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Die Panini-Gruppe ist der weltweit größte Verlag von Sammelprodukten. Alleine in Deutschland veröffentlicht der Verlag jährlich rund 130 Buch-, 750 Comic- und 50 Magazin-Titel sowie 30 Sammelprodukte wie Sticker und Trading Cards. Wir durften dem Panini-Shop unter die Haube schauen und haben ihm in unserer Entwicklung auch gleich richtig eingeheizt. Rausgekommen ist ein wahres Shopware Monster mit richtig krassen Features.
„Ich sag euch mal eins: Mit den Dingern [Dailies Aqua Comfort Plus und Air Optix Ex, Anm. der Redaktion] sieht man nicht nur besser. *Kunstpause* Man fühlt sich auch besser. Die jungen Leute müssen das nur noch verstehen.“
„TOPP wird 60. Kann man da was machen?“
Für unseren Kunden Red Bull entwickeln wir inhouse Marketing- und Bildkonzepte für den internationalen Red Bull Shop. Von der ersten Idee, über das Shooting der Bilder und die finale Retusche sind wir immer der richtige Ansprechpartner um bildgewaltige Kampagnen zu erstellen.
GANZ SCHÖN AUFBROWSEND. Kanalübergreifende Kampagne mit schneller Leitung. Du googelst Agenturen? Browst dann durch deren Homepages und schaust dir schnell mal deren Köpfe sowie Arbeiten an? Wenn das reibungslos klappt, Unterseiten nicht ewig brauchen, um zu laden und ganz nebenbei auch noch ein Download läuft, bist du vielleicht Kunde von unserem Kunden. Im Dezember 2019 konnten wir uns im Pitch das Vertrauen von Bayerns führendem Glasfaseranbieter – M-net – sichern. Der Inhalt unserer ersten Kampagne: Highspeed-Internet, Glasfaserleitung, 100Mbit/s. Wir erforschen die Welt von zuhause.
Eine Waschmaschine mit nur einem Knopf und Sprachsteuerung. Auf einer Messe mit Giganten. Wie sticht man aus der Masse heraus? Wir brauchen Farben, ein Video zur Erkärung und einen Prototypen. Ganz in der "Wash like a Bosch"-Manier haben wir mit unserem Video den Messestand von BSH auf der IFA bespielt. Alle wichtigen Neuerungen auf den Punkt erklärt und in einem wunderschönen Motion Design dargestellt.
Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art – mit einem Fußballverein, der in Frankreich seinesgleichen sucht: Der Red Star FC ist der zweitälteste französische Fußballclub. Und sein Gründer ist kein geringerer als Jules Rimet, der als Mitbegründer des FIFA World Cup in 1930 Sportgeschichte schrieb. Als waschechter Traditionsverein steht Red Star für eine wahrhafte innere Haltung und für eine authentische, gelebte, links-alternative Fußballkultur. Auch für die Saison 2020/2021 haben wir die starken Vibes von Red Star auf allen Kanälen nach außen transportiert – direkt zu den Fans ins Banlieue Saint Ouen und raus in die Welt. Während sich in der letzten Saison alles um das Stade Bauer, das veritable Herzstück der Vereinsgeschichte, drehte, konzentrieren wir uns nun auf die ideellen Werte. Auf das, was bei Red Star alle verbindet: die Liebe zum Fußball. Die Liebe zum Verein. Die Liebe zum Stadtteil. Die Liebe zur Geschichte. Das Wo macht Platz für das Wie. „Notre force, notre cœur“ als die alles verbindende Bottom Line.
"Verein mit Tradition." & Mehrwert für die Sponsoren Unter dem Aspekt "Verein mit Tradition" sollte die Jubiläumskampagne für die Saison 17/18 des Bundesligamitbegründers SC Preußen 06 e.V. Münster, in Kooperation mit Jung von Matt, realisiert werden. Zusätzlich sollte für die Sponsoren und Förderer ein Mehrwert geschaffen werden
Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.
Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit. Doch extreme Armut und Kinderarbeit im Kakaoanbau hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, entwickelten wir für TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) die Sweet Revolution. Eine dreiteilige Kampagne, bestehend aus schulischer Aufklärung, einem Online-Wettbewerb und einer Protestaktion vor dem Reichstag. Für die Schulen entstanden unter anderem Poster, Booklets und ein Infotainment-Comic. Beim Online-Wettbewerb konnte jeder Teilnehmer einen Protestslogan formulieren und für seinen Beitrag auf Stimmenfang gehen. So kamen über 700 Protest-Slogans und weit mehr als 240.000 Votings zusammen. Die Sieger-Slogans sprayte der international bekannten Graffiti-Künstler Boogie auf die Wall of Fair. Pünktlich zum Tag der Menschenrechte zogen wir mit dieser vor den Reichstag und setzten ein deutliches und buntes Zeichen. In zahlreichen Social-Media-Beiträgen wurde die Reichweite von Boogie genutzt und sein kreatives Schaffen tausendfach verbreitet.
Billie Eilish ist weltweit wohl gerade die angesagteste Künstlerin überhaupt. Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde innerhalb von nur einer Woche 14 Millionen Mal gestreamt. Absoluter Rekord in Deutschland. Parallel zu ihrem Lollapalooza-Konzert im September 2019 verwandelten wir den MCM Concept Store in Berlin-Mitte für zwei Tage in einen Billie Eilish Pop Up-Store. Die Fans konnten hier neben der eigenen Fashion-Marke „blōhsh“ auch eine streng limitierte, von MCM co-gebrandete, Merchandise-Linie erwerben. Beim Interior Design achteten wir darauf, dass verschiedene Elemente aus vorigen Stores, unter anderem in New York und London, in Berlin zu einem stimmigen Gesamtkonzept verschmolzen. Neben den über 3.000 Besuchern, gehörte der Store-Besuch von Billie Elish zu einem echten Höhepunkt.
Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.
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