Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Stakeholder

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Löwen Gruppe — Kampagne: Eine Minute mit ...

Mit „Eine Minute mit … “ geht die Löwen-Gruppe neue Wege in der Marketingkommunikation. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen sechs Mitarbeiter, die im Spannungsfeld zwischen problematischer öffentlicher Wahrnehmung und Selbstverwirklichung das Lebensgefühl im Unternehmen verkörpern.

 
Validiert

RICH on the Rocks

Rebranding RICH Prosecco. Überarbeiten Werbemittel und Werbemassnahmen optimieren. Website konzipieren und events begleiten.

 
Validiert

Kommunikation gegen Lagerdenken

Die Bundesregierung hat ein neues Energiekonzept beschlossen. Die gesellschaftliche Diskussion hierüber wird breit und intensiv geführt. Sie ist jedoch oft geprägt von Lagerdenken und mangelnder sachlicher Offenheit. Mit Streit und Diskurs allein kann jedoch keine Energiewende gewonnen werden. Vielmehr sollte die Energiewende als gemeinsames, in zukunftsgerichtetes Projekt zu betrachtet werden. Zielsetzung war es deshalb, über diesen integrativen Ansatz die zunehmende Konvergenz der Energiebranche abzubilden und ihre einzelnen Akteure mit sachlichen Informationen zu versorgen.

Image- und Produktkommunikation

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist die weltweit größte Förderbank. Statt Gewinnmaximierung hat sie zum Ziel, die Lebensbedingungen der Menschen im In- und Ausland nachhaltig in Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft zu verbessern. Aber: Viele Menschen wissen gar nicht, was die KfW alles fördert. Zumal nur der Bankberater – und nicht die KfW selbst – die KfW Produkte aktiv empfehlen kann. Auch empfinden viele potentielle Kunden den Prozess der Kreditvergabe als sehr kompliziert. Es gibt also einiges zu tun.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Markenarchitektur Compass Group

Die Compass Group Deutschland ist Deutschlands Marktführer für das Outsourcing von Dienstleistungen, insbesondere die Betriebsgastronomie mit der Marke Eurest. Aber auch Schulverpflegung, Krankenhauscatering, Essen auf Rädern, Stadioncatering, Eventcatering und strukturelle Dienstleistungen wie Facility Management gehören zum Angebot. Ziel war es, ein gemeinsames Markendach und insbesondere einen gemeinsamen Markengedanken zu finden, der die Marke stärkt.

 
Validiert

DLG e.V — Are you ready?

Der Film ist eine selbstbewusste und emotionale Hommage an das "Testzentrum Technik und Betriebsmittel" der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Auf originelle Weise spielt der Film mit den Sinnen und vor allem mit Geräuschen. So entsteht ein aufmerksamkeitsstarkes Moment. Der Film führt die Zuschauer ganz nah an den neuen Rollenprüfstand heran. Jedes Detail erzählt eine kleine Geschichte. Das DLG-Testzentrum ist eine traditionsreiche und renommierte Institution für die Agrartechnikbranche. Allerdings werden die beachtlichen Leistungen des Testzentrums bislang etwas spröde, meist in so genannten "Prüfungsberichten" dargestellt. Emotionalität sieht anders aus. Das musste sich ändern. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) spricht die eigentliche Zielgruppe ihrer Tests an: Landwirte als Investoren für Technik. Ergänzend zur bislang rein faktenbasierten Kommunikation kommt eine emotionale Komponente ins Spiel.

 
Validiert

Ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand

Fingerspitzengefühl für die Spitzenklasse. Marketing Consulting ohne bla bla, Website-Relaunch, Positioning, Employer-Branding, Refresh von Print, Fotos und Messeauftritt. Für Employer Branding wurden mehrere Videos erstellt, Printprodukte und Anzeigen entwickelt

 
Validiert

Fraport — Discover the World of Retail

Was den Flughafen Frankfurt als Retail-Standort so einzigartig und hervorhebenswert macht, sind nicht allein die Fashion-, Convenience- oder Duty-Free-Shops, sondern der besonderen Moment des Reisens. Die gut kuratierten, international ansprechenden Marken, einladende Cafés oder Restaurants schaffen ein Umfeld von hoher Aufenthaltsqualität und führen zu einer entscheidungsfreudigen Stimmung. Am Flughafen. Den Alltag hinter sich lassen. Ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer, mischt sich mit der Sehnsucht Neues zu entdecken. Ausdruck dieses kosmopolitischen Gefühls des „unterwegs seins“, ist bei einer bestimmten Zielgruppe der Akt des Einkaufens in Vorfreude auf das Ziel. Diese besondere Mischung an unterschiedlichen Stimmungen und einer Entscheidungsfreudigkeit sich auf Neues einzulassen steht im Mittelpunkt. Durch ungewöhnlichen Perspektiven und Assoziationsketten wird der Zuschauer für den Bereich Retail sensibilisiert. Die genauen Bilder sollen nicht alle rational verstanden, sondern emotional empfunden und dem Absender Fraport zugeordnet werden. Charakteristische Momente des Retails mischen sich mit atmosphärischen Bildern des Flughafens. Der Film wurde primär für eine Medienleinwand im Foyer der Fraport-Hauptgeschäftsstelle am Flughafen Frankfurt produziert. Daher werden in dem Film keine komplex inszenierten Geschichten erzählt. Stimmungsvolle Situationen werden im dokumentarischen Stil festgehalten, die das Gefühl Retail am Flughafen authentisch wiedergeben.

 
Validiert

Löwen Gruppe — Nachtruhe

Durch neue rechtliche Rahmenbedingungen müssen die Kunden von LÖWEN und Crown bis November 2018 ihren gesamten Gerätepark zukunftssicher machen. Die Spielhallenbetreiber müssen sicherstellen, dass ihr gesamter Gerätepark den neuen technischen Anforderungen genügt. Beide Herstellerunternehmen bieten daher drei Wege an (Umbau / Austausch / Neukauf), um den Gerätepark zukunftssicher zu machen. Der Film soll für die Problematik sensibilisieren und die Spielhallenbetreiber zum Handeln animieren.Er geht auf die bisherigen Leistungen der Spielhallenbetreiber eingeht. Der Film spielt nachts in den Räumen einer geschlossenen Spielhalle und erzählt deren belebte Geschichte.

 
Validiert

DLG e.V. — Kampagne #Landwirtschaft2030

Jahrzehntelang war die Entwicklung der Landwirtschaft geprägt durch die Steigerung von Produktivität, Effizienz und durch Wachstum. Diese Entwicklung hat auch zu Problemen geführt. Ackerbau und Tierhaltung befinden sich heute ein einer kontrovers geführten gesellschaftlichen Diskussion aufgrund von Umweltbelastungen, Defiziten beim Tierwohl in der Nutztierhaltung, Kritik an Futtermittelimporten und an dem verlorengegangenen Bezug der Bevölkerung zur Landwirtschaft und den fehlenden Dialog zwischen Landwirt und Bevölkerung. Die Plenumsveranstaltung der DLG-Wintertagung analysiert den aktuellen Status Quo (Leistungen und Defizite der Landwirtschaft) leitet Handlungsfelder und Maßnahmen für Weichenstellungen für eine nachhaltigere Landwirtschaft ab und zeigt auf, wie das Vertrauen der Bevölkerung gewonnen werden kann.

 
Validiert

Deutsche Bank — Kampagne #positiveimpact

Von Privatkunden und ihren Familien über kleine Firmen und Großunternehmen bis hin zu Finanzinstituten und Regierungen – sie alle wollen vorankommen und sich weiterentwickeln. Durch fundiertes Wissen und Erfahrung in den Bereichen Handel, Kapitalmärkte und Finanzplanung unterstützt die Deutsche Bank sie dabei.

 
Validiert

CrypViser - Kommunikative Klammer und Kommunikationskonzept für ein...

CrypViser ist ein technikgetriebenes Startup aus Düsseldorf, welches einen einzigartig sicheren Algorythmus zur Verschlüsselung sensibler Daten entwickelt hat und darauf eine Kommunikationsapp als Produkt etabliert hat. Damit der Produktlaunch gelingt, soll ein strategisches Kommunikationskonzept entwickelt werden. Rheinstrategie wird mit dieser Aufgabe betraut.

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln.

Einfach machen. Marken-Relaunch für SDK.

Als Gesundheitsspezialist ist sie kein reiner Versicherer, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Menschen zu vereinfachen. Wie? Durch eine Absicherung, die sich an die wechselnden Lebensumstände der Kunden anpasst, diese sowohl in Krankheit als auch in Gesundheit unterstützt und dort Informationen bereitstellt, wo sie benötigt werden. Kurzum: die SDK sichert ab, unterstützt und informiert. Dieses interne Leitbild sollte nun auch das Bild nach außen prägen. Dazu plante die SDK einen Relaunch des Markenauftritts. Seit Juni 2018 tritt sie auch im Markt als Gesundheitsspezialist auf und war deshalb im Vorfeld auf der Suche nach Unterstützung bei der Neupositionierung der Marke.