Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Medienberichterstattung

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Exponential Interactive: Visibility schafft Leads

Aufbau der Medienpräsenz im deutschsprachigen Raum für einen internationalen Anbieter von Ad-Technologie und Kreation mit Hauptsitz in UK und USA.

 
Validiert

XAD Service: Medienpräsenz: von null auf hundert - und das in kurze...

Kunde: XAD Service GmbH München, Media- und Monitoring- Spezialist für TV, Print Media-Monitoring, sowie den optimalen Einsatz von Mediaplanungen und Budgets. Presse-Zielgruppen: B2B, Marketingfachpresse, vertikale Fachpresse (digital, Tourismus, FMCG, Finanzen), Startup-Presse und in einem themenbezogenen Zusammenhang Wirtschaftspresse und Endverbraucherpresse. Ziel: Schneller Aufbau der Bekanntheit und schnelle Berichterstattung, ca. 20 Artikel im ersten Jahr

 
Validiert

Gewandhausorchester Leipzig | Corporate Identity

Die beiden Marken »Gewandhausorchester« und »Gewandhaus zu Leipzig« sollten strategisch neu ausgerichtet und visuell überarbeitet werden. Der Relaunch der Corporate Identity umfasste auch die Neuausrichtung des Corporate Behaviour, der Sprache, des Designs und der weiterführenden Kommunikation. In einem zweijährigen Prozess wurden die neue Markenarchitektur sowie ein starkes Kommunikationskonzept mit größtmöglicher Beteiligung aller Markenakteure erarbeitet.

Staatsoper Hamburg | Kampagne

Die Hamburgische Staatsoper am Gänsemarkt in der Hamburger Neustadt gehört zu den weltweit führenden Opernhäusern und blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. 2013 durften wir für die Staatsoper den 200-jährigen Geburtstag von Richard Wagner inszenieren. Wir erfanden den Wagner-Wahn, und lieferten damit der Oper die kommunikative Bühne, um das Jubiläum in 10 aufeinanderfolgenden Aufführungen in nur 21 Tagen abzufeiern. Dazu haben wir eine Kampagne entwickelt, deren textliche Tonalität von den Mitarbeitern der Oper in einem partizipativen Prozess entwickelt wurde. Daraus entstanden ist ein prägnantes Design- und Kampagnenkonzept, dessen Typografie und Visualität die Ansprüche an Komposition, Inszenierung und Wahnsinn in sich vereint. Der Auftritt sorgte für viel Aufmerksamkeit und Medienberichterstattung. Umgesetzt wurden die Wahn-Card 200 bis hin zu Out-of-Home, Anzeigen und Guerilla-Aktionen. Die Auslastung von 100% spricht Bände.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Wirtschaftsförderung JobsOhio - Industrieansiedlung

Make Ohio Home - Direktinvestitionen im Mittleren Westen - Standortmarketing für Ohio als bevorzugten Ort für Industrieansiedlungen deutscher, britischer und französischer Unternehmen.

Scolvo: PR-Erfolg in einem überfüllten Markt

Kunde: Scolvo ungarischer Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen (Software). die im indirekten Vertrieb in Deutschland gelauncht werden; Spezialisierung auf Versicherung, Handel, Versorgungs-und Energiewirtschaft Presse-Zielgruppen: IT-Fachpresse, vertikale Presse im Bereich Versicherung, Handel und Versorgung/Energie, Channelpresse Ziel: PR-Begleitung des Produkt-Launches in Deutschland, um den Aufbau des Channel-Partnernetzwerkes zu unterstützen, sowie die Marke in Deutschland zu etablieren.

 
Validiert

Balmuda: Mit PR-Rückenwind zum Sales-Erfolg - und das in kurzer Zeit

Die japanische Haushaltsgerätefirma Balmuda, in Deutschland eher unbekannt, beauftragte Huss-PR-Consult für ein Projekt zwischen Mai und Juli. Die Aufgabe bestand darin, die Verkäufe des The GreenFan, eines stylischen, energiesparenden aber teuren Ventilators durch PR- und Blogger-Maßnahmen anzukurbeln. Das Gerät wird vornehmlich über Amazon verkauft.

 
Validiert

PEFC Deutschland | Wald Der Wünsche (ausgezeichnet mit dem Summit A...

PEFC ist die weltweit größte Waldschutz-Organisation der Welt. Bei allen Produkten, auf denen das PEFC Zeichen prangt weiss der Verbraucher, dass die Holzprodukte aus nachhaltigem angebautem Holz stammt. Wie aber machen wir das Zeichen bekannt, wenn kein breitentaugliches Marketing-Budget vorhanden ist?

 
Validiert

Sommer+Sommer | Gehirnstudie Deutsche Marketingentscheider

Wir glauben: Der konsequente Brückenschlag zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Idee. Also haben wir uns gefragt: Wie können wie diese Agenturphilosophie unseren Kunden auf ungewöhnliche Art näher bringen?

 
Validiert

Bundesministerium Für Umwelt | Umweltbundesamt | Der Blaue Engel

Zum 25-jährigen Geburtstag des ersten Umweltzeichens der Welt wünschen sich die Initaitoren, das Umweltbundesamt, das Bundesministerium für Umwelt, der RAL und die Jury Umweltzeichen einen neuen Schub für das Image und die Bekanntheit des Blauen Engels.

 
Validiert

INFINEON TECHNOLOGIES - Intl. Corporate Visual Style und Slogan

Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLGIES macht? Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“ Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Gesucht wurde ein neuer internationaler Corporate Visual Style und ein Slogan.

GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT - Eine Marke für die BZgA

Eine starke Marke für ein starkes Bündnis! Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT - Corporate Visual Style

Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.

BLANCAIR - Eine weltweit bahnbrechende Produktentwicklung und Marke...

Hinter der Marke BLANCAIR stehen die Ingenieure der Spitzner Engineers GmbH aus Finkenwerder, die seit Jahrzehnten Flugzeuge und Windenergieanlagen entwickeln und weltweit über mehr als 50 Patente verfügen. BLANCAIR, die neuste Entwicklung, ist als THE CLEANEST ENERGY die Antwort auf unsere globale Herausforderung, den weltweit steigenden Energiebedarf zu bedienen und gleichzeitig den CO2 Ausstoß zu senken.