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Agentur-Projekte im Bereich Metallindustrie

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3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Metallindustrie

Broschüren für MHG Strahlanlagen

MHG Strahlanlagen zählt zu den führenden Herstellern von druckluftbetriebenen Strahlanlagen in Europa und bietet Lösungen für alle Einsatzgebiete der Strahltechnik. Von Standardanlagen bis zu individuell konzipierten High-Tech-Strahlautomaten, von Sondergrößen bis hin zu speziellen Ausstattungsdetails. Kommunikation neuer Produkt- und Serviceangebote sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs.

Broschüren für Haver & Boecker

Haver & Boecker ist weltweiter Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Drahtgeweben. Das Spektrum umfasst mikrofeine Hightech-Filtergewebe ebenso wie robuste Industriesiebe und innovative Systeme zur Partikelanalyse für Industrie- und Laboranwendungen. Architektur-Drahtgewebe für funktionale, ästhetisch anspruchsvolle Fassadengestaltungen bilden einen weiteren Unternehmensbereich.

Markteinführung einer neuen Marke und einer neuen Marktkategorie

Maschinenbauer und Ingenieure in der DACH-Region - und insbesondere in Deutschland - sind bekannt für ihren Konservatismus und ihre Skepsis gegenüber "the next big thing" in der Technologie. Auch ist DACH einer der weltweit größten Märkte für Fertigungs- und Automatisierungssysteme und damit sehr wettbewerbsintensiv. So wussten wir, womit wir es zu tun hatten, als das in Boston ansässige Start-up-Unternehmen Rethink Robotics uns beauftragte, eine völlig neue Automatisierungskategorie für DACH einzuführen - kollaborative Roboter oder Cobots. Cobots arbeiten mit ihren menschlichen Kollegen zusammen und lernen von ihnen. Sie sind erschwinglich, kompakt, leicht und benötigen keine Sicherheitskäfige. Entscheidend ist, dass sie einfach zu programmieren sind - auch für Nicht-Ingenieure. Dadurch können Cobots an einer Reihe verwandter Aufgaben arbeiten und sich wie ein menschlicher Arbeiter bewegen. Damit läuten Cobots eine neue Ära in der Fabrikautomation ein, die Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, ihre Industrie 4.0- und Smart Factory-Initiativen zu beschleunigen und die Produktion zu steigern.

König Metall Croatia - Rebranding & Employer Branding

Von null auf hundert, das hat König Metall sich für die Außenstelle in Kroatien 2013 vorgenommen. Wo damals noch eine grüne Wiese war, steht heute die größte Metallverarbeitungsfabrik Kroatiens. Von null auf 100 sind wir dann auch direkt mitgezogen und haben ein Rundum-Image erstellt, ein Corporate Design für alle Online- und Offline-Medien: von Webseite und Video über Visitenkarten und Toilettenschildern hin zu Uniformen!

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Markenberatung, Markenarchitektur, Positionierung (Antriebe & Servi...

Nach einem Matching von vier Agenturen wird ASM von einem MDAX-notierten Konzern als Markenberatung beauftragt, die Markenarchitektur auf die Marktveränderungen der kommenden 10 Jahre auszurichten. Neue Technologien, Geschäftsmodelle und globale Wettbewerber veranlassen Vorstand, Strategieabteilung und Marketing, die Dachmarke und Submarken neu zu formieren. ASM Aufgabe ist es, die Unternehmensgröße der Unternehmensgruppe sichtbar zu machen und die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Produkt- und Servicemarken herauszustellen, um die führende Marktstellung weiter auszubauen.

 
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thyssenkrupp – Markenrelaunch

Aufgrund diverser Fusionen fehlte es dem Konzern an einheitlichem Auftritt und einer damit einhergehenden eigenen Identität. Zudem war thyssenkrupp hauptsächlich als Stahlproduzent bekannt – was längst nur ein Teil der Wahrheit war: Weltweit aktiv, mit über 160.000 Mitarbeitern, leistet thyssenkrupp von der Auto-Teile-Produktion bis zur Herstellung modernster Rolltreppen wichtige Arbeit. Es war an der Zeit eine Marke zu kreieren, die dieser Realität entspricht.

 
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Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
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MEYLE

DIE AUFGABE Als Hersteller von Autoteilen ist MEYLE seit mehreren Jahrzehnten aktiv und heute in mehr als 120 Ländern vertreten. Mit den Jahren hatte die Marke MEYLE jedoch Patina angesetzt. Und auch die Markenarchitektur entsprach nicht mehr den Erfordernissen des Marktes und dem aktuellen Produktportfolio. Aufgabe für JANSSEN GOUTTE war es daher, die Marke in ihrer Positionierung und in ihrem Erscheinungsbild zu überarbeiten und im Ergebnis auch online einen komplett neuen Auftritt und eine umfassende Kampagne zu realisieren. UNSERE LÖSUNG Mit Zielgruppen-relevanter Positionierung, neuem Claim, neuen, trennscharf positionierten Produktmarken und neuem Erscheinungsbild entwickelte JANSSEN GOUTTE – neben allen Print Produkten – eine responsive Website mit SEO optimierten Texten. Passend zur Messe Automechanika folgte eine umfangreiche Online-Kampagne aus Bannern, Google AdWords, Social Media Aktivitäten und Newslettern. Die ersten Ergebnisse waren sehr positiv: mit hohen Klickraten im Rahmen der Kampagne und mit deutlich mehr Stand Besuchern auf der Messe.

Kaiser Backform Relaunch

Für Deutschlands Marktführer bei Backformen und Backzubehör entwickelt Rookie einen komplett neuen Markenauftritt - von den Verpackungen über Anzeigen und POS-Werbemitteln bis hin zur Geschäftsausstattung. Das Ergebnis: ein durchgängiger, integrierter Auftritt, der die Marke Kaiser emotionalisiert und das Thema Selberbacken erlebbar macht.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Dachmarke Technologie- und Innovationsförderung Hessen

Aufgabe war es, eine Dachmarke für die Technologie- und Innovationsförderung des Landes Hessen zu definieren. Des Weiteren sollte die Außenwahrnehmung verbessert und die thematische Flexibilität erhöht werden, um so die Förderung effizienter zu gestalten. Und last but not least soll Hessen als hochattraktiver Standort auf dem Feld der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts profiliert werden – also in einem Umfeld, welches durch einen sehr schnellen Wandel gekennzeichnet ist.

Kommunikationskampagne UTBW

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte GoYa! den Etat für die Entwicklung einer Kommunikationskampagne für die Umwelttechnik Baden-Württemberg (UTBW) gewinnen . Die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg verfolgt für das Bundesland die Zielsetzung, die Stärkung und Förderung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Baden-Württemberg im Bereich Umwelttechnik und Ressourceneffizienz voranzutreiben. Dazu nimmt die UTBW seit Ende 2011 landesweit eine Reihe an Aufgaben wahr und hat im Verlauf der vergangenen sechs Jahre ein umfassendes Leistungsportfolio entwickelt. Dieses Leistungsportfolio und die Institution per se galt es, im Ländle bekanntzumachen. Die Aufgabenstellung lautete erstens, den Bekanntheitsgrad von Umwelttechnik BW signifikant zu erhöhen – sagen, dass es die UTBW gibt. Zweitens, das Leistungsportfolio bzw. die Kernkompetenzen bekannter machen, indem die Kommunikationskampagne aufzeigt, was Umwelttechnik BW macht. Drittens kommunizieren, dass KMUs in Baden-Württemberg in Sachen Umwelttechnologie und Ressourceneffizienz mit Rat und Tat von der UTBW unterstützt werden.

Eugen Geyer GmbH | Familientradition und Moderne fusionieren.

Seit 90 Jahren erschafft das innovative Familienunternehmen Eugen Geyer GmbH Metallhalbzeuge unter anderem für Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Automotive, Mess- und Sensortechnik und Induktionsbau. Präzise, individuelle Rohre - auch im Millimeterbereich und das auf höchstem Qualitätsniveau. Nach so vielen Jahren des Bestehens war es Zeit für ein neues Erscheinungsbild in Form eines modernen Corporate Designs. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Konzeption einer neuen Imagebroschüre mit aktuellen Produktfotos und der Neugestaltung des Logos.