Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Newsroom

Jährlich entstehen in der Marketing- und Werbebranche 1,1 Milliarden Euro an Kosten durch die reine Geschäftsanbahnung zwischen Auftraggebern und Agenturen. Mit frischen Ideen und eigenen Ansätzen gehen wir mit Agenturmatching neue Wege, Zeit und Aufwand zu verkürzen und dennoch die passenden Partner zusammenzubringen.

 

Die Geschichte (bisher)

  • 01.03.2014: Projektstart, wissenschaftlich unterstützt von Kommunikationswissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Röttger und Prof. Dr. Gerd Mutz durch aktuelle Erkenntnisse über das Zustandekommen von Geschäftsbeziehungen

  • 01.04.2014: Finanzierung durch drei Gründerstipendien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (eXist) bis März 2015

  • 19.03.2015: Gründung in München

  • 20.03.2015: Launch

  • 20.08.2015: Erstes Seed-Investment fünf privater Business Angels im unteren sechsstelligen Bereich

  • 01.12.2015: Verlassen der Beta-Phase

  • 01.01.2016: Launch Agenturmatching Blog

  • 04.07.2016: Launch der White-Label-Matchinglösung für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

  • 06.03.2017: Launch der Matchinglösung auf www.absatzwirtschaft.de - einem der wichtigsten Medien der Marketingbranche

 

Pressemitteilungen

 

Downloads und Links

 

Kontakt zum Mitgründer Axel Roitzsch