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Agentur-Projekte im Bereich Zielgruppen erreichen

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Die besten Cases von Agenturen

aponorm: Produktkommunikation zur Markteinführung Stirnthermometer

Wenn Kinder fiebern, dann wird auch das Fiebermessen häufig zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Abhilfe schafft das Stirnthermometer „Contact free“ von aponorm by microlife, das die Temperatur in Sekundenschnelle und vollkommen berührungslos misst. acrobat, die Agentur für Gesundheitskommunikation, erarbeitete Positionierung und zielgruppengerechte Kernbotschaften der B2B- und B2C-Kommunikation und lieferte das Gesamtpaket für eine erfolgreiche Markteinführung in Deutschlands Apotheken: Package Design, Trainingsmaterialien für den Apothekenaußendienst, POS-Ausstattung, Infomaterialien für Apothekenkunden und einen Argumentationsleitfaden für die Apothekenteams. Mit Erfolg: Die Markteinführung war um ein Vielfaches erfolgreicher ist als geplant. Statt der geplanten 5.000 Geräte wurden gleich 45.000 Geräte verkauft – allein im ersten Quartal nach Produktlaunch. Aufgabe: Produktkommunikation zur Markteinführung Stirnthermometer „Contact free“ Kunde: WEPA Apothekenbedarf Leistungen: Positionierung, Package Design, Trainingsmaterial für AD, POS-Ausstattung, Infomaterial B2B und B2C Indikation/Thema: Fieberthermometer, Stirnthermometer, Infrarotthermometer, Medizintechnik

Round-the-world Kampagne

Mehr junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Gestartet ist die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte Kampagne 2006 – mit ressourcenmangel ging sie 2015 in eine neue Runde.

Integrierte Aufklärungskampagne

Diagnose: Imageschwund im Anfangsstadium. „Faule Pfuscher, gierige Geldschneider, golfende Organhändler, korrupte Marionetten der Pharmaindustrie“ – so sind sie, die deutschen Ärzte. Zumindest ließen entsprechende Berichte in großen deutschen Medien ein solches Bild in den Köpfen der Bürger entstehen. Höchste Zeit, medienwirksam on- und offline vorzubeugen.

Qualitätsoffensive "Lidl lohnt sich."

Lidl lohnt sich. Vor allem wegen der guten Preise – das weiß wohl jeder. Dass Lidl sich aber vor allem auch wegen der guten Qualität der Eigenmarken lohnt, das war bisher noch eher unbekannt.

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Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen das echte Hamburg kennenlernen! Enough said.

Digitale Aufrüstung des Außendiensts

Theegarten-Pactec hat eine Exportquote von über 90 Prozent. Alle Teams der weltweit 60 Standorte fortlaufend mit den aktuellen Materialien zu den über 80 Maschinenmodellen, Standard-Komponenten und Systemlösungen zu versorgen, war eine logistische Herausforderung.

Organspendekampagne

11.000 Menschen warteten allein im Jahr 2013 auf ein Spenderorgan - längste Zeit für die Gesellschaft, sich mehr mit dem Thema Organspende auseinander zu setzen.

Bertelsmann-Stiftung.de Relaunch

Die Bertelsmann Stiftung stand letztes Jahr vor einer großen Herausforderung - dem Relaunch der eigenen Website. Das bedeutete konkret: 60 Großprojekte, 3.500 Einzelseiten und 7.000 Dokumente auf einer Seite unterbringen und die Bedürfnisse zahlreicher interner Stakeholder bzw. 120 Redakteure mit denen der Besucher zu vereinen. Wie bringt man das nur alles unter einen Hut?

Lufthansa Apple Watch App

Zum Verkaufsstart der Apple Watch hat Lufthansa gemeinsam mit Publicis.Sapient die international ausgezeichnete Apple Watch App realisiert und damit einen neuen Maßstab für digitale Reiseerlebnisse gesetzt. Dank der App genügt heute ein kurzer Blick zum Handgelenk, um Terminal-, Gate- oder Sitzplatzdetails zu erfahren, aktuelle Boarding-Zeiten oder Wetterinformationen abzurufen und mehr. Das mobile Serviceangebot wurde von den Fluggästen begeistert angenommen und mit zahlreichen Preisen prämiert.

Audi Handy Konfigurator

Als erste Automobilmarke der Welt ermöglichte Audi den Usern ihren Traumwagen über eine Smartphone App zu erstellen. Die von Publicis.Sapient entwickelte App für iPhone & Android bietet eine unbegrenzte Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten und verwendet alle auf mobilen Geräten nutzbaren Multi-Touch-Gesten sowie intuitive Scroll-Funktionen für optimale Benutzerfreundlichkeit. Der Konfigurator wurde schnell zur am häufigsten heruntergeladenen App von Audi und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.

Hugo Boss Suite Guide

Ziel war, die Expertise von HUGO BOSS mit Anzügen auch durchschnittlichen Käufern zugänglich zu machen. Publicis.Sapient konzipierte den iPad-Suit-Guide, der den Kunden von der ersten Inspiration bis zum Herrenausstatter begleitet. Noch besser: Über die App können Kunden einen persönlichen Beratungstermin in ihrem nächsten HUGO BOSS Store buchen – oder einfach den perfekten Anzug online bestellen. Die App schaffte es in die Top 100 der iPad Lifestyle-Apps in zahlreichen europäischen App-Stores.

Foot Locker Sneakerpedia

Die Aufgabe: Der Spirit von Foot Locker sollte Sneaker-Fans weltweit ins Bewusstsein gerückt und die Credibility der Marke wiederhergestellt werden. Die Lösung: Publicis.Sapient konzipierte Sneakerpedia, das weltweit erste visuelle Wiki und größte Archivierungsprojekt für Turnschuhe: Ein Treffpunkt für Sneaker-Fans, die sich hier austauschen, Trends verfolgen und neu erfinden. Social Media, TV und digitales Marketing ließen Sneakerpedia durch die Decke gehen. Dazu kommen 25 internationale Awards.

Markteinführung: Nachrüstantrieb für Räder (kontinuierliche Pressea...

Im Mai 2016 hat Team Code Zero Pendix als Kunden gewonnen. Aufgabe war, den neuen Nachrüstantrieb für Fahrräder in die Presse zu bringen. Inzwischen sind zahlreiche weitere Aufgaben dazugekommen: das Knüpfen von Kontakten zu Bundes- und Lokalpolitikern sowie Verbänden, die Platzierung der Gründer als Sprecher auf Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Partnern von Pendix.

 
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DELICA AG – JEDER SCHLUCK EIN GENUSS

Die DELICA AG AG (Migros Gruppe) produziert Kaffee-Kapslen für die unterschiedlichsten Marken und Hersteller. Neben Private Label werden aber auch eigene Kaffee-Marken und Sondereditionen auf den Markt gebracht – wie z.B. Delizio und Cremesso. Die Melters Werbeagentur wurde beauftragt, für beide Marken hochwertige Verpackungsdesigns zu entwicklen, die sich deutlich vom Wettbewerb absetzen und Herkunft des Kaffees und das besondere Geschmackserlebnis hervorheben sollen.