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balleywasl*

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1989 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
Web / Internet
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing
Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Event

Unsere Philosophie

Wir entwickeln für Ihre Produkte und Dienstleistungen emotionale Botschaften und starke Stories, verpacken diese in attraktives Design und liefern sie zielgerichtet an ihr Publikum aus.

Über Uns

balleywasl* ist eine Agentur für Marken- und Marketingkommunikation.

Seit bald 30 Jahren sind wir ein erfolgreicher und verlässlicher Partner für national und international agierende Unternehmen in Deutschland, Europa und aller Welt. Die mit zahlreichen Awards ausgezeichnete und inhabergeführte Agentur wurde 1989 von Albert Wasl gegründet und ist mit einem Team von erfahrenen Mitarbeitern in den Bereichen Strategie, Branding und Kommunikation tätig.

Cases

Eigenmarketing-Kampagne | balleywasl*

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
balleywasl* ist nun selbst unter die Herausgeber gegangen und hat die erste Ausgabe des eigenen Kundenmagazins "Bla?Bla!" herausgebracht. Mit dem Magazin möchte die Agentur das Eigenmarketing und den Vertrieb stärken. Ausgangspunkt war die Frage: Was würden wir Kunden empfehlen?

Newsletter I BVO

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Der Newsletter informiert über die Arbeit des Verbands, aktuelle Entwicklungen in der Branche und bietet zudem die Möglichkeit, sich ausgewählten Themen ausführlicher zu widmen. Balleywasl* sollte hierbei einen Newsletter entwickeln, der monatlich erscheint und über Bestandsthemen informiert. Zunächst wurde das Corporate Design entwickelt, daraus entstand schlussendlich der Newsletter. Der Newsletter teasert oberflächlich unterschiedliche Themen an, und ladet mithilfe von Links sowohl auf die externe als auch interne Website des BVOs zum Weiterlesen ein.

Corporate Publishing I AKDB

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Komplexe IT-Themen attraktiv und ansprechend vermitteln – dafür steht der „AKDB Report“, das Kundenmagazin der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern. Nach der Neukonzeption 2015 sollte das Magazin nun aufs Neue einen frischen Look bekommen – moderner, persönlicher und „magaziniger“. Der moderne und frische Look der ersten Ausgabe 2018 entsteht durch mehrere und sich untereinander ergänzende Änderungen im Layout. Das Grundlinienraster wurde erweitert und die Abstände zu den Zitaten vergrößert, sodass das Layout des Kundenmagazins durch mehr Weißraum luftiger wirkt. Die Zitate werden auf neue Art eingebunden und somit optisch hervorgehoben. Die Überschriften wirken durch einen schmaleren Schriftschnitt leichter und weniger kompakt. Außerdem wurde der Blau-Anteil im Heft reduziert und häufiger durch Schwarz ersetzt.

Corporate Publishing | Max-Planck-Gesellschaft

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern ist ein wichtiges Anliegen der Max-Planck-Gesellschaft. Besonderer Fokus liegt dabei auf der chancengerechten Karriereförderung. Um über diese zu informieren und das internationale Employer Branding zu stärken, erhielt balleywasl* den Auftrag, der Publikation "Wissenschaftskarriere bei Max-Planck" einen neuen Look and-Feel zu verleihen. Die Informationsbroschüre führt den Leser wie ein Wegweiser durch die für sie relevanten Themen. Unterschiedliche Leseebenen, Testimonials, Grafiken und schnell auffindbare Querverweise bieten wertvolle Zusatzinfos. Aufgelockert wird das Design durch an Aquarelltechnik angelehnte Illustrationen. Die Broschüre setzt deutliche Akzente und fügt sich gleichzeitig in den Corporate Publishing Kanon der Max-Planck-Gesellschaft ein.

Corporate Design | Nassauer Hof

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das Hotel Nassauer Hof ist seit 1813 ein echtes Charakterstück in Wiesbaden. Für balleywasl* galt es, nachdem das Hotel Anfang 2017 eine neue, junge Führung bekam, dieses neue Image sichtbar zu machen und nach außen zu kommunizieren. Die Agentur hat mit einem neuen Corporate Design und einem modernen Wording einen einzigartigen Marktauftritt für das Hotel entwickelt. Mit einer neuen Farbwelt und leichten Änderungen an der traditionellen Wort-Bild-Marke, ist die neue Philosophie des Hotels grafisch perfekt übersetzt. Zu den ersten sichtbaren Ergebnissen des neuen Corporate Designs zählen unter anderem verschiedene Druckerzeugnisse wie z.B. Visitenkarten aus durchgefärbtem, dunklem und einem gegenkaschierten, extrasmoothen, hellen Naturpapier, veredelt mit partiellem UV-Lack und einem Farbschnitt in Kupfer. Kleine und feine Veredelungen bei der Geschäftsausstattung und bei den Werbemitteln sind das Pendant zu den kleinen Aufmerksamkeiten, die jeder Gast im Nassauer Hof erfährt.

Newsletter I Klosterfrau

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Die Klosterfrau Healthcare Group setzt gemeinsam mit balleywasl* auf mehr Geschwindigkeit im Dialog mit ihren Mitarbeitern. Das Instrument dafür: ein E-Mail-Newsletter mit einer Intranet-Landing-Page. Der Newsletter der Klosterfrau Healthcare Group informiert regelmäßig und in kompakter Form über Neuigkeiten im Unternehmen und aktuelle Entwicklungen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche. So lässt sich auf einfache, unkomplizierte und auch flexiblere Weise mit den Mitarbeitern in einen aktiven Austausch treten. Informationen können schnell, direkt und in überschaubaren Happen vermittelt werden.

App Entwicklung | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das VitalZentrum, eine kommunale Einrichtung der Stadt Bad Tölz, bietet für Einheimische, Kurgäste und Touristen Informationen und vielfältige Angebote und Workshops rund um das Thema Gesundheit. Um die vielen Passanten auch außerhalb der Öffnungszeiten über das Angebot zu informieren, empfahl balleywasl* den Einsatz eines Kioskterminals mit Touchscreen. Die Bedienung ist durch den Touchscreen und eine intuitive Menüführung ganz einfach. Die Interface-Designer von balleywasl* haben eigene Icons für die unterschiedlichen Themengebiete gestaltet und ein individuelles Screendesign entwickelt, das sich an Apps für Mobile Devices anlehnt. Das ermöglicht auch die Auslieferung an solche Geräte, wie z.B. Tablets.

Website | Oranien Hotel & Residences

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Im Rahmen des neuen Marktauftritts des Hotel Oranien hat die Agentur balleywasl* die neue Website für das Traditionshaus in TYPO3 umgesetzt. Neben der Gestaltung, den Responsive-Formaten und ansprechenden Inhalten sorgen eine klare Nutzerführung und wiedererkennbare Leistungen und Angebote dafür, dass Interessenten auf der Seite finden, was sie suchen. Professionelle Fotos, frisches Design und eine klare inhaltliche Orientierung machen das Hotel mit seinem besonderen Charme erlebbar. Mit Erfolg: Seit dem Relaunch der Website konnte ein deutlicher Anstieg der Online-Buchungen über die Website verzeichnet werden. http://www.hotel-oranien.de/

Messedesign | Caritas München und Freising

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. ist mehrmals im Jahr auf ausgewählten Personalmessen vertreten. Mit seiner Präsenz möchte der Verband neue Auszubildende und Mitarbeiter gewinnen und sein Employer Branding stärken. balleywasl* hat für den größten sozialen Arbeitgeber in Oberbayern ein neues Messedesign zur Untersützung des Personalmarketings mit dem Claim "Mensch. Genau mein Ding." entwickelt. Ergänzend wurden auch Druckerzeugnisse, wie zum Beispiel Flyer und Rollups, gestaltet.

Marketingkonzept | Jakobsberg Hotel & Resort

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das Jakobsberg Hotel & Resort legt verstärkt den Schwerpunkt der Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf das Tagungsgeschäft – mit einem crossmedialen Konzept, dessen einzelne Maßnahmen ineinandergreifen und somit direkt auf verschiedenen Ebenen die gewünschte Zielgruppe aus MICE-Entscheidern, Dienstleistern und Veranstaltern ansprechen. Zusammen mit balleywasl* wurde dafür eine eigene Subbrand entwickelt: der „Campus Jakobsberg“. Das neu entwickelte Logo greift das bekannte Jakobsberg Logo auf, sodass sofort eine Verbindung zum Hotel geknüpft wird. Mit einer Landingpage erhält der „Campus Jakobsberg“ seinen eigenständigen Online-Auftritt – außerhalb der Website des Hotels. Um auf Fachmessen Präsenz zu zeigen, wurde ein vielseitiger Messeauftritt entwickelt, der das Tagungskonzept direkt im Umfeld der Zielgruppe platziert. Eine A6 Broschüre liefert übersichtlich und dabei dennoch ausführlich alle Informationen rund um den „Campus Jakobsberg“: Ausstattung und Kapazitäten der Tagungsräume, Zimmer, Gastronomie sowie Incentive- und Erlebnis-Möglichkeiten direkt im Hotel als auch Freizeitangebote in der Region.

Newsletter I Oraniel Hotel & Residence

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Damit die Gäste regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und gastronomische Angebote des Oranien Hotel & Residences in Wiesbaden erfahren, wurde die Agentur für Markenkommunikation für die Konzept- und Designentwicklung sowie die technische Realisierung eines E-Mail-Newsletters herangezogen. Der Newsletter informiert über vier Themenfelder. Dabei wird jedes Thema mit einem anderen Farbhintergrund hervorgehoben und schließt somit jedes einzelne Thema für sich ab. Eingeleitet wird der Newsletter mit einer personalisierten Anrede und einem Begrüßungstext. Anschließend folgen Informationen zum Hotel und der Gastronomie. Das Ziel des Newsletters ist die Steigerung des Traffics auf die Website, wo die Themen vertieft und aufgelöst werden und mit Call-to-Action-Elementen verbunden sind.

POS | Mercedes-Benz

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart möchte mehrmals jährlich mit POS-Maßnahmen saisonal bezogene Impulse setzen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. balleywasl* entwickelte ein aufmerksamkeitsstarkes Design, das die Marke Mercedes-Benz und die Niederlassung in Stuttgart kombiniert und saisonal auf Angebote hinweist. Der Kunde wird durch Screens im Service TV, auf digitalen Bilderrahmen, Bannern im Web, einer Service-App sowie ganz klassisch über Plakate und Tischaufsteller angesprochen.

Werbung | Schwabinger Tor

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln. balleywasl* hat eine Kommunikationsstrategie mit Promotion-, Event- und Content-Maßnahmen konzipiert, eine kommunikative Leitidee für die erste Kommunikationsphase ausgearbeitet und sie in verschiedene Kommunikationsmittel- und maßnahmen umgesetzt. Im nächsten Schritt wurde die Anzeigengestaltung und Mediaplanung übernommen und auch die Konzeption und Umsetzung eines Radiospots, sowie die Mediaschaltung. Heraus kam eine Kampagne, die klar, treffend und emotional das Selbstverständnis des neuen Quartiers im Norden der Münchener Freiheit auf den Punkt bringt: Hier isst Schwabing.

Broschürengestaltung | Nassauer Hof

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das neue Corporate Design gab den Anlass, eine neue Broschüre für das Hotel Nassauer Hof zu gestalten. Die Broschüre ist als Factsheet für Tagungs- und Veranstaltungsplaner und als Faltblatt („Leporello“), aufgebaut. Sie führt durch alle wissenswerten Informationen zum Hotel und den Tagungsmöglichkeiten und gibt außerdem Einblicke in die Restaurants und den Wellnessbereich. Das Papier ist fest und liegt angenehm in der Hand. Druckveredelungen auf dem Cover ziehen den Blick auf sich – das charakteristische Motiv des Löwen des Hotels ist mit UV-Lack aufgebracht, die Schrift ist eine kupferfarbene Heißfolienprägung.

Website | Betten Merk

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Um ein ganzheitliches neues Erscheinungsbild zu schaffen, durfte balleywasl* für das Bettenfachgeschäft Betten Merk nach dem Refresh des Corporate Designs auch eine neue Online-Präsenz gestalten. Die Website überzeugt neben einem modernen Look vor allem durch eine gute Usability. Die Website im responsive Design reflektiert das Corporate Design durch eine klare, intuitive Struktur und schafft so eine durchgängige User Experience. Programmiert ist die Website in Wordpress, was eine einfache Bearbeitung der Seite und ein unkompliziertes Einpflegen von neuem Content ermöglicht.

Werbung | Bad Tölz

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Um die verschiedenen Angebote rund um das Thema Gesundheit in der Stadt Bad Tölz zu promoten, veranstaltete der Kurort ein Gesundheitsfest, bei dem die Leistungen des VitalZentrums durch ein buntes Programm vorgestellt wurden. balleywasl* gestaltete aufmerksamkeitsstarke und ineinandergreifende Werbemittel, die über das Programm informierten und Lust weckten, bei der Veranstaltung dabei zu sein.

Grafik Design | Europa-Park

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Im Sommer 2017 eröffnete die neueste Attraktion des Europa-Park: das Flying Theatre "Voletarium". Die Aufgabe für balleyewasl*: eine außergewöhnliche Einladung für VIP-Gäste zu gestalten. Das Spannende dabei: die Attraktion ist mehr als ein reines Fahrgeschäft - für das Voletarium wurde eine eigene Welt kreiert und ein umfassendes Storytelling entwickelt. Thema ist die Geschichte des Fliegens und die der Gebrüder Eulenstein. Das historische Feeling der Attraktion sollte durch die Einladung zu den Gästen nach Hause transportiert werden. Das Design und die Aufmachung der Einladung sind bereits ein Erlebnis für sich: in einer als Paket gestalteten Umverpackung findet der Empfänger ein kleines Buch zum Thema und daneben - stilecht gerollt und mit rotem Wachssiegel verschlossen - die Einladung.

Live-Kommunikation | Caritas München und Freising

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Soziale Hilfe vor Ort modern positionieren: für die Caritas Rosenheim hat balleywasl* ein modernes Ausstellungskonzept entwickelt, das bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Die Funktion der Caritas als "verlängerter Arm der Kirche" soll damit verstärkt zum Ausdruck gebracht werden. Banner und Plakate können an den einzelnen Stand-Elementen beliebig befestigt und angeordnet werden. Durch eine sehr persönliche Bildsprache (es wurden eigens Porträtaufnahmen der Mitarbeiter und Helfer der Caritas und Kirche gemacht) werden Interessierte direkt über die emotionale Ebene abgeholt.

Corporate Identity | Bundesverband Osteopathie e.V.

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Den Osteopathen fehlt trotz wachsender Nachfrage, etablierter Verfahren und sichtbarer Erfolge die gesetzliche Anerkennung als Berufsstand. Die Forderung danach und die rechtliche und beratende Unterstützung bis dahin gehört mittlerweile zu den zentralen Aufgaben des Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO. Mit einer neuen Corporate Identity und strategischen Positionierung durch balleywasl* soll dieser Auftrag als politische Interessenvertretung unterstrichen werden. Balleywasl* entwickelt das Corporate Design und schafft dadurch eine neue Verbandsidentität mit eigener Farb- und Bilderwelt. Im Rahmen dessen wird auch die Geschäftsausstattung neu aufgesetzt. Auf strategischer Ebene wird der BVO als politische Interessenvertretung neu positioniert. Die Agentur entwickelt Kommunikationsleitlinien für die verschiedenen Zielgruppen und setzt diese um in Mitglieder-, Nachwuchs- und Patientenmarketing. Auch die Webpräsenz des Verbandes wird moderner. Die strategische Repositionierung als Interessenvertretung wird über alle Kanäle sichtbar – der BVO zeigt sich als seriöser und führender Repräsentant einer wirksamen medizinischen Behandlungsform. In der weiteren Zusammenarbeit mit balleywasl* bilden die politischen Forderungen, der Wertbeitrag der Osteopathie sowie die Unterstützung der Mitglieder die Schwerpunkte.

Website | Promotion Line

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung für den mittelständischen Laden- und Messebauer Promotion Line entstand auch eine neue Website für das Unternehmen. Vor allem die entsprechende Darstellung von Leistungsspektrum und Referenzen war dem Team von Promotion Line wichtig. balleywasl* beriet die Agentur als Partner in allen Fragen der Website und rückte zunehmend den Blick auf userfreundliches Webdesign und Aspekte wie SEO. Für ein einfaches Handling wurde die Seite mit Wordpress programmiert und für Tablet, Smartphone und Co. im Responsive Design angelegt.

Corporate Design | Jakobsberg Hotel & Resort

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das lange Jahre im Privatbesitz des Haribo-Gründers befindliche 4-Sterne Hotel- und Golfresort positioniert sich neu und hat dazu balleywasl* ins Boot geholt. Nach einer Umgestaltung und gastronomischer Neuausrichtung sollen nun auch vor allem Tagungs- und Konferenzgäste verstärkt angesprochen werden. Die Agentur überzeugt die Hotelleitung mit strategischer Kreativität, professioneller Umsetzung und Schnelligkeit. Es wird ein neues Corporate Design entwickelt, eine Imagebroschüre mit integrierter Informationsbroschüre und verschiedene Golf- und Restaurantflyer gestaltet. Auch der Messeauftritt wird vorbereitet und die Restaurantnamen und -marken entwickelt. Durch die neu entwickelten Kommunikationsmaßnahmen werden die Gäste auf emotionale Weise angesprochen und die Vielfalt des Jakobsbergs aus Golf, Wellness, Gastronomie, Feiern und Tagungen wird durch individuelle Inszenierungen erlebbar gemacht. Die erfolgreiche Markenstrategie und Neupositionierung durch balleywasl* wird vom "Rat für Formgebung" mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” ausgezeichnet.

Corporate Publishing | Klosterfrau Healthcare Group

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Das Mitarbeitermagazin #WIR der Klosterfrau Healthcare Group hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und Restrukturierung der Klosterfrau Gruppe zu einem internationalen Medium in zwei Sprachen entwickelt. Die Publikation berichtet in Deutsch und Englisch über die Entwicklungen der gesamten Gruppe sowie der einzelnen Ländergesellschaften. Für die Unterstützung der Change-Prozesse in den französischen Unternehmensteilen sollte das Magazin zum Jahresanfang 2017 einen Fokus auf den Wandel in Frankreich legen. Daneben sollte sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl der französischen Kollegen sowie das Zugehörigkeitsgefühl aller internationalen Kollegen gefördert werden. Balleywasl* hat vor diesem Hintergrund neue Darstellungsformen passend zum bisherigen Heftaufbau entwickelt und die Themenplanung und Redaktionskonzeption für einen französischen Schwerpunkt übernommen. Außerdem wurde der Titel passend gestaltet und das Layout weiterentwickelt. In der ersten Ausgabe 2017 widmet sich das Magazin den Veränderungen und Verbindungen der französischen Unternehmensteile.

Corporate Publishing | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Die Stadt Bad Tölz setzt auf modernen Tourismus als wichtiges wirtschaftliches Standbein. Mit der Stadtzeitung als Corporate Publishing-Maßnahme informiert sie die Bürger über Themen der Stadt, Fortschritte, Hintergründe und Chancen. balleywasl* bekam die Aufgabe, das Magazin sowohl inhaltlich als auch gestalterisch neu aufzusetzen. Die Agentur hat die Zeitung redesignt, ein neues Konzept entwickelt und das Management und die Planung der Themen übernommen. Die Experten für Corporate Publishing haben die Content-Strategie und die Key Message ausgearbeitet und die journalistische Ausrichtung in Form und Inhalt festgelegt. Balleywasl* übernimmt außerdem die Recherche, Vollredaktion und die Produktionssteuerung der Zeitung. Das Extrablatt ist eine Mischung von Zeitungsdesign mit Magazincharakter und liefert einen umfassenden Blick auf den Tourismus und seine Zukunft in Bad Tölz.

Website | Bundesverband Osteopathie e.V.

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corporate Identity für den Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO hat balleywasl* den gestalterischen und inhaltlichen Relaunch der Website der Organisation verantwortet. Die Agentur setzte das neue Corporate Design des BVO konsquent auf der Internetseite um. Die Webpräsenz im Responsive Design ist frischer, moderner und benutzerfreundlicher. Neben dem Webdesign hat balleywasl* auch den Content entwickelt. Das Ergebnis: http://bv-osteopathie.de/

Corporate Design | Promotion Line

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Als reiner Promoter startete das Unternehmen Promotion Line und entwickelte sich über die Jahre zum Laden- und Messebauer und zur Eventagentur. Um diese Entwicklung zu unterstreichen, war es Zeit für ein neues Corporate Design. balleywasl* hatte weitestgehend freie Hand bei der Neugestaltung - und entschied sich, die wesentlichen Elemente des Logos beizubehalten und Ihnen eine neue Gestaltung zu verleihen. Das neue Logo wirkt kompakt, dynamisch und zeitgemäß. Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung wurde auch eine neue Geschäftsausstattung gestaltet und eine neue Website entwickelt.

Imagebroschüre | Oranien Hotel & Residences

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Im Rahmen der Modernisierung des Corporate Designs für das Hotel Oranien in Wiesbaden konzipierte und gestaltete balleywasl* eine Imagebroschüre für das traditionsreiche Luxushotel. Die Publikation überzeugt mit hochwertiger Haptik und Optik, die Anspruch und Auftritt des Hauses unterstreichen. Die Broschüre gewährt Einblicke in das Hotel und liefert Informationen zu Tagungs- und Eventräumlichkeiten sowie zu den neu geschaffenen Residences.

Werbung | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet der Kurort Bad Tölz den "Tölzer Veg" - Ein vierwöchiges Programm, bei dem verschiedene Events, Vorträge und Aktionen rund um die Themen vegane Ernährung und gesunde Lebenweise stattfinden. Bei Kochworkshops, Fitnesskursen und gemeinsamen Unternehmungen in der Umgebung erfahren und erleben die Gäste die Themen hautnah. Für die Werbemittel – u.a. Programmheft, Anzeigen und Plakate, galt es das bestehende Kommunikationskonzept weiterzuentwickeln. Mehr Infos zum Tölzer Veg: http://www.bad-toelz.de/de/sport-und-aktivurlaub.html

Website | Bad Alexandersbad

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Für Bayerns kleinsten Kurort hat balleywasl* nicht nur einen umfassenden Markenrelaunch umgesetzt, sondern auch eine moderne Website. Im Responsive Design bietet die Seite Infos für die verschiedenen Zielgruppen der Gemeinde - von Urlaubern und Tagesgästen bis hin zu den Einwohnern der Gemeinde im Fichtelgebirge. Mit ansprechenden Bildern, einer klaren Nutzerführung, die sich auch in verschiedenen Designs und Gestaltungselementen wiederfindet sowie thematisch passenden Inhalten zeigt die Website, was Bad Alexandersbad für Erholgunssuchende und Bürger zu bieten hat.

Corporate Design | Bad Alexandersbad

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Für den traditionsreichen Kurort Bad Alexandersbad hat balleywasl* einen neuen und starken Markenauftritt entwickelt. Das Leitmotiv des Markenkonzepts "Quelle meiner Kraft" war der Ausgangspunkt für ein modernes Corporate Design und eine integrierte Tourismuskampagne.

Corporate Design | Oranien Hotel & Residences

Details unter: www.balleywasl.com/de...
Nachdem balleywasl* das Hotel Oranien bereits seit zwei Jahrzehnten begleiten durfte, sollte nun noch einmal richtig viel verändert werden: eine hohe Verantwortung aber auch ein großes Vergnügen! Das klassische Privathotel wurde um schicke Urban-Style Cityapartements im Nachbargebäude ergänzt und somit wurde es Zeit, dieser bedachten und vorausschauenden Entwicklung mit einem angemessenen Erscheinungsbild gerecht zu werden: eine dezente Namensänderung, ein Refresh des Logos und des Corporate Designs, eine neue Website und was sonst noch dazu gehört wurde von balleywasl übernommen. Heraus kam schlichte Eleganz und ehrlicher Inhalt, verbunden mit zeitloser Optik und moderner Technik.

Werbung | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Mit dem Thomas-Mann-Jahr 2017 erinnert Bad Tölz an eine vielfältige kulturelle Tradition. Über das gesamte Jahr bringen Veranstaltungen Thomas Mann, seine Werke und sein Wirken ins Gedächtnis. Für das Programm, das Jubiläumsjahr und die kulturelle Tradition galt es eine geeignete Präsentationsform und Kanäle zu finden. balleywasl* hat die kommunikative Leitlinie für das Jubiläum entwickelt und dabei Wert auf eine Wiedererkennbarkeit über das gesamte Jahr hinweg gelegt. Die Grafik-Experten waren für die Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Programmhefte, Plakate und die Website im Corporate Design der Stadt verantwortlich. Um bei aller Erinnerung eine zeitlose Verbindung in die heutige Zeit zu schaffen, hat sich die Agentur für den Illustrator Jakob Krattinger entschieden, der die Bearbeitung einer historischen Fotografie Thomas Manns als Key Visual umsetzte.

Corporate Publishing | AKDB

Details unter: www.balleywasl.com/referenzen...
Die AKDB - die Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern - liefert hoch spezialisierte Soft- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Das Kundenmagazin soll die breite Leserschaft vom IT-Profi in kommunalen Verwaltungen bis hin zum Landrat über die Produkte und Leistungen informieren. Zusammen mit dem AKDB- Team gestaltete balleywasl* das Magazin neu. Während die AKDB sich um die Lieferung der Inhalte kümmerte, war balleywasl* unter anderem für das Editorial Design Konzept, die Rubriken und grafischen Grundlagen, den redaktionellen Support und das kreative Headlining verantwortlich. Neue Designelemente sorgen für ein einheitliches Layout und eine lebendige Präsentation der Inhalte. Durch das vermehrte Einbauen von grafischen Elementen wurde die bisherige starre Struktur aufgebrochen und macht das Magazin besser lesbar und die Inhalte leichter verständlich. Aus der Neukonzeption des Magazins entstand eine kontinuierliche Zusammenarbeit, der durch den wechselseitigen Input nie zur Routine wird.

Corporate Design | Betten Merk

Details unter: www.balleywasl.com/de...
balleywasl* entwickelte für das Bettenfachgeschäft Betten Merk ein neues Corporate Design. Um eine Wiedererkennung zu gewährleisten und der Identität des Geschäfts treu zu bleiben, entschied sich balleywasl* zusammen mit dem Kunden dafür, dem Corporate Design einen sanften Refresh zu geben und es nicht komplett umzugestalten. Das Logo beinhaltet weiterhin die wesentlichen Elemente des bereits bekannten Logos: Typografie in Verbindung mit dem Symbol einer Feder. Auch der Claim - "Ihr Spezialist für gesunden Schlaf" - wurde beibehalten. Das Logo wirkt in der neuen Gestaltung modern und frisch. Umgesetzt wurde das Corporate Design in Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefpapier sowie in Printanzeigen.

Produktdesign | Europa-Park Hotels

Details unter: www.balleywasl.com/de...
Für den eigens vom Europa-Park Rust hergestellten Balthasar Gin, Vodka und Whiskey durfte balleywasl* ein elegantes und stilvolles Produkt- und Verpackungsdesign gestalten. Die matt-schwarzen Flaschen sind ein echter Hingucker in den Bars der Europa-Park Gastronomie. Balthasar Gin in Silber, Vodka in Rot und Wiskey in Gold - die dezente, aber sehr kraftvolle Gestaltung wirkt.

Werbung | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/de...
Nach der Einführung des "Tölzer Wichtels" als Illustration in der Weihnachtskampagne für den Christkindlmarkt in Bad Tölz, sollte der sympathische Charakter im nächsten Jahr auch für den Ostermarkt der Stadt werben. Für balleywasl* galt es, das Kommunikationskonzept und die Figur weiterzuentwickeln. So wurde die Identifikationsfigur für das Osterthema illustrativ rekonzipiert und in verschiedene Werbemittel umgesetzt. Die Agentur schuf ein Gestaltungs- und Content-Konzept, das sich abhebt und eine Identifikation herstellt. Die sich ergänzenden Maßnahmen tragen zu einer nachhaltigen und positiven Verankerung der Veranstaltungen im Bewusstsein der Zielgruppe bei.

Corporate Design | Klinikgruppe Windach

Details unter: www.balleywasl.com/de...
Die Klinik Windach wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist bundesweit für ihre Erfolge bei der Behandlung von Patienten mit psychosomatischen und psychischen Störungen bekannt. Durch die wachsenden Erfolge der Klinikgruppe erhielt balleywasl* den Auftrag, eine neue Kommunikationsstrategie mit neuem Marktauftritt und Corporate Design zu entwickeln. Im Zuge dessen entstand auch eine Informationsbroschüre als fundamentales Medium. Sie „erzählt“ die Klinik in einer neuen Tonalität und inszeniert moderne Verhaltenstherapie als Weg zurück ins Leben. Zentraler Baustein im Content-Marketing ist die neue Website im modernen Kachel-Design, die mit Text, Bild und Filmen alle Zielgruppen und Multiplikatoren abholt.

Werbung | Bad Tölz

Details unter: www.balleywasl.com/de...
Für den Christkindlmarkt der Stadt Bad Tölz entwickelte balleywasl* ein Kommunikationskonzept, in dessen Mittelpunkt die Illustration eines heimatverbundenen Charakters stehen sollte. In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Jakob Krattinger entstand so die Figur des "Tölzer Wichtels". Das mit viel Liebe zum Detail entwickelte Content-Konzept wurde in unterschiedliche Maßnahmen implementiert, so zum Beispiel in verschiedene Werbemittel und einen Online-Adventskalender. Der illustrative Hintergrund und der rote Stern als Keyvisual sind konsequent in den Werbemitteln wiederzufinden und erzeugen einen Wiedererkennungswert. Auch 2017 ist der "Tölzer Wichtel" mit allen begleitenden Kommunikationsmitteln wieder Leitfigur der Weihnachtskampagne.

Werbe- und Verkaufsliteratur | MTU

Details unter: www.balleywasl.com/mtu...
Für den Triebwerkshersteller MTU hat balleywasl* eine Broschüre zum Thema Umwelt und Verantwortung gestaltet. Dabei sollte die übliche Tonalität eines Technologiekonzerns mit einer korrespondierenden Bildsprache zum Thema Mensch und Natur dezent aufgebrochen werden. Daneben enstand auch eine Einladung, die auf die von Corporate Social Responsibility getriebene Kommunikation einzahlt und zu den großen Luftfahrtmessen in Paris und Dubai eingesetzt wird. Ein Kippbild mit Prismenrastertechnik macht sie zum Highlight.

Corporate Design | BM&T

Details unter: www.balleywasl.com/bmt...
Nachdem der russische Projektentwickler BM&T ein Büro in Frankfurt eröffnet hat, sollte auch das Erscheinungsbild ein internationales Look & Feel bekommen. Während der Corporate Design Entwicklung entstehen neben einem Logo auch ein Farbschema, Typographie-Standards, ein klares Layout und eine moderne Bildsprache. Zusätzlich entsteht eine mehrsprachige Website, sowie ein moderner Messeauftritt.

Corporate Design | Kurth Verpackungen

Details unter: www.balleywasl.com/kurth...
Die Kurth Verpackungen KG ist einer der führenden Anbieter von Folienverpackungen für die Hygiene-, Tabak-, Lebensmittel-, Chemie-, Automobil- und Zuliefer-Industrie. balleywasl* entwickelte einen neuen Unternehmensauftritt, der die drei unterschiedlichen Kompetenzfelder unter einem Dach darstellt: Kurth Verpackungen, Industrial Packaging und Spezialverpackungen. In der durchgängig blauen Unternehmensfarbe hat jeder Bereich sein eigenes Logo und ist dabei aber dennoch immer verbunden mit den anderen Kompetenzfeldern. Neben Geschäftsausstattung entstand auch eine Website und eine Imagebroschüre.

Verkaufsliteratur | Kone

Details unter: www.balleywasl.com/kone...
Der finnische Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen - Nr.3 im europäischen Markt - beauftragte balleywasl* mit der Gestaltung von adäquater Verkaufsliteratur. Die breite Aufstellung des Herstellers erforderte eine differenzierte Ansprache der Planer. Entlang der Produkt- und Modellmatrix entwickelt balleywasl* ein modulares Literaturkonzept für das Marketing und den Vertrieb. Jede Zielgruppe wird mit für die Marke typischer, aber auch motivtechnisch zugeschnittener Bildsprache abgeholt. Für jede Produktreihe und Zielgruppe wird fotografiert - sowohl emotionale, belebte Bilder als auch sachliche Motive im Architekturstil. Ergänzend dazu wurden Dialogmaßnahmen wie zum Beispiel ein Direct Mailing zur Einführung einer 0800 Service Hotline und Verkaufsförderungsmaßnahmen zum Verkauf der Notruf-Nachrüstung entwickelt.

Videos

BVO Workshop Wochenende

Statements der BVO Vorstände

balleywasl* | creative + content + communication

TV Spot Bad Tölz

Radiospot Schwabinger Tor

Neuer Markenauftritt für Jakobsberg Hotel & Resort

Neuer Marktauftritt für Bad Alexandersbad

Mitarbeitermagazin für die Klosterfrau Healthcare Group

Klosterfrau Healthcare Group: Stipendiaten 2016

VitalZentrum Bad Tölz - Rundgang

Kempinski Magazine App

VitalZentrum Bad Tölz - Tölzer Veg

VitalZentrum Bad Tölz - Schlank mit Darm

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
Customer Journey
Hosting
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Webdesign
Wordpress
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
PR / Kommunikation
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Publishing
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
App Design
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile-App-Entwicklung
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Event
Kick-Off-Veranstaltung
Promotion
Roadshow

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Gesundheit
Handwerk
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Lifestyle
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Technologie
Tourismus
Verbände

Kunden

AKDB - Anstalt der kommunalen Datenverarbeitung in Bayern

seit 2013
Zuständig für Design und Layout des 3x pro Jahr erscheinenden Kundenmagazins AKDB Report sowie projektweisen Aufgaben im Bereich Redaktion und Unternmehmenskommunikation.

Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO

seit 2015
Leadagentur für den Bundesverband Osteopathie e.V. in Bad Alexandersbad. Verantwortung der gesamten Verbandskommunikation inklusive Entwicklung eines neuen Corporate Design.

Europa-Park Hotels

seit 2012
Leadagentur für die Hotellerie und Gastronomie im Europa-Park sowie weitere Projektaufgaben im Bereich Park und Business Development.

Excellence Resorts

seit 2012
Leadagentur für den Web-Auftritt der Hotel-Resort-Gruppe mit Sitz in in Mexico.

Hotel Nassauer Hof

seit 2017
Konzeption und Gestaltung des neuen Corporate Designs, der Geschäftsausstattung und aller folgenden Werbemittel.

Jakobsberg Hotel & Resort

seit 2015
Gesamtverantwortung für die Neupositionierung und das Rebranding des Hotelresorts inklusive aller begeleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Erfolge: Nominierung für den German Brand Award 2017.

Jost Hurler Gruppe - Schwabinger Tor

seit 2016
Medienkampagne für die Bekanntmachung des neuen Stadtquartiers mit Fokus auf Frequenzsteigerung beim Einzelhandel und der Gastronomie.

Klosterfrau Healthcare Group

seit 2012
Leadagentur für die internen Unternehmenskommunikation (Print, Digital, Content, Video). Begleitung des Veränderungsprozesses. Auszeichnung: FOX Award in Gold 2016 für #WIR, das Mitarbeitermagazin der Klosterfrau Group.

Oranien Hotel & Residences Wiesbaden

seit 1997
Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing-Kommunikation mit einer Full-Service-Betreuung des Hotels inklusive Rebranding und Corporate Design.

Stadt Bad Tölz

seit 2010
Leadagentur für den Bereich Stadtmarketing, Tourismus- und Wirtschaftsförderung inklusive Corporate Design und Marketingberatung.

Tunap

seit 2011
Seit dem Relaunch im Jahr 2011 zuständig für die Pflege und den Ausbau der Unternehmenswebsite für Deutschland und zahlreiche Auslandsgesellschaften.

Awards

Fox Award

2017
Zwei mal Fox Award Gold für das Markenkonzept des Jakobsberg Hotel & Resort und das Mitarbeitermagazin der Klosterfrau Healthcare Group, Fox Award Silber für das Kundenmagazin der AKDB und Fox Visuals Silber ebenfalls für das Markenkonzept des Jakobsberg Hotel & Resort

German Brand Award

2017
German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” für die neue Markenstrategie und Neupositionierung des Jakobsberg Hotel & Resorts

Fox Award

2016
Gold Fox Award für Neukonzeption Interne Kommunikation für Klosterfrau Healthcare Group mit extra Gold Fox Award für die Visualisierung.

Fox Award

2016
Silber Fox Award für Integriertes Markenkonzept für Bad Alexandersbad mit extra Silber Fox Award für die Visualisierung

Agenturstatus

 
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Albert Wasl

Geschäftsführer

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