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Agentur-Projekte im Bereich Steuern

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Steuern für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Desk-Sharing App

Entwicklung eines Buchungssystem, mit dessen Hilfe Arbeitsplätze eingespart werden können. Die App soll Unternehmen und deren Mitarbeitern helfen, bisherige Arbeisplatzmodelle zu überdenken und es ermöglichen, neue Wege zu gehen. Mehr Flexibilität für Mitarbeiter - Kostenersparnis für den Arbeitgeber. Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die Anforderungen etwas geändert bzw. erweitert und die App soll helfen, Büroräume mit erlaubter Auslastung zu planen und Anwesenheiten zu dokumentieren.

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR DIE KANZLEI STASCHEWSKI

Für die Steuerkanzlei Dr. Staschewski sollte ein komplett neuer Auftritt mit neuem Schriftzug mit passendem Erscheinungsbild und einer neuen Geschäftsausstattung entwickelt werden. Darauf aufbauend wurde die Agentur vierzehn02 ebenso für eine neue Webseite mit außergewöhnlicher Bildsprache beauftragt.

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.

PROFESSIONELLES E-MAIL-MARKETING (EMM)

Betrachtet man den gesamten Marketing-Mix, so ist E-Mail-Marketing nach wie vor die effizienteste Art des Direkt-Marketings. Insbesondere wenn man bedenkt, dass EMM besonders gut für die Kundenbindung eingesetzt werden kann. Verabschieden Sie sich von herkömmlichen Werbemitteln, mit denen Sie Ihre Kunden wie ein Wasserfall überflutet haben. Mit unserer Hilfe versorgen Sie jeden einzelnen Kunden zielgerichtet, individuell und personalisiert. Ob Dynamisierung, Cross-Selling, Live-Content oder Nachprofilierung – wir sind Ihr Partner für umfangreiches E-Mail-Marketing und steigern nachweislich Ihre Umsätze.

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Lexware - Das Lächeln

Aufgabenstellung Das Markenversprechen von Lexware lautet: EINFACH MACHEN. Deshalb bietet Lexware mit lexoffice.de eine besonders innovative wie einfache Lösung an: die erste Buchhaltung-to-go. Damit ist man jederzeit und von jedem Ort aus in der Lage, seine Finanzen im Griff zu haben. Das gibt einem ein richtig gutes Gefühl. Aus genau diesem guten Gefühl soll eine unique Marken-Botschaft abgeleitet werden, die lexoffice.de als neue B2B-Marke erfolgreich im Markt einführt. Strategie Ein gutes Gefühl zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Dieses Lächeln bildet den Markenkern von lexoffice.de. Und die passende Kernbotschaft lautet: Wenn Sie lächeln, ist es lexoffice.de. Das „Smile-Face“ der Selbstständigen wird zum Wiedererkennungszeichen. Zusammen mit der Kernbotschaft wird es über einen sympathischen Marken-Film, Display Ads und Advertorials an die Zielgruppe gebracht. In den Sozialen Medien wird der Kerngedanke darüber hinaus mit spielerischen Aktionen verlängert.

Lexware - Momsen macht's einfach

Aufgabenstellung Lexware ist Marktführer für Finanz-Software. Die Marke ist gut etabliert und steht für Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl Freiberufler und Selbstständige mit Lexware ihre Buchhaltung schnell und einfach erledigen können, trauen sich viele nicht selbst an die Finanzen ran. Grund: Sie denken, es wäre viel zu kompliziert. Dabei geht es mit Lexware doch ganz einfach. Das muss man also der online-affinen Zielgruppe erklären. Mit Erklärfilmen, die wie die Marke selbst neu, ungewöhnlich, humorvoll, authentisch und einfach sind. Sie sollen die Marken-DNA „einfach machen“ auch in digitalen Kanälen erlebbar machen. Strategie Lexware erfindet das Medium Erklärfilm neu. Mit einem Botschafter, der „Einfach machen“ perfekt verkörpert: Werner Momsen, einem beliebten Puppen-Charakter. Seine Mission: Als Einfachbeauftragter von Lexware die kompliziertesten, absurdesten Finanz-Themen in der Videoreihe „Einfach machen“ erklären. Mit jedem Film wird klar: Mit Lexware ist der ganze Finanzkram schnell und einfach selbst gemacht. Momsen erklärt auf allen Kanälen. Digital eng miteinander vernetzt.

Spots – Fahrtenbuch 2.0

Spots revolutioniert das Fahrtenbuch! Jede Fahrt mit dem Firmenwagen wird durch eine eigens entwickelte und einfach zu installierende Hardware erfasst und digital von der zugehörigen Fahrtenbuch-App mitgeschrieben – TÜV zertifiziert und absolut sicher. Das aufwendige Eintragen in ein manuelles Fahrtenbuch wird somit überflüssig – clever, einfach und transparent. Sherpa entwickelte ein Designkonzept das diese Eigenschaften aufgreift und das Fahrtenbuch von seinem eingestaubten Image befreit. Das Ergebnis ist ein intermediales Designkonzept, welches von der App bis zu verschiedenen Printmedien den neuen Standard in Sachen Fahrtenbuch auch visuell verkörpert. Ganzer Case auf http://www.sherpa-design.de/case_spots_ci.html

Connex – Promotion-Aktion

Die Connex ist mit über 30 Niederlassungen und 6.000 betreuten Mandanten eine der größten Steuer- und Wirtschaftsberatungen in Mitteldeutschland. Neben der markenstrategischen Neuausrichtung und der Entwicklung eines zur Marke passenden Gesamtdesigns bekam Beaufort 8 auch eine besondere Aufgabe: an den unterschiedlichen Standorten sollte für mehr Aufmerksamkeit und Markensympathie gesorgt werden. Dafür konzipierte Beaufort 8 eine integrierte Guerilla-Roadshow mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen und PR., die die Positionierung „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“ sehr ungewöhnlich und impactstark inszenierte. In einem mobilen Glascontainer, der durch ganz Mitteldeutschland tourte, haben wir den Bürokratiealbtraum eines jeden Unternehmers dargestellt. Die Lösung seines Problems lautet dann natürlich: Connex. Die Gesamtaktion wurde mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet.

Sommerfest des Bundespräsidenten | Akquise und Betreuung der Spons...

EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.

Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst"

Aufgabe Lexware ist Marktführer für Finanz-Software. Freiberufler und Selbständige erledigen mit Lexware ihre geschäftlichen Zahlen ganz schnell und einfach selbst. Die Marke ist bereits sehr gut etabliert und steht bei den Zielgruppen für absolute Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl es ein unternehmerischer Vorteil ist, die Finanzen immer selbst in der Hand zu behalten (und damit auch die Kontrolle übers Geschäft), überlassen sie einige Selbständige noch ausschließlich ihren Steuerberatern. Genau diese Menschen möchte Lexware mit einer Image-Kampagne erreichen. Sie soll zeigen, wie einfach es ist, im Business immer alles selbst im Griff und im Blick zu haben. Strategie Echte Vollblutunternehmer machen alles Wichtige selbst. Sie sind die Ersten, die morgens das Licht anmachen und die Letzten, die abends nach Hause gehen. Sie geben alles fürs Geschäft. Nur so gehen sie wirklich sicher, dass es gut wird. Doch warum geben sie dann noch ihre Finanzen aus der Hand? Mit Lexware können sie alles ganz einfach selbst erledigen. Diesen Gedanken nutzt die Kampagne und zeigt echte Unternehmer, die etwas selbst machen. Keine Models, sondern Macher. Immer in dem Moment, in dem sie etwas Wichtiges selbst in die Hand nehmen. Denn: Alles Wichtige macht man selbst – erst recht die Finanzen.

Ritty – Kassieren war noch nie so einfach!

Ritty bietet als Unternehmen Registrierkassenlösungen an. Als mobile App für Android und iOS sowie als PC-Version. Wir haben von der Idee über das Logo bis hin zur App und dem Geschäftsmodell Ritty entwickelt und das Unternehmen mit gegründet. Als Agentur betreuen wir alle Marketing- und Werbemaßnahmen ganzheitlich und entwickeln die Software sowie jegliche Drucksorten. # User Experience Ein wesentlicher Anspruch von Ritty ist einfach und intuitiv zu sein und dabei zahlreiche Funktionen zu bieten. Die Zielgruppe ist mehrheitlich nicht mit mobilen Geräten vertraut und so wurde vor allem auf einfache Bedienbarkeit großer Wert gelegt. # Corporate Identity & Marke Name, Logo und Corporate Identity wurden von uns auf Basis der Markenpersönlichkeit entwickelt und gestaltet. Wiedererkennbarkeit und Gefälligkeit einer Marke sind für uns selbstverständlich bei der Entwicklung der Corporate Identity, aber googlen Sie einmal "James Ritty" (den Erfinder der Registrierkassa). #Ritty Universum Wie stellt man sicher, dass beim Kunden vom Erstkontakt (über Webseite oder Messestand) über die Unterschrift des Bestellvertrags bis hin zur Lieferung und Einschulung der Kassa ein homogenes Bild entsteht und die Kundenzufriedenheit in jedem Prozessschritt gewährleistet ist? In dem man ein Universum schafft in dem alles aus einem Guss kommt und ineinander greift. So stellen wir als strategischer Partner sicher, dass von der Visitenkarte, über das Benutzerhandbuch bis hin zur Produktverpackung

Website | Mr. Accounting

Unsere Aufgabe war es für die Mr.Accounting GmbH eine Website zu designen und zu programmieren, die ihre Dienstleistung erklärt und Vertrauen schafft. Dafür haben wir eine Corporate Identity inklusive Farben, Schrift, Logo und Guidelines erstellt.

Rebranding der Marke einer mittelständischen Steuerberatungsgesells...

Die mittelständische und stark wachsende Steuerberatungskanzlei Langbein und Hofer hat im Rahmen weiterer Gesellschafter / Partner eine Namensänderung vorgenommen und somit stand die Entwicklung einer neuen zeitgemäßen Marke auf der Agenda. Ziel war es eine an die vorherige Marke angelehntes Logosignet zu entwickeln und in ein modernes Corporate Design einzubetten. Folgend sollten dann alle Medien und der Außenauftritt, wie Website und Fahrzeugbeschriftungen überarbeitet werden.

Markenrelaunch – Das älteste Family Office Europas

Aus eins mach drei. Als ältestes Familiy Office Europas betreut die ATAG Mandantenvermögen in zweistelliger Milliardenhöhe. Um die Leistungen des Unternehmens noch spezifischer am Markt ausrichten zu können, beauftragte uns der Vorstand mit der strategischen und kommunikativen Betreuung der Neuausrichtung in drei Spezialisierungen: Family Office, Private and Corporate Services und Law.

Regionale Employer Branding Kampagne

Ziel der DACH Kampagne war es die Markenbekanntheit von BearingPoint bei dem Top Management der DAX Konzerne zu stärken sowie die Arbeitgebermarken bei aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern zu intensivieren.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

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