Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Startupszene

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

SIXT-SEO-WIESN - EIN FEST FÜR DEN KUNDEN

Großer Online-Auftritt für den Autovermieter Nr. 1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Sixt SEO-Wiesn ist DAS Event für SEO-Spezialisten schlechthin. WACHTER PARTNER ist seit 2013 mit der Konzeption, Gestaltung und der Programmierung der Website und der Facebook-Seite beauftragt, um das jährlich wiederkehrende innovative Eventkonzept zu inszenieren, bei dem Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus dem internationalen Online-Marketing zusammenkommen. Auf der Expertenkonferenz stehen verschiedene hochrangige Online-Marketer im gegenseitigen Austausch und diskutieren gemeinsam neue Trends und zeigen richtungsweisende Entwicklungen auf.

M2M-KOMMUNIKATION IN REALTIME

App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.

BRANDING-KONZEPT FÜR ULMER GESPRÄCHE

WPWA kreiert integrales Kommunikationskonzept ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

BRANDING FÜR SOLAR-UNTERNEHMEN

Neupositionierung im Energiesektor +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Energiesektor beraten wir mit mySuntec das erfolgreichste Photovoltaik-Unternehmen Bayerns. mySuntec vereint als Dienstleister die Kundenberatung als auch Vertrieb und Montage von Photovoltaikanlagen. Ziel der Kampagne war es, sich weiter von aggressiven Wettbewerbern abzugrenzen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

BRAND LAUNCH/BRAND IDENTITY – MIA Medical Information Analytics

MIA Medical Information Analytics GmbH ergänzt als 2019 gegründetes StartUp der RHENUS Gruppe das Produktportfolio im Bereich Dokumentenlogistik. MIAs Ziel: nicht weniger als die Revolution des Medizincontrollings. Unsere Aufgabe war die vollumfängliche Begleitung des Markenbildungs- und Postionierungs-Prozesses sowie die Entfaltung eines einzigartigen Brandings, das Künstliche Intelligenz erlebbar macht.

METRONOM Branding & Website

Preisfrage: Wie kriegt man die wahrscheinlich heiß umkämpfteste Berufsgruppe dazu, nicht bei Google oder Apple anzufangen, sondern bei einem deutschen Großhandel- und Lebensmittelspezialisten? Unsere Partneragentur TROPEN hat die Antwort mit der Kampagne #TakeTheExit gegeben. Wir haben passend die zur neu geschaffenen Marke METRONOM das Branding, die Corporate Identity und die Unternehmenswebsite entwickelt.

Trade Republic — Visual Identity & Market Entry

Trade Republic — Deutschlands erster provisionsfreier Broker — stand vor dem Markteintritt in Deutschland und hat für die Markteinführung zuverlässige Partner für Brand & Strategie gesucht.

CheWOW: Mediale Positionierung und Launch-Begleitung

Das junge Bremer Start-Up CheWOW startete in diesem Jahr die nachhaltige und fleischlose Food-Revolution: Innovative Rohstoffe bilden die Basis für leckere und abwechslungsreiche Produkte - knusprige Nugg*ts, würziges Gyr*s und geschmacksintensive Burg*r in verschiedenen Varianten. Für den nationalen Launch der Produkte und dem Relaunch der Marke CheWOW suchte das Start-Up nach einer Agentur mit Expertise und Geschmack für Themen.

bambusliebe Onlineshop

Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen (japanische Weisheit). Brechen soll hier sowieso niemand. Vor allem nicht bei dem pandastarken Webdesign, dass wir hingelegt haben. Aber was soll der ganze Bambus hier eigentlich? Die Macher von Bambusliebe und unsere Wenigkeit haben erkannt, dass das süße Gras mehr kann, als bloß vor sich hinzuwachsen. Dank des Start-Ups kann Bambus jetzt Abschminken, Zähne putzen und Ohren säubern – alles nachhaltig und umweltschonend. Andere stecken sich Plastik in den Mund, Wir nuckeln lieberan der Bambuszahnbürste. Nachdem und das Projekt nachhaltig beeindrucken konnte, haben wir unser schwarz-weisses Zebra kurzfristig zum Panda umfunktioniert und nach allen Regeln der WebKunst einen Shop designed und entwickelt. So anmutig wie der Bambus selbst, bewegt sich auch unser Webdesign über seine gediegene Oberfläche. Wir wollen dir hier keinen Panda aufbinden, aber überzeug dich doch einfach selbst.

baningo – Banking wie's mir passt.

Mit baningo.com, einem FinTech Startup mit Sitz in Wien, wird Banking zum Wunschkonzert. Die Plattform bietet Beratung und das Suchen – und vorallem Finden – von passenden Bank- und Finanzberatern zu allen Themen rund um das liebe Geld. Wir haben baningo.com mit einem Corporate Design sowie UX und Frontenddesign für die neu gelaunchte Plattform unterstützt. # User Experience Gerade eine umfangreiche Plattform wie diese, muss eine gut durchdachte User Experience anbieten. Sämtliche Wege durch die Website, die Userführung aber auch die Darstellung von Ergebnissen und Inhalten sind optimal gestaltet und, natürlich, responsive Umgesetzt. # Corporate Design Eine starke Marke braucht ein starkes und vor allem wiedererkennbares Auftreten. Das neue Corporate Design vereint diese Eigenschaften und schafft Konsistenz innerhalb der gesamten baningo Welt. # Frontend Templates Gute Screen Designs brauchen eine noch bessere Umsetzung. Mit der Zuhilfenahme aktuellster Webtechnologien wurden Frontend-Templates umgesetzt um die Darstellung in jedem Browser mit allen Feinheiten zu garantieren

Ritty – Kassieren war noch nie so einfach!

Ritty bietet als Unternehmen Registrierkassenlösungen an. Als mobile App für Android und iOS sowie als PC-Version. Wir haben von der Idee über das Logo bis hin zur App und dem Geschäftsmodell Ritty entwickelt und das Unternehmen mit gegründet. Als Agentur betreuen wir alle Marketing- und Werbemaßnahmen ganzheitlich und entwickeln die Software sowie jegliche Drucksorten. # User Experience Ein wesentlicher Anspruch von Ritty ist einfach und intuitiv zu sein und dabei zahlreiche Funktionen zu bieten. Die Zielgruppe ist mehrheitlich nicht mit mobilen Geräten vertraut und so wurde vor allem auf einfache Bedienbarkeit großer Wert gelegt. # Corporate Identity & Marke Name, Logo und Corporate Identity wurden von uns auf Basis der Markenpersönlichkeit entwickelt und gestaltet. Wiedererkennbarkeit und Gefälligkeit einer Marke sind für uns selbstverständlich bei der Entwicklung der Corporate Identity, aber googlen Sie einmal "James Ritty" (den Erfinder der Registrierkassa). #Ritty Universum Wie stellt man sicher, dass beim Kunden vom Erstkontakt (über Webseite oder Messestand) über die Unterschrift des Bestellvertrags bis hin zur Lieferung und Einschulung der Kassa ein homogenes Bild entsteht und die Kundenzufriedenheit in jedem Prozessschritt gewährleistet ist? In dem man ein Universum schafft in dem alles aus einem Guss kommt und ineinander greift. So stellen wir als strategischer Partner sicher, dass von der Visitenkarte, über das Benutzerhandbuch bis hin zur Produktverpackung

Metzger & Sohn

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

Messestand Minadi

Unser Kunde Minadi war mit unserem Messestand und den Fotos von unserem Fotografen in Deutschland unterwegs. Ein voller Erfolg sowohl für unseren Kunden als auch für uns. Da macht doch die Arbeit am meisten Spaß.

MERCK – interaktive Verhaltensvideos – Mr. Fish & der perfekte Pitch

Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit.

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands. Seit 2014 präsentieren wir in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne