Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

PR-Agenturen

Lassen Sie sich im Gebiet PR / Kommunikation unterstützen.
Suchen Sie selbst oder lehnen Sie sich zurück und wir übernehmen die Suche für Sie:

So funktioniert's

1. Matching starten
2. Matching-Profi übernimmt
3. Agentur Kennenlernen

↓ (A-Z)

2k kreativkonzept GmbH
Karlsruhe
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
Werbung
+ 8 mehr
Web / Internet
Online-Marketing
Mobile / Apps
Social Media
Event
Media
PR / Kommunikation
SEO

Wir lieben erklärungsbedürftige Produkte 2k kreativkonzept ist die Werbeagentur für B2B. Im Zentrum der Technologieregion Karlsruhe schaffen wir markenbildende Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte aus ganz Deutschland. Mit Leidenschaft für anspruchsvolle...

36grad Kreativagentur
Köln
Full-Service
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Design
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
+ 8 mehr
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Event
Media
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
SEO

Wir sind eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser 10-köpfiges Expertenteam berät Sie in den Bereichen Social Media, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie bei all Ihren Projekten,...

 
Validiert
achtung!
Hamburg, München
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
2001 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Online-Marketing
Klassisches Marketing
+ 2 mehr
Werbung
Video / Film / Bewegtbild

Unternehmen und Marken müssen heute mehr denn je mit inspirierenden Impulsen anregen. Nur so schenken Menschen ihnen heute noch Zeit und Aufmerksamkeit. Für genau diese Impulse ist achtung! die Kommunikationsagentur: Unsere Anstöße sind es, die was in Bewegung...

ad publica Public Relations GmbH
Hamburg, Köln
Mehrkämpfer
11-20 Mitarbeiter
2001 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing

ad publica ist eine strategiestarke Hamburger PR-Agentur mit kreativen Ideen. Das engagierte Team entwickelt performanceonrientierte Maßnahmen für interne & externe Zielgruppen. So vernetzen wir klassische Pressearbeit, Online-PR, Social-Media-Relations und...

 
Validiert
adisfaction AG
Meerbusch
Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Online-Marketing
Media
Social Media

2002 voller Überzeugung von der Kraft der digitalen Medien in Meerbusch gegründet. 2007 nach Zürich expandiert. Von Anfang an Digital-Marketing im Full-Service-Modus. Langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Großartige und engagierte Mitarbeiter mit...

AGAVE.network for Live Communication
Berlin, Bremen, Hamburg
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing

AGAVE ist ein Agenturmodell, das in einem Netzwerk von selbstständigen Freelancern und unabhängigen Dienstleistern aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche agiert. Wir stehen interdisziplinär für die Umsetzung Ihrer Projekte jederzeit und überall zur...

agenta agenturgruppe
Münster, Berlin
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1961 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Werbung
Klassisches Marketing
+ 7 mehr
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Social Media
SEO
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Die agenta agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So...

Ansel Möllers GmbH
Stuttgart
Mehrkämpfer
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
+ 4 mehr
Media
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung

Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 ist ihre Kernkompetenz das Erstellen von journalistischem Content sowie die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus diesem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke...

anythingabout GmbH
Hamburg
Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Branding / Marke
Online-Marketing
PR / Kommunikation
+ 1 mehr
Social Media

anythingabout bietet Ihnen als Agentur für Corporate Social Publishing innovative Software-Kommunikationslösungen für interne und externe Stakeholder Ihres Unternehmens. Im Fokus steht dabei stets die Vernetzung Ihres Unternehmens mit diversen Stakeholdergruppen,...

artundweise GmbH – Kreativagentur für die digitale Zeit
Bremen
Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1991 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Online-Marketing
+ 6 mehr
Social Media
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Sales / Vertrieb
Mobile / Apps
Werbung

Seit der Gründung 1991 sind wir Digitalagentur der ersten Stunde; mit uns gab es zu dieser Zeit weniger als zehn Agenturen mit einem digitalem Schwerpunkt. Seitdem begleiten wir Unternehmen wie die Bremer Landesbank, Mondelez, VHV Versicherungen, Engel & Völkers,...

„Beziehungen sind alles“, heißt es im Volksmund. Man muss sie hegen und pflegen und wissen wie man sie am besten knüpft. Dies gilt auch für Bereiche des öffentlichen Lebens, für Unternehmen, Organisationen oder staatliche Institutionen. Diese Kommunikationsaufgabe ist kein Leichtes und bedarf in der Regel professioneller Partner. In den PR-Agenturen sitzen Experten auf diesem Gebiet, die durch intensive Branchenkenntnis und fachmännisches Know-How wissen, was zu tun ist.

Public Relations und medienwirksame Öffentlichkeitsarbeit

Die Grundlage der Public Relations besteht in einer produktiven Zusammenarbeit von Medien und Unternehmen, einem symbiotischen Verhältnis von Journalismus und Marketing. Wie stellt man die Werte eines Unternehmens erfolgreich dar? Wie kreiert man ein aussagekräftiges Image? Wofür steht eine Organisation und wie vermittelt man diesen Standpunkt an ein breites Publikum? Ob Marken- und Produkt-PR, Unternehmenskommunikation oder redaktionelle Beiträge, die Aufgabenbereiche der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind breit gefächert. Von klassischer Pressearbeit über den Auftritt in den sozialen Netzwerken bis hin zu Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO): PR-Agenturen sind Allround-Talente, die sich sowohl auf dem Terrain der Printmedien als auch im stets wichtiger werdenden virtuellen Raum geschickt zu bewegen wissen. Auch repräsentative Events und Messen gehören zum Arbeitsfeld der Kommunikationsexperten – hier beraten und betreuen sie ihre Kunden, um den besten öffentlichen Auftritt zu ermöglichen.

PR-Agenturen in Deutschland

Die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit wird sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen und Institutionen wie auch Global Player immer wichtiger. Dies gilt natürlich auch für den deutschen Markt. Sichtbar wird das zum einen in der steigenden Mitarbeiterzahl im PR-Bereich wie auch zunehmenden Umsatzzuwächsen in der Agenturlandschaft. Laut dem Ranking des “PR Journals” von Gerhard Pfeffer konnte die Branche im Jahr 2014 ein Wachstum von 4,2 Prozent verzeichnen. Ganz vorne dabei sind hier die Rhein-Main-Region und Metropolen wie Berlin, München und Hamburg.  Hier sitzen Agenturgruppen wie Ketchum , fischerAppelt und die inhabergeführte PR-Agentur Achtung!, die regelmäßig mit erfolgreichen Konzepten und kreativen Kommunikationsprogrammen überzeugen. PR lebt von kreativen Köpfen, von Netzwerkern und Schreibtalenten. Quereinsteiger gibt es zwar, doch ein Großteil des Nachwuchses kommt aus den vielfach neu gegründeten Studiengängen an öffentlichen und privaten Hochschulen in ganz Deutschland: „PR und Kommunikationsmanagement“, „Öffentlichkeitsarbeit“, Kommunikationswissenschaften oder dem klassischen Journalismus-Studium.

Quellen:

PR Journal: Agenturranking

WUV: Agenturranking