Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)Big Data AnalysenBranded ContentBranding / MarkeBrandingstrategieChange KommunikationCMSContent-MarketingContent-StrategieConversion OptimizationCorporate IdentityCRMDigitalisierungsstrategieFacebookHandelsmarketingklassisches MarketingKonzeption (Mobile UI/UX)LandingpagesLead GenerierungLead ManagementMarkenarchitekturMarketing AutomationMarketingstrategieMicrositesOnline MonitoringOnline-PRSales / VertriebUnternehmenskulturUnternehmenswerteUX/UI Design

Warum sich die Investition in digitale Vertriebstools lohnt

Branding / MarkeBrandingstrategieCorporate IdentityEmployer BrandingMarkenarchitekturMarkenpositionierungUnternehmenswerte

Ein großes digitales Missverständnis

Zusammenfassung Die digitale Transformation rückt den Menschen wieder in den Mittelpunkt Profiteur der Digitalisierung ist der Einzelne (Kunde wie Mitarbeiter) Unternehmen, Marketing und Vertrieb müssen ihre Marke und Prozesse ganzheitlich neu denken Entscheidend ist der Wandel vom Feature Seller zum Value Seller Warum Unternehmen, Marketing und Vertrieb radikal die Perspektive...
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)Big Data AnalysenBranded ContentBranding / MarkeBrandingstrategieChange KommunikationCMSContent-MarketingContent-StrategieConversion OptimizationCorporate IdentityCRMDigitalisierungsstrategieFacebookHandelsmarketingklassisches MarketingKonzeption (Mobile UI/UX)LandingpagesLead GenerierungLead ManagementMarkenarchitekturMarketing AutomationMarketingstrategieMicrositesOnline MonitoringOnline-PRSales / VertriebUnternehmenskulturUnternehmenswerteUX/UI Design

Warum sich die Investition in digitale Vertriebstools lohnt

Zusammenfassung: Richtig eingesetzt, zahlen digitale Tools direkt auf die Vertriebsziele ein, verbessern den Support und stärken so auch das Markenimage Digitale Tools steigern die Produkt- und Markenkompetenz externer Vetriebs- und Handelspartner Die Integration von Data-Analytics-Methoden ermöglicht es, zahlreiche Insights über Art und Häufigkeit der Nutzung zu erheben und so Vertriebs-...
Branding / MarkeBrandingstrategieMarkenarchitekturMarkenpositionierung

Marken sterben nicht, sie werden zu Tode gemanagt.

Zusammenfassung: Verlust an Markenstärke und Kundenakzeptanz ist hausgemacht Fehlgeleitetes Markenverständnis führt zu Managementfehlern Marken-Identität ist bei vielen Unternehmen nicht bekannt Unternehmen führen Marken oftmals nach Quartalsergebnissen und Vertriebszielen Der Kunde - das unbekannte Wesen Sinn-lose Marken verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit und Wertschätzung Das zunehmende Markensterben hat eine klare Ursache:...
Campaigning PRKommunikationskonzepteMedia RelationsMedienkooperationenPR / KommunikationPR-AktionenPR-StrategiePressearbeit

PR-Tipps für eine erfolgreiche Beziehung zu Journalisten

Zusammenfassung: Beziehungen zu Journalisten aufbauen ist ein laufender Prozess Durch spannende Mitteilungen Aufmerksamkeit auf sich ziehen Jeder Pressekontakt ist ein guter Kontakt Der Schlüssel zum Erfolg ist im privaten wie auch im beruflichen Umfeld der persönliche und laufende Kontakt zum Gegenüber. Gute Beziehungen mit Journalisten baut man nicht durch den...
EventEvent-Marketing / Live-KommunikationEventmanagementKick-Off-VeranstaltungKonferenzen / TagungenKongressMotivationsveranstaltungenPR-Events & -AktionenPromotionPublic EventRoadshow

Events organisieren – Damit aus der Mücke kein Elefant wird

Zusammenfassung: Kein Event kommt ohne Fehler aus Laufende und direkte Kommunikation führen zu weniger Fehlern Unscheinbare Dinge fördern erfolgreiche Events Nacharbeitung ist ebenso wichtig wie Vorarbeit Ein perfektes Event zu organisieren, auf dem alles glatt läuft und absolut nichts schief geht, ist geradezu utopisch. Nur zu gerne schleichen sich kleine...
E-Commerce & WebshopsMarketingstrategieVerkaufsförderung

Mit dem Ankereffekt zu höheren Umsätzen

Wie comwrap für die ReiseBank den Warenkorbwert um 11% gesteigert hat Zusammenfassung: Der Ankereffekt ist ein einfaches, höchst wirksames Mittel im E-Commerce. Durch den gezielten Einsatz konnte comwrap für die ReiseBank den durchschnittlichen Warenkorbwert unmittelbar um 11% erhöhen. Dies ist nur ein Anwendungsbeispiel, wie sich Konsumentenpsychologie in der Praxis anwenden...
BrandingstrategieChange KommunikationCorporate CommunicationsCorporate IdentityInterne KommunikationMarkenpositionierungMarketingstrategieUnternehmenskulturUnternehmenswerte

Wenn chinesische Unternehmer sich in deutschen Unternehmen einkaufen …

Zusammenfassung Immer mehr chinesische Unternehmen beteiligen sich an deutschen Unternehmen Deutsche Unternehmen erkennen darin durchaus auch eine Chance Gleichwohl gilt es die kulturellen Unterschiede zu moderieren Daraus ergeben sich Aufgaben für die Marken- und Arbeitgebermarkenkommunikation Hier sind internationale Agenturnetzwerke die idealen Ansprechpartner. Es muss so gegen Ende der 1990er-Jahre gewesen...
Mr. Fish Vertriebstraining
BewegtbildstrategieGamificationLead GenerierungLead ManagementLernvideosMedientrainingsSales / Vertrieb

Video-based Verkaufstraining bei führenden Technologie- und Industrieunternehmen

Zusammenfassung Das Unternehmen hat große Veränderungen im Vertrieb angestoßen. Die größte Veränderung ist der Ausbau der Neukundenakquise ergänzend zur Bestandskunden Betreuung. Die Vertriebsmitarbeiter müssen dafür umdenken und ein neues Bewusstsein bekommen. Für die Schulung kommen dafür neue, flexible Video-based Trainings mit Real-Situationen zum Einsatz. Aufgabenstellung: Neue Unternehmensziele im Vertrieb Das...
Branding / MarkeCorporate IdentityEmployer Branding

Unternehmenskultur 4.0: innen agil, außen erfolgreich

Zusammenfassung: Die Digitalisierung fordert eine neue Unternehmenskultur Eine agile Kultur setzt Vertrauen und Eigenverantwortung voraus Änderungsprozesse durch Digitalisierung müssen den Mitarbeitern immer klar und verständlich kommuniziert werden - ohne Angst zu schüren Unternehmensverantwortliche sollten Wertschätzung und Anerkennung zeigen Durch die fortschreitende Digitalisierung ist vielen CEOs, Managern und Geschäftsführern klar, dass...
Employer-PRInterne KommunikationLead ManagementSales / VertriebWebinare

Zukünftige Weiterbildung durch kompetenzorientiertes Lernen

Zusammenfassung Die meisten Bildungs- und Qualifizierungssysteme basieren auf klassischen Ziel- und Inhaltsbeschreibungen von Lernergebnissen. Es steht oft die reine Wissensvermittlung oder das Erreichen von Lernzielen im Vordergrund. Aktuell werden diese Systeme weiterentwickelt und der Frage nach gegangen, wie Bildung in der Zukunft aussehen muss. Die Zukunft von Lernen und Wissensvermittlung...
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