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So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
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Brand Strategy und Design für die CCare AG

care7 hat sich vorgenommen, die Menschlichkeit zurück in das Gesundheitssystem zu bringen. Und damit nichts weniger, als eine ganze Branche zu revolutionieren. Das Unternehmen schafft ein medizinisches Ökosystem, das Ärzte und Dienstleister an einem Ort bündelt. Daraus ergeben sich Synergien und Vorteile für alle Beteiligten: Patienten, Ärzte, Dienstleister und andere Partner.

Markenidentität und Corporate Design für die Marke hülsta

Mit über 80 Jahren Erfahrung im Möbelbau ist hülsta eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Das Traditionsunternehmen aus Stadtlohn produziert sowohl Echtholz- als auch Furniermöbel nachhaltig und mit hohem Qualitätsanspruch für nahezu jeden Raum und hält entsprechend viele Patente und Designauszeichnungen. Wir wurden mit der Markenbildung und der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt, das sowohl Printmedien, POS-Materialien und digitale Kanäle umfasst.

Brand Strategy, Design und Website für IoT Venture

Konzeption und Umsetzung einer neuen visuellen Identität für IoT Venture. Konkret: Die positive Entwicklung des Unternehmens nach außen sichtbar machen – die Marke dabei neu definieren und gestalten.

Innovationscoaching für die dfv Mediengruppe

Als einer der führenden Verlage für Fachpublikationen arbeitet der Deutsche Fachverlag kontinuierlich an seinem digitalen Angebot. Um zukunftsfähig zu bleiben, plant der Verlag in den nächsten Jahren die Entwicklung weiterer innovativer Lösungen und Produkte.

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Ein selbstbewusster Markenauftritt für RBS+PWW

Neben der Überarbeitung des Logos wurden alle Basiselemente des Corporate Designs neu entwickelt und aufeinander abgestimmt. Dieser modern angepasste Look zeigt sich auch auf der neuen Website von RBS+PWW, die vor allem auf ansprechende Inhalte und eine nutzerfreundliche Struktur abzielt.

Sabine Samonig Business Portraits

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Da Coaching etwas sehr Persönliches ist, ist es absolut sinnvoll, Transparenz und mit Hilfe von professionellen Business Portraits zu erzeugen. HERAUSFORDERUNG: Es ist wichtig, dass die Kundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten. Der visuelle Wert von hochwertigen Portraits ist dabei essenziell.

Sabine Samonig Website und Blog Redesign und Texte

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Derartig persönliche Themen sollten mit viel Empathie beschrieben und gleichzeitig übersichtlich und transparent auf der Website kommuniziert werden. HERAUSFORDERUNG: Die Website von Frau Samonig wirkte anfangs wenig professionell und es mangelte ihr an ästhetischen Inhalten sowie an klar strukturierten Informationen. Auch die Texte auf der Website sowie im Blog waren noch nicht vollständig ausgearbeitet, sodass zunächst nicht klar erkennbar war, woraus genau die Dienstleistung der Kundin bestehe. Es ist wichtig, dass die Endkundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten.

Sabine Samonig Markenentwicklung

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

HelenNicolai BusinessPortraits Website

DAS PROJEKT: Strategischer, inhaltlicher und technischer Aufbau der Nutzerführung auf der Website der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle Kunden und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist eine gut strukturierte Website notwendig. Es gibt viele bereits bestehende Inhalte, die im Rahmen der Online-Präsenz untergebracht werden müssen.

Europa-Park: Corporate Design für das Museum-Hotel Krønasår

Wenn jemand weiß, wie man Zeichen setzt, dann ist es die Familie Mack. Und wenn jemand weiß, wie man ein Hotel oder eine Hotelgruppe zur Marke macht, dann das Team von BALLEYWASL.  Unsere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park begann vor 7 Jahren mit der gleichen Aufgabe – damals für das Hotel Bell Rock. Das Krønasår – The Museum Hotel setzt erneut Maßstäbe. Ganz besonders mit seiner skandinavischen Thematik und seiner Ausstattung, die bereits heute den Gästen erzählt, was vor den Toren des Hotels entsteht. Es ist die Geschichte von RULANTICA, der neuen Wasserwelt des Europa-Parks, an deren Erscheinungsbild das BALLEYWASL Team ebenfalls mitwirken durfte.

Kempinski Hotels: Corporate Publishing

Mitte der 90er hat Kempinski begonnen, die Welt zu erobern und zu expandieren. Die wenigen Grand Hotels mit deutscher Mentalität wuchsen zu einer international agierenden Gruppe und mit ihr die markenverbundenen Stammgäste. Jedes Hotel ist einzigartig, besticht als Landmark mit lokaler Authentizität und überzeugt mit europäischer Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Diese Philosophie galt es mit der international wachsenden Gästezahl zu kommunizieren und aus den Häusern und den Highlights in deren Umfeld zu berichten. 

Gilead - HIV heute: Weiter nach vorne blicken!

AIDS ist nach wie vor keine besiegte Krankheit, allerdings gibt es Medikamente, die bei HIV-Infizierten den Ausbruch der Krankheit verhindern. Die beauftragte HIVheute-Kampagne sollte gleich mehrere Ziele verfolgen: den HIV-Infizierten Unterstützung im täglichen Leben geben, diese von der Notwendigkeit regelmäßiger Behandlung überzeugen und Menschen generell über das Thema HIV informieren und sie auffordern einen HIV-Test zu machen, um eine Infektion rechtzeitig behandeln zu können.

Jungheinrich - der bessere Job

Jungheinrich ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.

Vespa & Piaggio - Führerschein-Upgrade

Die 125er Modelle von Vespa und Piaggio sind ideal für Autofahrer, da diese mit einem Code 111-Eintrag in Führerschein sofort italienisches Zweiradgefühl genießen können. Der Clou: Vespa und Piaggio übernehmen die Kosten für diesen Führerschein-Eintrag beim Kauf eines entsprechenden Rollers, was an möglichst viele Autofahrer kommuniziert werden sollte.

Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store

Billie Eilish ist weltweit wohl gerade die angesagteste Künstlerin überhaupt. Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde innerhalb von nur einer Woche 14 Millionen Mal gestreamt. Absoluter Rekord in Deutschland. Parallel zu ihrem Lollapalooza-Konzert im September 2019 verwandelten wir den MCM Concept Store in Berlin-Mitte für zwei Tage in einen Billie Eilish Pop Up-Store. Die Fans konnten hier neben der eigenen Fashion-Marke „blōhsh“ auch eine streng limitierte, von MCM co-gebrandete, Merchandise-Linie erwerben. Beim Interior Design achteten wir darauf, dass verschiedene Elemente aus vorigen Stores, unter anderem in New York und London, in Berlin zu einem stimmigen Gesamtkonzept verschmolzen. Neben den über 3.000 Besuchern, gehörte der Store-Besuch von Billie Elish zu einem echten Höhepunkt.

Über Agenturmatching

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zufriedene Unternehmen
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bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
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    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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