Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Fanzahlen steigern

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Ferrero hanuta, Yogurette, kinder Saison

Nachdem wir in den letzten Jahren für Ferrero kinder Saison die Oster- und Weihnachtsaktionen und in 2014 ebenfalls die Tassen-Aktion digital umgesetzt haben, gewannen wir 2015 die Pitches für die Betreuung und den Web-Relaunch der deutschen Snackmarken duplo, hanuta und Yogurette. Dabei sind jeweils zeitgemäße, zielgruppengerechte Webauftritte entstanden, die die Markenwerte auf alle Endgeräte transportieren und die User mit relevantem Content überzeugen, die Seiten regelmäßig zu besuchen und aktiv zu nutzen.

Gewobag _ Kundenmagazin

incorporate berlin verantwortet das vierteljährlich erscheinende Mietermagazin »berliner leben« der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gewobag. Mit einer Auflage von 61.000 Exemplaren berichtet das Magazin auf 24 Seiten aus den Berliner Kiezen und gibt Tipps zu Themen rund ums Wohnen. Die Onlineversion des Kundenmagazins ist auf der Website der Gewobag verfügbar.

Württemberger Wein: Neue Dachmarken-Kampagne

Modernisierung und Imageverbesserung der Dachmarke durch eine neue, zeitgemäße Kampagne. Ansprache neuer (jüngerer) Zielgruppen mit differenzierenden Botschaften, die der Vielfältigkeit und Regionalität der Produkte Rechnung trägt. In diesem Zusammenhang sollte auch das seit 50 Jahren eingeführte Logo mit seinem Claim "Kenner trinken Württemberger" einen Facelift erfahren.

 
Validiert

bruno banani: Imageaufbau und kreativer Lead

"Sorgen Sie dafür, dass die Marke das in ihr liegende Potenzial und das außergewöhnliche Markenerbe besser nutzt, um in diesem hart umkämpften Markt eine höhere Präsenz zu bekommen". Diese Aufforderung des Kunden beschrieb die Aufgabe, alle Kommunikationsmaßnahmen von bruno banani dem Markenkern "Not for everybody" so konsequent wie möglich unterzuordnen. Von der Kampagnenidee über Shootingkonzepte bis hin zur Umsetzung in Print, am POS oder in den Sozialen Medien – der Auftritt dieser unkonventionellen Designermarke soll sich in allen Kanälen jenseits der ausgetretenen Mainstreampfade bewegen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

KNISTERN & KNUSPERN – EIN KALENDER FÜR DEN ADVENT

Wenn an den Feinkosttheken quer durch die Republik wieder Last Christmas erklingt & sich Schokolade in rauen Mengen in der Büroküche türmt – dann ist das Jahresende nicht mehr weit. Damit der Endspurt ein Spaziergang wird, finden sich 24 kurze Auszeiten in unserem Adventskalender. Stilvoll und unkonventionell im Design. Überraschend, phantasievoll und inspirierend in der Idee. www.blauepferde.com/adventskalender Einfach noch mal nachspüren wie sich Weihnachten 2018 angefühlt hat und Türchen öffnen. Und nicht vergessen: Nur wo BLAUEPFERDE drauf steht, ist auch BLAUEPFERDE drin.

 
Validiert

Kia Motors Deutschland

Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.

Limagrain Deutschland GmbH

WIE MACHT MAN EINEN SAATGUT-ZÜCHTER ZUM DIGITALEN VORREITER SEINER BRANCHE? Diese Frage stand zu Beginn der Zusammenarbeit mit Limagrain Deutschland als zentrale Aufgabe im Raum. Konkret: wie können wir online Themen besetzen, mit Hilfe digitaler Lösungen Marktanteile gewinnen und sichern und uns für eine aufkommende digitale Generation von Landwirten in Stellung bringen?

BMW Motorsport - #RacingBeyond

Mit Start der Season 5 steigt BMW Motorsport mit einem eigenen Rennteam in die ABB FIA Formula E Championship ein – die erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft für Einsitzer. Und zwar unter dem Teamnamen BMW i Andretti Motorsport. Unter dem Kampagnentitel #RacingBeyond wird der Launch von BMW i Motorsport in die neue Rennklasse angekündigt und über die gesamte Rennsaison begleitet – ob über Website, Print, Social Media oder auch Branding direkt an den Rennstrecken. #RacingBeyond transportiert das Gefühl der ABB FIA Formula E Championship und holt den Rennsport von der Rennstrecke direkt in die Innenstadt. Dabei im Mittelpunkt: Der brandneue, vollelektrische iFE.18 Rennwagen mitten im internationalen, urbanen Umfeld – im vollen Renneinsatz. Auch der Teaser-Film katapultiert den Boliden direkt ins Herzen von Brooklyn. Zudem wurden als neues, übergreifendes Kampagnenelement die Spirit Marks eingeführt – eine Art bläulicher Energienebel mit einem Grid aus elektrischen Connectivity-Linien, der aus den Boliden entspringt. Die Spirit Marks symbolisieren dabei Elektrizität, Future Mobility und Innovation.

 
Validiert

Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wischen"

“Macht uns doch mal etwas Ungesehenes für unsere digitalen Kanäle… und es soll Spaß machen!” – so in etwa landete das Briefing vom Wuppertaler Haushaltswarenhersteller Vorwerk Kobold Deutschland in der Kreation von Havas Düsseldorf. Worum es geht? Den neuen Kobold SP600, auch “Saugwischer” genannt. Was diesen besonders macht? Gleichzeitig Saugen und Wischen – und dabei enorm viel Zeit sparen. Warum also nicht diese beiden prägnanten Worte in einen Song verwandeln? Gerappt, getan. Daraus entstand ein gesamtes Musikvideo, das den Leuten einfach (und) direkt vormacht, wie leicht der Haushalt mit dem Kobold Saugwischer von der Hand geht. Mit “bester Quali” aus #wuppertal.

 
Validiert

radio.net - "The Footballpen"

Turning business days into match days! Im Sommer 2018 stehen deutsche Fußballfans vor einem grundlegenden Problem: Wie Fußball-WM und Arbeit unter einen Hut bekommen? Da die FIFA Weltmeisterschaft in Russland – dem Land der elf Zeitzonen – ausgerichtet wird, kollidieren die Spielzeiten mit gängigen, deutschen Arbeitszeiten. Um diesen Konflikt mit einem Augenzwinkern zu lösen, hat die Kreation von Havas Düsseldorf gemeinsam mit dem internationalen Radioserviceanbieter radio.net eine clevere Lösung entwickelt, die hiesige Arbeitsmoral und unlimitiertes Fußballfieber zusammenzubringen: Der FOOTBALLPEN. Wie dieser aussieht? Wie ein herkömmlicher Kugelschreiber. Der Clou? Ein verdeckter Radioempfänger im Inneren des Devices. Einmal über Bluetooth mit dem Handy verbunden, muss der Nutzer nur noch auf eine schmale Platte am Ende des Stiftes beißen und kann dank Knochenschall-Technologie, bei der Schallwellen direkt über die Kieferknochen an das Innenohr geleitet werden, vollkommen unbemerkt die WM-Spielübertragung live über den Radiostream hören. Bonus? Das Ganze sieht auch noch hochkonzentriert aus.

 
Validiert

PayPal - "Verrückt"

Verrückt? Verrückte Ideen sind oft die Besten – doch mindestens genauso oft setzen wir sie nicht um. Besonders beim Online Shopping hören wir immer wieder diese kleine Stimme: ist das Geschenk nicht zu ausgefallen? Oder die Hose womöglich zu klein? PayPal Kunden kann das jetzt ziemlich egal sein. Denn sie müssen sich keine Sorgen um die Verrücktheit ihres Einkaufs, die Rücksendung oder um die Wiederbeschaffung ausgelegter Kosten machen. Der PayPal Käuferschutz, die kostenlosen Retouren und die PayPal App für kostenloses „Geld senden“ sind immer für einen da. Um daraus ein frisches Konzept zu entwickeln haben wir uns von verrückten Kaufentscheidungen inspirieren lassen und den Leitgedanken auf einen Satz heruntergebrochen: „Verrückt? Nur wenn man nicht mit PayPal bezahlt.“ Die drei daraus entstandenen Spots wurden schlussendlich deutschlandweit im TV gespielt und online befeuert. Auch sonst haben wir ordentlich die Trommel gerührt und mit einer Out of Home Kampagne, Sonderplatzierungen und einem umfangreichen Social-Media Auftritt gearbeitet.

 
Validiert

naftie Bio-Hundefutter

-

 
Validiert

ŠKODA – Genfer Auto-Salon 2018

Der Škoda Vision X – Designstudie zu einem für 2019 geplanten Crossover SUV – soll auf dem Genfer Auto-Salon 2018 vor allem eines zeigen: Škoda denkt in Sachen Future Mobility, Connected Driving und Kundenorientierung weit voraus. Besonderes Augenmerk liegt auf den verschiedenen Antriebssträngen, die je nach Umgebung die beste Mischung aus Fahrspaß, Effizienz und Umweltbewusstsein herausholen.

 
Validiert

Lavazza Messestand

 
Validiert