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Agentur-Projekte im Bereich Person

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Lambertz

Für die wohl süßeste Marke der Welt kommunizieren wir seit vielen Jahren auf allen Online-Kanälen über Stars und Sternchen und natürlich leckere Kekse. So begleiten wir zusätzlich die Events "Monday Night" und die "Media Night" mit effektiver Live-Kommunikation, welche die Fans an dem Event teilhaben lässt.

B2B-Websites: Herausforderungen und Trends

Ob Vertrieb, Recruiting oder Services, für immer mehr B2B-Prozesse schreitet die Digitalisierung voran. Neben den komplexen technischen Anforderungen ändern sich die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden, denen Sie mit Ihrer Website ein optimales Kundenerlebnis zusichern sollten. Der Übergang zu B2B-Websites ist hierbei fließend und macht eine hohe Nutzerfreundlichkeit und die Einbindung digitaler Anwendungen nötig. Unsere Webagentur in München ist hierauf spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung.

HelenNicolai BusinessPortraits Blog Redaktion

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des Blogs der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist die Veröffentlichung regelmäßiger Blogartikel sinnvoll.

HelenNicolai Businessportraits Social Media Redaktion

DAS PROJEKT: Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. Um die Vernetzung mit potentiellen und Bestandskunden zu verbessern, das Image zu stärken und die Zielgruppe zu speziellen Angeboten zu informieren, ist regelmäßiges Posting im Rahmen der sozialen Medien sinnvoll. HERAUSFORDERUNG: Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Inhalte im Sinne der Corporate Identity erstellt werden. Da die unterschiedlichen Kanäle in ihrem Zweck und Nutzen variieren, müssen unterschiedliche Inhalte und Ansprachen gewählt werden.

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Sabine Samonig Business Portraits

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Da Coaching etwas sehr Persönliches ist, ist es absolut sinnvoll, Transparenz und mit Hilfe von professionellen Business Portraits zu erzeugen. HERAUSFORDERUNG: Es ist wichtig, dass die Kundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten. Der visuelle Wert von hochwertigen Portraits ist dabei essenziell.

Sabine Samonig Website und Blog Redesign und Texte

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Derartig persönliche Themen sollten mit viel Empathie beschrieben und gleichzeitig übersichtlich und transparent auf der Website kommuniziert werden. HERAUSFORDERUNG: Die Website von Frau Samonig wirkte anfangs wenig professionell und es mangelte ihr an ästhetischen Inhalten sowie an klar strukturierten Informationen. Auch die Texte auf der Website sowie im Blog waren noch nicht vollständig ausgearbeitet, sodass zunächst nicht klar erkennbar war, woraus genau die Dienstleistung der Kundin bestehe. Es ist wichtig, dass die Endkundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten.

Sabine Samonig Markenentwicklung

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

HelenNicolai BusinessPortraits Website

DAS PROJEKT: Strategischer, inhaltlicher und technischer Aufbau der Nutzerführung auf der Website der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle Kunden und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist eine gut strukturierte Website notwendig. Es gibt viele bereits bestehende Inhalte, die im Rahmen der Online-Präsenz untergebracht werden müssen.

Caritas: Interne Kommunikation

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

Bürgermeisterwahl lokale Kampagne

Christiane Augsburger, die damals amtierende Bürgermeisterin der Stadt Schwalbach am Taunus, vor den Toren von Frankfurt am Main, kandidierte erneut für das Bürgermeisteramt in der Taunusgemeinde. Als Amtsinhaberin ging es vor allem darum, sie als eine starke Persönlichkeit zu präsentieren und die politischen Themen der Stadt mit ihren Werten zu verbinden. Schließlich ging es um weitere 4 Jahre Amtsführung.

Getty Images, fiftyfifty - "Repicturing Homeless"

“Repicturing Homeless” ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der internationalen Bildagentur Getty Images, das in Kooperation mit den Herausgebern von „fiftyfifty“ entstanden ist – einem Straßenmagazin, das von obdachlosen Menschen verkauft wird. Obdachlose aus dem „fiftyfifty“-Projekt wurden zu Models für neue Stockfotos. Für die Aufnahmen haben wir sie als Personen mit ganz alltäglichen Lebensläufen inszeniert. Von der Businessfrau über den Designer bis hin zum Touristen und Koch. Wir haben die gefragtesten Motive aus den beliebtesten Kategorien auf Getty Images nachgestellt. Sämtliche Erlöse der lizensierten Bilder gehen zu 100% an „fiftyfifty“ und damit an die Obdachlosen. Die Gesellschaft sieht obdachlose Menschen oft als hoffnungslos, mitleidserregend oder gar minderwertig an. Eine Wahrnehmung, die oft auch von den Medien und verschiedenen Werbekampagnen widergespiegelt wird. Die Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Wahrnehmung nachhaltig zu verändern und den Blick auf die Möglichkeiten der Veränderungen zu lenken.

ntv - "Wir bleiben dran"

Die Marke ntv ist ein etablierter Player in der deutschen Medienlandschaft und gehört zur Mediengruppe RTL. ntv wurde vor über 25 Jahren ursprünglich, so wie es der Name suggeriert, als Nachrichten-Spezialist für das deutsche Fernsehen konzipiert. Da sich die Medienlandschaft und auch das Nutzerverhalten über die Zeit stark verändert hat, hat sich auch ntv gewandelt: Und zwar zu einer Multiplattform-Marke, die weiterhin auch im TV präsent, aber heute zusätzlich eine der führenden Nachrichten-Apps auf dem Smartphone ist, seine Nutzer online informiert oder Angebote für Car Entertainment oder Amazon Alexa bereitstellt. In welchem Kanal ntv seinen Nutzern auch begegnet: der Inhalt ist stets aktuell und von hoher journalistischer Qualität und Glaubwürdigkeit. Unter dem Motto „Wir bleiben dran“ wurde von Havas Düsseldorf eine Kampagne entwickelt, die auf ungewöhnliche Art und Weise die großen News-Themen unserer Zeit thematisiert und dies mit dem Versprechen verbindet, dass ntv nicht ablassen und das jeweilige Thema entsprechend durchleuchten wird. Da ntv nicht nur umfassende Nachrichten liefert, sondern z.B. auch verschiedene, ungewöhnliche Talkformate verbreitet, deckt die Kampagne neben aktuellen News-Themen auch konkrete Programmangebote ab. Die crossmediale Kampagne für ntv wurde aktuell bei den Eyes & Ears Awards vom Branchenverband für professionelle Kommunikationsplattformen mit dem ersten Platzt ausgezeichnet.

BMW Motorsport - #TheRace

BMW i Motorsport dreht den Elektromotor weiter auf: Nach einem vielversprechenden Start in die fünfte Saison der ABB FIA Formula E Championship folgt jetzt ein weiterer kommunikativer Leuchtturm. Im Fokus des neuen Online-Films steht das neue BMW i8 Roadster Safety Car – das offizielle Safety Car der Formel E. In einem epischen Wettstreit liefern sich Safety Car-Fahrer Bruno Correia und BMW Yachtsport-Legende Pierre Casiraghi ein atemberaubendes Rennen quer durch Monaco. Der gebürtige Portugiese am Steuer seines BMW i8 Roadster, der adelige Monegasse am Ruder seines international erfolgreichen Wettkampf-Katamarans „Malizia“. Kurzum: ein Rennen ganz nach dem BMW i Motorsport Motto #RacingBeyond. Begleitet wurde der Film von einer maßgeschneiderten Social Media-Kampagne, einer Behind-the-Scenes-Doku, einer Interview-Reihe mit den Schlüsselfiguren sowie von interaktivem Content im 110%-Bereich der bmw-motorsport.com.

Gastronomie Opening

Eine neue Bar sollte es geben - eine wie keine zuvor ...! Und wir waren von der ersten Planung an mit an Bord.

Rauschenberger Eventcatering

Der führende nationale Catering-Anbieter Rauschenberger Eventcatering setzt bei der Umsetzung seines Markenrelaunchs und der Entwicklung von digitalen Produkten auf die Expertise von Becklyn Studios.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne