionalen Bezug zum Unternehmen. Arbeitgeberversprechen wurden treffend & überzeugend in Szene gesetzt.

Videos

Eine Agentur muss überraschen - Dr. Ben Zimmermann

Krise als Herausforderung - Markus Eicher

Kompetenzen

Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Content-Strategie
Corporate Communications
Krisenkommunikation
Projektkommunikation
Public Affairs
Social Media
Web / Internet

Awards

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

2013
Kategorie „Bestes Event- und Messemarketing“, Thema: Größter Kochkurs Deutschlands, Auftragg.: Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Econ Award

2010
Kategorie „Social Media“, Thema: Social-Media-Kampagne „Rubens twittert”, Auftragg.: Bayerische Staatsgemäldesammlungen

PR Report Award



PR Report Award

2010
Kategorie „Langfristige PR-Strategie“, Thema: Verkehrssicherheitskampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“, Auftragg.: Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg

Weitere Auszeichnungen

Dr. Doeblin-Umfrage unter Wirtschaftsjournalisten 2014 Rang 5 beim Indikator Beratungskompetenz

WirtschaftsWoche Berater-Check 2013 Platz 16 der Umfrage unter 514 Unternehmen zu PR-Agenturen

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Ihre Ansprechpartner

Dietrich von Gumppenberg

Geschäftsführender Gesellschafter

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