Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Thema

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Kinder- und Jugendbuchverlage A-Z

Nicht kleckern, klotzen! Eine gesamte Branche will dargestellt werden. helllicht konzipiert und entwickelt den Online-Katalog der AVJ. Die Zielsetzung war anspruchsvoll: „Die Präsentation der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage zukunftsfähig machen und dabei die Reichweite langfristig steigern." Mit dieser Aufgabenstellung trat die „Arbeitsgemeinschafts von Kindern- und Jugendbuchverlagen“ (avj) an uns heran. Zu den rund 100 Mitgliedern der avj gehören Branchenschwergewichte wie der Fischer Verlag, Ravensburger oder Imprints von Random House, aber auch kleinere, unabhängige Verlage wie Beltz & Gelberg und Mixtvision. Alle spielen ein gewichtige Rolle im Branchenverband. In enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft entwickelten wir die Idee und das Konzept zu einem digitalen Verzeichnis der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage in Form der Online-Plattform: kinder-jugendbuch-verlage.de.

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn AG setzte bereits zum zweiten Mal auf die Kompetenz von Lingner Online: So haben die Fürther Kommunikationsexperten nach 2014 auch 2015 den Online-Auftritt des Integrierten Berichts des Deutsche Bahn Konzerns umgesetzt. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ konzipierte die Agentur eine hochwertige Adaption des Print-Berichts: www.db.de/ib. Neben der optimalen Darstellung der Inhalte für alle Endgeräte punktet die Online-Version mit einer nutzerfreundlichen Suchfunktion und multimedialen Inhalten, die die Ereignisse des Geschäftsjahres 2015 ansprechend, individualisierbar und zeitgemäß vermitteln. Das digitale Format setzt auf Vernetzung, Interaktivität und Partizipationsmöglichkeiten. Die Multimedia-Version ist eine weboptimierte Fassung, die den Leser mit entsprechend aufbereitetem, maßgeschneidertem Content, und interaktiven Elementen durch die drei Dimensionen Ökonomie, Soziales und Ökologie navigiert. Die Publikation arbeitet verstärkt mit Bewegtbild-Videos, opulenter Optik und großzügigen Flächen, die sich dank Responsivem Design problemlos auf allen mobilen Endgeräten darstellen lassen. Die Deutsche Bahn AG gehört sie zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Über 300.000 Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, im Landverkehr sowie in der See- und Luftfracht effizient zu steuern und zu betreiben.

BARTH-HAAS GROUP

Die neue Unternehmenswebsite der BARTH-HAAS GROUP www.barthhaasgroup.com steht ganz unter dem Motto „Your beer, our passion!“. Für das Konzept der Website im Responsive Design setzte Lingner Online ganz auf eine zielgruppengerechte Ansprache und auf einen schnellen Einstieg zu allen relevanten Themen. Zentrales Ziel des neuen Online-Auftritts war es, Brauern alles Wissenswerte rund um neue Hopfensorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen zu vermitteln. Auch Hopfen-Pflanzer finden in einer eigenen Rubrik für sie relevante Informationen. Die neue Internetpräsenz führt nun Inhalte ehemals getrennter Websites des Unternehmens an einer Stelle zusammen. Neu entwickelt wurde u. a. eine eigene Mediathek mit aktuellen Pressemitteilungen, Bildern, Videos und weiteren Downloads. Die über 300-jährige Historie des Familienunternehmens setzte Lingner Online als illustrierten Zeitstrahl um, der die spannende Geschichte des Unternehmens erlebbar macht. Die BARTH-HAAS GROUP ist der weltweit größte Anbieter rund um Hopfenprodukte und Dienstleistungen. Führend ist das Unternehmen in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Daneben bietet die BARTH-HAAS GROUP Lager- und Logistikdienstleistungen und ist aktiv tätig in Forschung und Entwicklung rund um Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie wie auch darüber hinaus.

Ebro Color GmbH

Ebro Color ist ein Hersteller von Faltschachteln mit individueller Bedruckung. Seit 1925 stellt die Firma mit Sitz im schwäbischen Albstadt bedruckte Verpackungsloesungen her. In dritter Generation werden kreative Verpackungsideen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hergestellt. Die Produktpalette umfasst über 40 verschieden Faltkartons, die je nach Einsatzzweck für den Kunden angepasst und gefertigt werden. Mitte des Jahres 2011 sollte die auf einem geschlossenen Content Management System basierende Webseite modernisiert werden. Wichtig waren hier sowohl ein ansprechendes Webdesign als auch eine inhaltliche und funktionelle Neustrukturierung. Während zu Beginn die Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung standen wurde die komplette Webseite 2013 ins Französische übersetzt. Wir stehen der Firma Ebro Color rund um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing (SEM) wie auch Social Media Marketing (SMM) zur Seite. Technische Neuerungen werden gemeinsam diskutiert um einen Mehrwert in Sachen Benutzerfreundlichkeit wie auch Steigerung der Anfragezahlen umzusetzen. Neben der Suchmaschinenoptimierung (OnPage wie OffPage Optimierung) werden seither neben inhaltlichen Ergänzungen stetig technische Neuerungen umgesetzt. 2014 wurde ein vollständiges Responsive Design im Rahmen eines Redesigns durchgeführt und zuletzt wurde der aktuelle „Mobile First“ Ansatz auf allen drei Webseiten realisiert.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Verena Kerth zu Gast im Q! Resort Kitzbühel

Im Januar 2017 ist Verena Kerth unserer Einladung ins Q! Resort Kitzbühel gefolgt, um sich im Resort zu entspannen und die Angebote des Hotels im vollen Umfang zu nutzen. So hat sie beispielsweise Basenfasten ausprobiert, sie hat an Yoga-Einheiten teilgenommen, das Gym besucht und auch die Spa-Programme zusammen mit Ihrer Begleitung genossen. Sie hat regelmäßig über Facebook, Instagram und Snapchat von ihrem Besuch berichtet und auf das Q! Resort aufmerksam gemacht. Ihre Beiträge sind stets authentisch und mit reichweitenstarken Hashtags markiert, sodass auch andere einflussreiche Prominente auf einen Besuch vorbeikommen wollten. Doch hier ist wichtig, dass die Influencer zum Hotel und der Philosophie des Hauses passen, daher selektieren wir die Anfragen und arbeiten ausschließlich mit Personen zusammen, die zum Q! Resort passen.

 
Validiert

Self Embodiment — Brand Identity für einen Personal Coach

Manchmal verläuft man sich im eigenen Walde. Wenn einem selber so klar ist, was man repräsentiert findet man manchmal unglaublich komplexe Analogien, um seine Geschichte zu erzählen. So wie Gabriele M. Hochwarter. Sie ist die Expertin, wenn es um Self Embodiment geht. Als klinische Immunologien und Coach betrachtet Sie Körper und Mindset als Wage. Stress und Hürden, die uns eigentlich im Alltag Energie rauben, kann sie mit dem richtigen Twist zu Rückenwind verwandeln, der uns unseren Zielen näher bringt. Sie beschrieb diese Geschichte immer so: "Wenn der Säbelzahntiger hinter dir her ist, dann ist der Körper im Überlebensmodus. Aber der Säbelzahntiger lässt dich auch schneller rennen, allerdings ist der Körper dann im Überlebensmodus und nicht im Lebensmodus. Lerne deine Säbelzahntiger zu bändigen!" ... So weit, um zu erklären, dass dieser Tiger nur symbolisch gemeint war, kam sie gar nicht. Fazit: Für die meisten Leute klang das alles ganz schön abgedreht.

Produkt PR

Das Ziel der Produkt-PR besteht darin, neue Produkte und Dienstleistungen der Presse und Öffentlichkeit vorzustellen und zugänglich zu machen. Ob Produkt-Tests, Produktpräsentationen oder Events. Wir bringen Ihre Produkte ins Gespräch und bieten Journalisten die Möglichkeit, die Produkte unserer Kunden exklusiv zu testen. Publikumszeitschriften, Tageszeitungen, Fachzeitschriften oder TV-Formate haben bereits u.a folgende Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden getestet: Gen-Diät, Männermode, Hotel- und Restaurant Empfehlungen oder Probefahrten mit e-Scooter.

 
Validiert

Porsche AG

Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.

cBook Inspirations

Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.

Vapiano - summer#eat

Regelmäßig im Jahr begeistert Vapiano weltweit nicht nur mit seinen leckeren, unkomplizierten Standardgerichten, sondern auch mit ergänzenden Specials. Passend zu den Sommermonaten galt es ein Special-Konzept zu entwickeln, dass Lust auf sommerlichen, lecker-leichten Genuss macht. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass das Konzept auch auf der Südhalbkugel funktionieren muss.

Linde Gase. Jede Stelle wird besetzt.

Besetzung von Positionen in Betriebstechnik, Gase-Produktion, im Healthcare Serviceumfeld und im Außendienst, die mit Onlineanzeigen nicht zu besetzen waren.

 
Validiert

Vertriebsstrategie: Markteinführung einer neuen Augenlaser-Methode

Ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Augen­laser­zentrum hat sich den welt­weit innovativsten Femto­sekunden­laser aus dem Hause ZEISS angeschafft. Zum Zeit­punkt der Implementierung ist dieser in Deutschland kaum bekannt, das Verfahren deutlich teurer für Patienten im Vergleich zu anderen Laser­operationen. Herausforderungen für das Unternehmen: - starker Preiskampf bei der Behandlung von Augen­laser-Patienten mit bundes­weiten Anbietern (euroeyes, Optical Express, Care Vision etc.) - Allein­stellungs­merkmal des Lasers ist komplex und erklärungs­bedürftig - kaum Erfahrungs­werte von Patienten zum neuen Verfahren vorhanden - bisher bewährtes Verfahren darf nicht als „überholt“ dargestellt werden, da dieses weiterhin im Augen­laser­zentrum angewandt wird - Kosten für den Patienten liegen deutlich über dem bisherigen Preis­modell

VR Coaching für angehende Bankberater

Die Volksbank Akademie, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung für die rund 4.000 Mitarbeiter der österreichischen Volksbanken suchte nach der idealen Ausbildung für angehende Bankberater. Motivierend, modern, innovativ waren die Schlagworte die uns begegneten. Gerade in einer Zeit, die immer mehr geprägt ist durch den vorinformierten Kunden und Internetdienstleistungen, muss das Service in den Filialen hervorstechen. Dadurch waren wir gefordert ein Training der Spitzenklasse zu kreieren. Gleichzeitig sollte das Training eine Kombination zum herkömmlichen Coaching herstellen.

WEBSITE / DISINI

Als Aveda Spezialist setzt Friseur-Salon DISINI auf eine natürliche Schönheit und Haarpflege. Eine neue Website und eine neue Bildsprache sollten genau die Werte von DISINI und deren Lifestyle widerspiegeln.

 
Validiert