Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Generation Y

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Deutsches Rotes Kreuz >> Verbunden mit der Region - Mitmachkamapgne...

Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben. Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!

Wannseeschulen >> Neuer Markenauftritt

Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild. Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.

Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeit...

Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

CheWOW: Mediale Positionierung und Launch-Begleitung

Das junge Bremer Start-Up CheWOW startete in diesem Jahr die nachhaltige und fleischlose Food-Revolution: Innovative Rohstoffe bilden die Basis für leckere und abwechslungsreiche Produkte - knusprige Nugg*ts, würziges Gyr*s und geschmacksintensive Burg*r in verschiedenen Varianten. Für den nationalen Launch der Produkte und dem Relaunch der Marke CheWOW suchte das Start-Up nach einer Agentur mit Expertise und Geschmack für Themen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

IG Metall Imagefilm

Ab und an darf man sich neben dem üblichen Agenturwahnsinn auch mal mit ernsthaften Themen auseinandersetzen. Wenn zum Beispiel die IG Metall sich Gedanken über die Geschlechtergleichheit macht, dann tun wir das auch. Denn die Gesellschaft hat noch einiges vor und will der Männerwelt mal zeigen, wer so alles Hosen anhaben kann. Spoiler: Beide Geschlechter. Oder am liebsten keins von beiden.

Room it! - Rhenus Logistik

Wir probieren ja gerne neues. Eigentlich denken wir eher außerhalb der Box, diesmal haben wir uns in eine reingedacht. Wir dachten wie die Box. Wir wurden die Box. Und haben Google Display und GoogleAdowrds Strategien für room it! entwickelt. Kann gut sein, dass wir Selfstorage ein wenig zu wörtlich genommen haben. Aber das Ergebnis wollen wir in keinem Lagerhaus verstecken. Und uns auch nicht. Nie wieder.

AquaMagis

Herzlich willkommen im Erlebnisbad AquaMagis Plettenberg! Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und nahmen gleich die Fahrt auf. Vom Büro ging es über die Autobahn direkt auf die Rutschbahn, von der Vorfreude zum Adrenalinkick zur puren Gänsehaut! Für jeden war etwas dabei: Rutschen mit Reifen, mit Fallstart, mit Looping oder im Stehen. Was will man mehr? Eine Saunawelt, in der man den Puls wieder runter fahren und den Motor einfach mal abstellen kann! Haben wir

Onlineshop für Super.Natural (Modemarke)

Super.Natural hat sich als Modemarke auf Merino-Kleidung spezialisiert. Die bisher klassischen Vertriebswege über den Einzelhandel sollten mit dem ersten Schritt eines Onlineshops erweitert werden.

Vueling

Was ist schöner als fliegen? Noch mehr fliegen! Mit über 130 Zielen und 20 Stützpunkten ist Vueling eine der größten Low Cost-Airlines Europas. Um auch außerhalb seiner Heimat Spanien, in Deutschland und der Schweiz, zu landen, holt uns der Überflieger für die geplante Kick-Off-Kampagne an Bord.

möve frottana – MISS MÖVE Influencer

Exklusiv und Made in Germany seit 1927: Als Familienunternehmen in der dritten Generation ist Frottierwaren-Hersteller möve frottana beinahe schon ein nationales Kulturgut. Mit der neuen, stylischen Kollektion „MISS MÖVE“, die mit Partner Swarovski realisiert wurde, soll jetzt auch die jüngere Zielgruppe von der Lifestyle-Marke verzaubert werden.

Lotao

Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.

Loo&Me – Die öffentliche Toilette mit Entertainment-Faktor

Durchschnittlich 230 Tage unseres Lebens verbringen wir auf der Toilette. Die Nachfrage nach komfortablen und modernen Toiletten in urbanen Umfeldern steigt stetig. Doch öffentliche Toilettenanlagen sind immer noch viel zu häufig Orte, die man einfach nur schnell wieder verlassen möchte: klinisch, kalt, langweilig – im besten Fall. Vor diesem Hintergrund führt Tank & Rast, Deutschlands führender Anbieter für Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen, ein neues Toilettenkonzept speziell für urbane, design-bewusste Zielgruppen ein. Truffle Bay wurde beauftragt den Namen, die Markenstrategie und die Positionierung zu entwickeln, sowie ein einzigartiges Design für die Marke zu kreieren.

Körber Digital – Markenentwicklung

Körber steht international für herausragende Leistungen im Technologiesektor. Um den Konzern für den digitalen Wandel optimal auszurichten, wurde 2017 das neue Geschäftsfeld Körber Digital gegründet. Beheimatet im Start-Up Hotspot Berlin, agiert Körber Digital als konzernweiter Katalysator für alle Themen rund um Digitalisierung. Als strategische Markenberatung hat Truffle Bay den Körber-Konzern bei der Entwicklung der Markenstrategie für Körber Digital von Beginn an begleitet. Zeitgleich entstand der passende, progressive Markenauftritt in Form eines multifunktionalen, fluiden Designsystems, das den radikal-revolutionären Charakter der Marke unterstreicht.

BHH

Die BHH verkörpert das innovative Modell der studienintegrierenden Ausbildung und verknüpft berufliche und akademische Bildung miteinander. Studium oder Ausbildung? Hier geht beides!

Jelbi – Die neue Marke für Mobilität in Berlin

Unsere Städte wachsen und wachsen. Arbeit und Freizeit verschmelzen. Wir sind ständig in Bewegung und immer mobil. Doch die Mobilität von gestern kann nicht die Mobilität von morgen sein – das gilt vor allem für unsere Großstädte. Mit Jelbi (vom Berlinerischen »Jelb« für die Farbe Gelb) haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) daher ein neues intermodales Mobilitätskonzept entwickelt, das künftig sogenannte »Mobility Hubs« an wichtigen Knotenpunkten die Berliner U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus sowie Fähren mit Sharing- und Service-Angeboten privater Anbieter wie Car Sharing und Taxis, Bike- und Roller-Sharing, e-Ladestationen bis hin zu Shops und Paketstationen verbinden soll. Genutzt werden können diese Angebote über eine eigene App, mit der Jelbi zum digitalen Mobilitätslotsen in der deutschen Hauptstadt werden soll, der die Berlinerinnen und Berliner sowie die Besucher der Metropole für das neue, intelligent vernetzte und nachhaltige Mobilitätsangebot begeistern will. Um dieses Angebot einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, hat Truffle Bay die Markenstrategie und Positionierung sowie ein flexibles Markendesign für die neue Marke entwickelt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne