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Agentur-Projekte im Bereich Steuern

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Steuern für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Steuern

Website | Mr. Accounting

Unsere Aufgabe war es für die Mr.Accounting GmbH eine Website zu designen und zu programmieren, die ihre Dienstleistung erklärt und Vertrauen schafft. Dafür haben wir eine Corporate Identity inklusive Farben, Schrift, Logo und Guidelines erstellt.

 
Validiert

Webseite-Relaunch für die Kanzlei Staschewski

Für die Steuerkanzlei Dr. Staschewski sollte ein komplett neuer Auftritt mit neuem Schriftzug mit passendem Erscheinungsbild und einer neuen Geschäftsausstattung entwickelt werden. Darauf aufbauend wurde die Agentur vierzehn02 ebenso für eine neue Webseite mit außergewöhnlicher Bildsprache beauftragt.

Kodak Alaris Information Management

„summ-it hat in äußerst kurzer Zeit die komplette KnowledgeShare Online Plattform entwickelt: Vom ersten Screen-Design, über die komplette Programmierung von mehreren Webseiten sowie Content-Erstellung bis zum Betrieb der Plattform hat summ-it nur 6 Wochen benötigt – eine herausragende Leistung, mit der wir sehr zufrieden sind.“ Tim Palmer Chief Marketing Officer Kodak Alaris

BDV GmbH

„Gemeinsam mit summ-it haben wir in einem initialen Workshop unsere Zielgruppen, die USPs sowie die relevanten Themen definiert. Im nächsten Schritt hat summ-it unseren Online-Auftritt modernisiert und eine SEO optimierte Plattform eingeführt. Während unsere Marktansprache in der Vergangenheit eher technisch / funktional war, beschreiben wir unsere Lösungen jetzt aus Sicht der im Workshop festgelegten Personas und generieren so zielgruppenspezifische Leads. Der strukturierte Ansatz von summ-it hat uns überzeugt: Im Frühjahr 2017 haben wir uns entschieden, auch das Marketing für unseren zweiten Geschäftsbereich und den Launch einer komplett neu entwickelten Softwaregeneration von summ-it durchführen zu lassen. Das gute technische Verständnis und das pro-aktive Vorgehen von summ-it sind eine große Hilfe für uns. summ-it versteht unsere Märkte – das spart viel Zeit und ermöglicht schnelle, zielführende Ergebnisse.“ Christian Gleißner Geschäftsführer BDV GmbH

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Unternehmeswebsite und Online Shop für Wolterskluwer

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH wünschte den Relaunch ihres aktuellen Onlineshops, da dieser nicht mehr den derzeitigen Anforderungen entsprach. Zudem sollte sich der Shop auch optisch verändern, um bedienerfreundlicher zu werden und das neue Corporate Design aufzugreifen. Ein responsiver und ansprechender Onlineshop sollte umgesetzt werden, welcher den Anforderungen des Unternehmens entspricht und performance-orientiert aufgebaut ist. Als beratende und ausführende Agentur hatten wir die Aufgabe, die Unternehmensvorgaben beratend zu ergänzen oder zu evaluieren und diese anschließend technisch mittels Shopware 5 umzusetzen. Zudem sollte eine individuelle Anbindung an verschiedene Drittsysteme gewährleistet werden. Zu Beginn haben wir uns die Frage gestellt, wie die Zielgruppe (u.a. Anwaltskanzleien, Steuerberater, Behörden, Schulen und Kindergärten) bestmöglich angesprochen werden kann und in welcher Form man ihnen die Produkte präsentieren sollte. Wir verfolgten dabei einen user-centered Design Ansatz. Gleichzeitig sollte das Design des Shops nicht zu aufdringlich sein, dem neuen Corporate Design des Unternehmens entsprechen und conversion-optimiert durchdacht werden. Nach einer Umsetzungszeit von weniger als 3 1/2 Monaten hat der Kunde einen voll funktionsfähigen Onlineshop auf Basis von Shopware 5 erhalten, welcher zugleich an alle bestehenden Systeme angebunden ist und sich somit nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert hat.

 
Validiert

Connex – Promotion-Aktion

Die Connex ist mit über 30 Niederlassungen und 6.000 betreuten Mandanten eine der größten Steuer- und Wirtschaftsberatungen in Mitteldeutschland. Neben der markenstrategischen Neuausrichtung und der Entwicklung eines zur Marke passenden Gesamtdesigns bekam Beaufort 8 auch eine besondere Aufgabe: an den unterschiedlichen Standorten sollte für mehr Aufmerksamkeit und Markensympathie gesorgt werden. Dafür konzipierte Beaufort 8 eine integrierte Guerilla-Roadshow mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen und PR., die die Positionierung „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“ sehr ungewöhnlich und impactstark inszenierte. In einem mobilen Glascontainer, der durch ganz Mitteldeutschland tourte, haben wir den Bürokratiealbtraum eines jeden Unternehmers dargestellt. Die Lösung seines Problems lautet dann natürlich: Connex. Die Gesamtaktion wurde mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst"

Aufgabe Lexware ist Marktführer für Finanz-Software. Freiberufler und Selbständige erledigen mit Lexware ihre geschäftlichen Zahlen ganz schnell und einfach selbst. Die Marke ist bereits sehr gut etabliert und steht bei den Zielgruppen für absolute Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl es ein unternehmerischer Vorteil ist, die Finanzen immer selbst in der Hand zu behalten (und damit auch die Kontrolle übers Geschäft), überlassen sie einige Selbständige noch ausschließlich ihren Steuerberatern. Genau diese Menschen möchte Lexware mit einer Image-Kampagne erreichen. Sie soll zeigen, wie einfach es ist, im Business immer alles selbst im Griff und im Blick zu haben. Strategie Echte Vollblutunternehmer machen alles Wichtige selbst. Sie sind die Ersten, die morgens das Licht anmachen und die Letzten, die abends nach Hause gehen. Sie geben alles fürs Geschäft. Nur so gehen sie wirklich sicher, dass es gut wird. Doch warum geben sie dann noch ihre Finanzen aus der Hand? Mit Lexware können sie alles ganz einfach selbst erledigen. Diesen Gedanken nutzt die Kampagne und zeigt echte Unternehmer, die etwas selbst machen. Keine Models, sondern Macher. Immer in dem Moment, in dem sie etwas Wichtiges selbst in die Hand nehmen. Denn: Alles Wichtige macht man selbst – erst recht die Finanzen.

Lexware - Das Lächeln

Aufgabenstellung Das Markenversprechen von Lexware lautet: EINFACH MACHEN. Deshalb bietet Lexware mit lexoffice.de eine besonders innovative wie einfache Lösung an: die erste Buchhaltung-to-go. Damit ist man jederzeit und von jedem Ort aus in der Lage, seine Finanzen im Griff zu haben. Das gibt einem ein richtig gutes Gefühl. Aus genau diesem guten Gefühl soll eine unique Marken-Botschaft abgeleitet werden, die lexoffice.de als neue B2B-Marke erfolgreich im Markt einführt. Strategie Ein gutes Gefühl zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Dieses Lächeln bildet den Markenkern von lexoffice.de. Und die passende Kernbotschaft lautet: Wenn Sie lächeln, ist es lexoffice.de. Das „Smile-Face“ der Selbstständigen wird zum Wiedererkennungszeichen. Zusammen mit der Kernbotschaft wird es über einen sympathischen Marken-Film, Display Ads und Advertorials an die Zielgruppe gebracht. In den Sozialen Medien wird der Kerngedanke darüber hinaus mit spielerischen Aktionen verlängert.

Lexware - Momsen macht's einfach

Aufgabenstellung Lexware ist Marktführer für Finanz-Software. Die Marke ist gut etabliert und steht für Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl Freiberufler und Selbstständige mit Lexware ihre Buchhaltung schnell und einfach erledigen können, trauen sich viele nicht selbst an die Finanzen ran. Grund: Sie denken, es wäre viel zu kompliziert. Dabei geht es mit Lexware doch ganz einfach. Das muss man also der online-affinen Zielgruppe erklären. Mit Erklärfilmen, die wie die Marke selbst neu, ungewöhnlich, humorvoll, authentisch und einfach sind. Sie sollen die Marken-DNA „einfach machen“ auch in digitalen Kanälen erlebbar machen. Strategie Lexware erfindet das Medium Erklärfilm neu. Mit einem Botschafter, der „Einfach machen“ perfekt verkörpert: Werner Momsen, einem beliebten Puppen-Charakter. Seine Mission: Als Einfachbeauftragter von Lexware die kompliziertesten, absurdesten Finanz-Themen in der Videoreihe „Einfach machen“ erklären. Mit jedem Film wird klar: Mit Lexware ist der ganze Finanzkram schnell und einfach selbst gemacht. Momsen erklärt auf allen Kanälen. Digital eng miteinander vernetzt.

Sommerfest des Bundespräsidenten | Akquise und Betreuung der Spons...

EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.

All for One

Die All for One Steeb AG ist die Nummer 1 im deutschsprachigen SAP-Markt und führendes IT-Haus. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jeden Tag mittelständische Unternehmen und Konzerne in SAP Fragen – mit einem gemeinsamen Ziel: Ihr Unternehmen voranzubringen. Workshops als Schlüssel zum Erfolg. Von Beginn an wurden alle am Projekt beteiligten Personen aktiv in den Entwicklungsprozess mit einbezogen. In mehreren Workshop mit All for One Steeb wurden alle Rahmenbedingungen geklärt. In Form von Workshop-Tagen haben wir den technischen Prototypen geplant, umgesetzt und dabei diskutiert. Fragestellungen hinsichtlich der Implementierung des CMS, der Suchmaschinenoptimierung oder des Corporate Designs wurden im Team besprochen, getestet und schnell verabschiedet. Somit konnte Becklyn Studios an der Konzeption des digitalen Markenimages arbeiten. Alle Impulse aus dieser Arbeit wurden analysiert und bewertet. Im ersten Schritt wurden die verschiedenen CMS-Systeme auf den Prüfstand gestellt und analysiert. Zur Auswahl standen TYPO3, Beyond symfony CMS und Drupal. In weiteren Meetings wurde die Struktur der Webseite anhand Google Analytics und der User Journey der Besucher ausgewertet. Content Management System Modular, flexibel, anpassbar. Das von uns entwickelte symfony-Framework ermöglicht es einzelnen Komponenten des Layouts leicht umzustrukturieren, zu kombinieren und zu verändern.

 
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Ritty – Kassieren war noch nie so einfach!

Ritty bietet als Unternehmen Registrierkassenlösungen an. Als mobile App für Android und iOS sowie als PC-Version. Wir haben von der Idee über das Logo bis hin zur App und dem Geschäftsmodell Ritty entwickelt und das Unternehmen mit gegründet. Als Agentur betreuen wir alle Marketing- und Werbemaßnahmen ganzheitlich und entwickeln die Software sowie jegliche Drucksorten. # User Experience Ein wesentlicher Anspruch von Ritty ist einfach und intuitiv zu sein und dabei zahlreiche Funktionen zu bieten. Die Zielgruppe ist mehrheitlich nicht mit mobilen Geräten vertraut und so wurde vor allem auf einfache Bedienbarkeit großer Wert gelegt. # Corporate Identity & Marke Name, Logo und Corporate Identity wurden von uns auf Basis der Markenpersönlichkeit entwickelt und gestaltet. Wiedererkennbarkeit und Gefälligkeit einer Marke sind für uns selbstverständlich bei der Entwicklung der Corporate Identity, aber googlen Sie einmal "James Ritty" (den Erfinder der Registrierkassa). #Ritty Universum Wie stellt man sicher, dass beim Kunden vom Erstkontakt (über Webseite oder Messestand) über die Unterschrift des Bestellvertrags bis hin zur Lieferung und Einschulung der Kassa ein homogenes Bild entsteht und die Kundenzufriedenheit in jedem Prozessschritt gewährleistet ist? In dem man ein Universum schafft in dem alles aus einem Guss kommt und ineinander greift. So stellen wir als strategischer Partner sicher, dass von der Visitenkarte, über das Benutzerhandbuch bis hin zur Produktverpackung

 
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Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.