Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich B2C

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Stuttgarter Zeitung – Markenkampagne

Für heimatverbundene Stuttgarter, die zuverlässige Informationen aus der Region und aus aller Welt schätzen, ist die Stuttgarter Zeitung das führende Medium. Um diese starke Printmarke im Zuge des Medienwandels als Medienmarke weiterzuentwickeln und von den Stuttgarter Nachrichten abzugrenzen sowie das Image der StZ auch bei aktuellen Lesern weiter zu stärken, sollten wir eine Kampagne konzipieren, die zusätzlich Awareness in der Zielgruppe generiert und die Basis für die Einführung von kostenpflichtigen Online-Angeboten schafft.

Failenschmid – Marken-Relaunch

Das Ziel war, die Kommunikation des Metzgerei- und Gastronomiebetriebs Failenschmid von der Schwäbischen Alb zu vereinheitlichen und auf ein neues Level zu bringen. Inhaltlich sollten die hervorragende Qualität der Produkte und die Unternehmenswerte im Mittelpunkt stehen. Außerdem sollte die Marke attraktiver für Mitarbeiter und potenzielle Bewerber gemacht werden. Zusätzlich war die Gestaltung und Bewerbung einer neuen Filiale in der Stuttgarter Markthalle Teil unserer Aufgabe.

mhplus – Markenauftritt

Weil eine Abhebung durch besondere Leistungen in der Branche der Krankenversicherungen schwierig ist, kam die mhplus Krankenversicherung mit der Aufgabe auf uns zu, ihre individuelle Kundenbetreuung in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Außerdem sollte die Marke mhplus gestärkt und die Bekanntheit gesteigert werden, um dadurch neue Kunden zu gewinnen. Dabei mussten verschiedene, hart umkämpfte Zielgruppen angesprochen und gewonnen werden.

Beste Blumen – Aufbau einer Marke für Floristen

Besteblumen liefert nicht nur ausgesuchte Blumen zu besonderen Konditionen, sondern ein umfangreiches Vermarktungskonzept für die teilnehmenden Floristen. Von der ersten Idee über die strategische Positionierung bis hin zur kompletten Corporate Design-, Namens-, und Logo-Entwicklung und der Umsetzung aller Werbemedien stammt alles aus unserer Feder. Die Initiative hat zunächst alle 12 Großhandelspartner begeistert und zu aktiven Unterstützern gemacht. Mit den ersten Kampagnen zum Valentins- und Muttertag wurden bereits mehrere hundert Floristen überzeugt und der Absatz an den ausgewählten Schnittblumen stieg deutlich.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Die Badgestalter – Entwicklung der größten Bad-Handwerkermarke

Für eine große Handwerkskooperation haben wir in kooperativen Workshops mit späteren Pilotbetrieben eine neue Marke erschaffen und ein komplettes Franchisehandbuch erstellt. Innerhalb von zwei Jahren wurde Die Badgestalter zur größten deutschen Marke im Bad-Handwerk. Heute treten rund 140 Betriebe unter der gemeinsamen Marke auf. Unsere Leistung war unter anderem die komplette Basisgestaltung, inklusiver aller Werbemedien und die durchgehende Marketingbetreuung der ersten Jahre.

Paris Motor Show | 2016 | Kia

INNOCEAN Worldwide Europe delivered an immersive 360-degree integrated approach at the Paris Motor Show, covering all aspects of creative development and execution. The Kia booth featured the European premier of Kia’s Rio fourth generation. INNOCEAN Worldwide Europe produced a series of supportive emotive films, enhanced by an exciting immersive 3D experience within the booth. The Kia Press conference presented the brand in an engaging manner reinforcing the huge strides the brand has made in Europe with a driving show involving 8 cars to convey the Kia Success story. The dynamic format involved 360-degree real filmed environments interacting with the product to showcase a brand on the move.

Frankfurt Motor Show | 2017 | Hyundai

INNOCEAN Worldwide Europe successfully performed the creative development and execution for Hyundai’s presence at the 67th Frankfurt Motor Show. Our Hyundai booth introduced a new architectural landmark feature named the “Crystal”, which was positioned at the heart of the both integrating both a freestanding LED wall and the stage. Programmed to animate over one million colors, this geometric color-changing LED structure perfectly framed the hero cars KONA, i30 Fastback and i30 N during the press conference and visitor days. The booth also included a water bar where 40,000 free KONA designed water bottles where offered to visitors. INNOCEAN led the creative development and execution of the press conference, booth architecture, communication design and a distributors dinner hosted by Hyundai for a VIP list.

Corporate Design, Packaging Design und Webshop für Hope22

Die Ansprüche gehen mit der Zeit: so auch die des Schmucklabels Hope22. Als Knallbonbons in das Produktportfolio aufgenommen wurden, musste die Marke- und damit auch der Webshop gerelauncht werden. Auch das Packaging- und Labeldesign der Knallbonbons kommt aus unserer Feder.

OVB Deutschland – Facebook

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. OVB: - Finanzdienstleister - Aktiv in 14 EU-Ländern - 1970 gegründet HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch. UNSERE HERANGEHENSWEISE: Leben auf dem Kanal erzeugen. Das Ziel des Kanals ist, die Vorteile der OVB Stück für Stück näherzubringen: verständlich, menschlich und vertrauenswürdig. Der Kanal soll die einzelnen Finanzvermittler durch Inhalte unterstützen, die sie auf ihren Fanpages teilen können. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung - Formatentwicklung - Community-Management - Weiterentwicklung des Kanals im Tandem mit der OVB Deutschland

 
Validiert

Mann+Hummel

Mann+Hummel ist Weltmarktführer und Experte auf dem Gebiet der Filtration mit über 3,8 Mrd. € Umsatz. Eine Marke, die bislang kaum öffentlich wahrgenommen wurde. Um es im Zusammenhang mit dem politisch brisanten Thema „Feinstaub“ als innovatives, verantwortungsbewusstes und nachhaltig denkendes Unternehmen zu positionieren, gingen wir in die Werbe-Offensive. Mediales und politisches Interesse sollte geweckt und der Handlungsdruck auf die Automobilindustrie erhöht werden. Der Hintergrund: Mann+Hummel hat mehrere Technologien entwickelt, durch deren Einsatz Fahrzeuge mehr Feinstaub aufnehmen können, als sie selbst ausstoßen. Diese Technologien wurden in einer Technologieplattform zusammengefasst und einzelne Testfahrzeuge, die „Feinstaubfresser“, damit ausgerüstet.

Le Creuset

Der französische Hersteller für High-End-Küchengeschirr ist berühmt für seine ofenroten Bräter aus Gusseisen. Neben herausragender Qualität steht Le Creuset auch für eine einmalige Farbvielfalt über die gesamte Produktpalette, Lebensfreude und einen besonderen Lebensstil. Unsere Aufgabe war es, diesen Lifestyle-Wert emotional und weniger produktorientiert in ein „Lookbook“ zu verpacken. Ziel: die Markenbekanntheit erhöhen und das Image als emotionale Premiummarke schärfen. Dazu passend sollte eine neue Anzeigen-Kampagne entwickelt werden, die die Produkte auf emotionale Weise in der Welt der Zielgruppe platziert.

COBI - Ride Ahead

COBI verbindet Smartphone und Fahrrad – und revolutioniert damit das Radfahrerlebnis. Das international ausgezeichnete System stattet Fahrräder und moderne eBikes mit intelligenten Assistenzfunktionen aus. Das Ergebnis: mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Spaß auf Routen und Radwegen aller Art. hauser lacour entwickelte mit Naming und Branding eine visuell eigenständige Sprache, die der Innovation die adäquate kommunikative Kraft verleiht und die Kernidee des Produktes auf den Punkt bringt: COBI. Connected Biking.

 
Validiert

Klinikum Mittelbaden gGmbH | Für die Patienten.

Seit 2004 sind wir strategischer Partner für die Internet- und Intranetportale der Klinikum Mittelbaden gGmbH mit rund 3.200 Mitarbeitern. Unser Aufgabengebiet umfasst die Programmierung und ständige Betreuung von Internet, Intranet sowie Bewerbermanagement und Employer Branding. Selbstverständlich gehören bei unsere Dienstleistungen auch die Erstellung von verschiedenen Datenbanken und Schnittstellenprogrammierung dazu. Das User-freundliche Design hatte einen besonders hohen Stellenwert bei der Realisierung einer Webseite. In dem Zuge war der Wunsch nach einer schnellen Navigation zum gewünschten Info-Pool besonders wichtig, um die Vielzahl der Informationen übersichtlich zu filtern.

ENJOY THE AIRPORT!

Jeden 1. Sonntag im Monat begeistern die Events am Airport tausende Besucher. Von Fashion Shows über Sportevents, Oldtimeraus-stellungen und Kinderfesten bis hin zu spekta-kulären Bühnenshows. Konzeption von Events und VKF-Maßnahmen Gesamtprojektleitung vor Ort