Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich B2B

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Corporate Identity

Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Kommunikationsmix

Wir kreieren für Sie eine Werbestrategie für Ihre Produkte, eine bewusst gewählte Mischung von Methoden und Instrumenten zur Marktkommunikation. Wir erstellen für Sie Ihre Kommunikationspolitik. Verschiedene Kommunikationsinstrumente kombiniert in „best practice“ für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Klassische Werbung Public Relations Verkaufsförderung Direktmarketing Messen & Kongresse Sponsoring Eventmarketing Online-Marketing

Marktforschung

Wir starten von Anfang an mit Ihnen durch! Inspizieren den Markt, das bestehende Angebot, den Wettbewerb und das Potenzial für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen. Wir liefern wertvolle „Insights“ für eine effektive Entscheidungsfindung. Marktforschung ist ein „People Business”. Wir haben ein multidisziplinäres und mehrsprachiges Marktforschungs-Team, das die Feinheiten verschiedener sozialer und kultureller Merkmale menschlichen Verhaltens mit hoher Empathie und Sensibilität erforscht. Unsere Fähigkeit bedeutsame Einblicke zu sammeln, bringt uns das Vertrauen von Kunden und Partnern weltweit ein und wird uns unseren Wettbewerbsvorsprung erhalten. Marktforschung ist für uns nicht das Ziel, sondern der Anfang von etwas Großem. Marktkenntnisse sind beim Treffen von sicheren Entscheidungen, in den Bereichen Unternehmens­entwicklung, Marketing und Vertrieb, entscheidend. AKI Kommunikation hört Ihnen zu! Und definiert, gemeinsam mit Ihnen, ein klares Marktforschungsziel sowie den Einsatz erforderlicher Forschungsmethoden für Ihr Ziel.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

EVO Fitness Website Redesign & Printdesign

Die Lifestyle Clubs Concepts GmbH betreibt mit den EVO Fitness Clubs eine Tochtermarke der Holmes Place Group und ist zum Start des Projektes in drei deutschen Städten (1x in Düsseldorf, 1x in Berlin und 3x in Hamburg) vertreten. Die Aufgabe: Eine umfassende Optimierung der Seite mit dem Ziel, die Conversion zu verbessern und Leads zu generieren. Die Crux: Ein straffes Timing bis zum Launch noch vor dem Jahresende, um die potenzielle Zielgruppe zu erreichen, solange die guten Vorsätze noch frisch in den Köpfen ebendieser widerhallen.

Uelzena EG als White-Label-Entwicklung für NKI Consult

Wir arbeiten als White-Label und entwickeln 
acht (8) Corporate Websites, 
mehrsprachig, mit zentraler Daten
bank zur Syndikation auf ent
fernten Websites, eign. 
Extensions, SEO

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

Stickoxidfilternde Dachziegel: Politische Kommunikation als Hebel

Die ERLUS AG hat einen Dachziegel entwickelt, der aktiv Stickoxid aus der Luft filtert, und damit dazu beiträgt, die Stickoxidbelastung in Ballungsräumen zu reduzieren. Die Innovation soll sich in den Fachmedien wiederfinden. Zudem sollen Politik und Kommunen (vor allem Großstädte) gewonnen werden, um sich für den Ziegel stark zu machen.

EBERwerk: Corporate Design

Das EBERwerk wurde als kommunaler Energieversorger von 19 Gemeinden im Landkreis Ebersberg gegründet, um den Einsatz erneuerbarer Energien zu fördern und bis 2030 die Energiewende zu erreichen. Weil bereits zahlreiche Mitbewerber „grünen“ Strom vertreiben, forderte die Geschäftsleitung die Entwicklung eines starken Marktauftritts mit hoher Wiedererkennbarkeit und hohem Identifikationsfaktor.

Das Talisman Prämienprogramm

Das internationale Unternehmen steht weltweit für hochwertige, designorientierte Produkte. Um schnellere und komfortablere Einlösemöglichkeiten für die Fachpartner zu schaffen, plante Hansgrohe, sein bereits seit 2003 bestehendes, analoges Prämienprogramm „Talisman“ zu digitalisieren. Bisher konnten die Talismane in Form von Kunststoff-Talern eingeschickt und gegen Prämien eingetauscht werden. Hansgrohe stand der Herausforderung einer indirekten Vertriebsstrategie gegenüber. Deshalb sollte die Talisman-Gutschrift über einen QR-Code, der direkt am Produkt angebracht ist, und eine entsprechende App zum Scannen dieses Codes erfolgen. Zusätzlich galt es, den Prämienshop kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Eine umfassende Systemkommunikation sowie informative Regelkommunikation sollen den Fachpartner schneller mit aktuellen Informationen versorgen. Um einen exzellenten Kundenservice zu garantieren, steht ein Talisman-Team den Teilnehmern bei allen Fragen zur Seite. Die Hauptanforderung: one face to the customer.

XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

RICOH IMAGING - Photokina Messestand

Für Europas größte Fotomesse benötigte die Kamerasparte von RICOH einen neuen Messestand. Der Fokus des Auftritts auf der Photokina 2019 lag auf dem jüngst vorgestellten Modell der RICOH GR Reihe. Das 360° Kamerasystem sowie die gesamte DSLR Palette und ihrer zugehörigen Objektive sollten ebenbürtig repräsentiert werden.

Rügenwalder Mühle: In fünf Jahren zum Marktführer für vegetarische ...

Ende 2014 begann die Rügenwalder Mühle mit dem Aufbau einer Produktlinie für vegetarische / vegane Fleischalternativen und wandelte sich vom ehemals reinen Fleischverarbeiter zum Lebensmittelunternehmen. Die Aufgabe besteht darin, diesen Wandel nachvollziehbar zu machen und die Position des Unternehmens als Innovations- und Marktführer zu untermauern.

fleuresse | Reichweiten- & Engagement-Aufbau

Aufbau einer Reichweiten-Grundlage für den Aufbau des Marken-Instagram-Auftritts.

Peters + Partners Relaunch der Webseite und neues Corporate Design

Das traditionsreiche Luft- und Raumfahrtunternehmen G.F. Peters & Partner GmbH war auf der Suche nach einem jüngeren und frischen Erscheinungsbild. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Webseite zu entwickeln, die eine flexible Datenbankanbindung und eine zielgruppengerechte Ansprache ermöglicht. Außerdem sollte die Jobvermittlung eingebunden werden. Vorstellung des Traditions-Unternehmens und Entwicklung einer Plattform zur Personalvermittlung in der Luft- und Raumfahrtbranche

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne