Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Fanzahlen steigern

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 20.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen

car2go – Launchkampagne

Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.

 
Validiert

Shop-Relaunch für Achatzi - Europas Canon Shop Nr. 1

Ausgangslage: Lokales Ladengeschäft für Canon Produkte. Begrenzter Kundenstamm. Hoher Aufwand durch persönliche Produktberatungen. Zwar günstiges, jedoch inflexibles und wenig motivierendes Shopsystem der Ringfoto-Kette.

TYPO3 Relaunch für die Deutsche Gesellschaft für Philosophie

Der Auftraggeber ist Dr. der Philosophie und hatte auch Informatik studiert, war also vom Fach mit entsprechenden Ansprüchen an Design und Technik. Er hatte neben uns bei führenden Agenturen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Zürich angefragt. Es sollte ein komplettes Relaunch des Corporate Designs und der Internet-Plattform im responsiven Design inklusive einiger spezieller Dokumenten-Funktionalitäten (Extensions) durchgeführt werden. Trotz Preisführerschaft erhielten wir den Zuschlag, da lt. des Projektleiters Dr. Warkus "die Aufgabe von Ihnen mit Abstand am Besten verstanden, nachvollziehbar konzipiert wurde". Deshalb wurde auch unsere vollumfängliche Vergütung als Preis-Wert verstanden. Durch die zielgerichtete Planung entstanden dadurch für die Gesellschaft keine weiteren umkalkulierbaren kostenpflichtigen Nacharbeiten.

TYPO3 Relaunch für AVANT TECNO Deutschland GmbH

Ausgangslage: Die deutsche Tochterfirma (DACH-Gebiet) eines finnischen Fahrzeugherstellers wickelt alle Serviceanfragen, Ersatzteilbestellungen und das Informationsmanagement aufwändig über Telefon und den Postweg ab und die externe Kommunikation läuft über eine veraltete Website. Umfassende Marketing-Analyse in Workshop-Form als Grundlage für das Website-Relaunch. Erstellung einer ausgefeilten Planung für die zukünftigen Prozesse der Kundenkommunikation und deren Anschluss an die innerbetriebliche Kommunikation. Integration des neuen Design-Guide der finnischen Mutterfirma. Erstellung einer kundenorientierten responsiven Internet-Präsenz für Zentraleuropa mit mehreren TYPO3 Spezialfunktionalitäten für den Austausch mit Großhändlern und das zukünftige Media-Management.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

smart – for more urban joy

Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.

 
Validiert

Campaign Concept

Die Komplexität in der Entwicklung von Kampagnen ist durch die vielfältigen Möglichkeiten Zielgruppen zu erreichen enorm gestiegen. Wichtig ist das sinnvolle Zusammenspiel aller Kanäle und Botschaften. Selbst wenn die “übergreifende Idee” steht, bleibt die Herausforderung, dass alle Touchpoints und Messages in der Customer Decision Journey (CDJ) perfekt ineinandergreifen. Wenn mehrere, spezialisierten Agenturen zusammenarbeiten erhalten Sie oft zusammenhangsloses Stückwerk.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öff...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Stabsbereich Kommunikation HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Bereich Marketing und Vertrieb HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion Internationale Deutscholympi...

Zur IDO 2018 nach Freiburg sind jugendliche Deutschlerner gekommen, die sich in den nationalen Vorentscheiden der Teilnahmeländer qualifiziert haben, um ihre Deutschkenntnisse unter Beweis zu stellen. Die sozialen Medien sollten dabei eine Plattform der Motivation vor dem Wettbewerb und des Austauschs während und nach dem Wettbewerb darstellen. Die Aufgabe war es, im Rahmen einer dreimonatigen Kampagne Social-Media-Inhalte zu kreieren und die Redaktionsplanung aktiv zu gestalten. Der Hintergrund des Wettbewerbs war, dass die Teilnehmenden auf vielen Ebenen interkulturell agieren, Kontakte knüpfen mit deutschen Schülerinnen und Schülern und Erfahrungen sammeln mit dem Kultur- und Alltagsleben in der Stadt Freiburg. Dies galt es durch die sozialen Medien zusätzlich zu beleben.

 
Validiert

HelenNicolai Businessportraits Social Media Redaktion

Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. Um die Vernetzung mit potentiellen und Bestandskunden zu verbessern, das Image zu stärken und die Zielgruppe zu speziellen Angeboten zu informieren, ist regemäßiges Posting im Rahmen der sozialen Medien sinnvoll. Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Inhalte im Sinne der Corporate Identity erstellt werden. Da die unterschiedlichen Kanäle in ihrem Zweck und Nutzen variieren, müssen unterschiedliche Inhalte und Ansprachen gewählt werden.

 
Validiert

Birkel – Influencer Relations

Umsetzung einer Influencer-Kooperation, um eine junge, digitale Zielgruppe anzusprechen – thematisch passend zum Birkel-Markendach "Nudel macht erfinderisch".

 
Validiert

Wacom

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

Eucerin

Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie // 2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt. Umfang: Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung Ergebnis: In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).