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DAS KARTELL

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Bei uns gibt es keinen Empfang – man öffnet die Tür und ist mitten­drin. Wir sitzen auch lieber am Küchentisch, als im Konfi.

Über Uns

Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.

Cases

myblu | Bahnhofsdominanz

Details unter:www.wuv.de/marketing...
Um die Geschmacksvielfalt der myblu erlebbar zu machen, haben wir den kompletten Hamburger Hauptbahnhof, inklusive dem Vorplatz, der Bahnhofshalle, den Bahnsteigen und sogar den S- und U-Bahnstationen, gebrandet und schicken die Besucher auf eine besondere Genussreise. An hunderten Touchpoints, wie Poster, Banner, CLPs, CLBs, Video-Stelen oder Bodenaufklebern, wird im gesamten August zu jedem der 12 Aromen eine Geschichte erzählt, die jeder Hamburger mit einem speziellen Geschmack oder Geruch verbindet. So erinnert zum Beispiel das Aroma Green Apple an eine Fahrt ins Alte Land oder Bourbon Caramel an einen Bummel über den Dom. Die Kampagne war eine der umfangreichsten Werbe-Aktionen, die es bisher am Hamburger Hauptbahnhof gab. Mehr dazu: www.wuv.de/marketing/my_blu_kapert_hamburger_hauptbahnhof

myblu | Social Media Kampagne "myblu Festivalsommer"

Details unter:www.das-kartell.net
Musik verbindet! Das weiß auch die E-Zigaretten-Marke myblu und war im Sommer 2019 gleich bei vier Festivals am Start. Um die besondere Stimmung auch außerhalb der Festivals mit der Community zu teilen, setzten wir auf Real-Time Marketing. Es galt Social-Media-Content direkt vor Ort zu produzieren, einzigartige Erlebnisse beim Festival zu schaffen und diese dann, direkt am nächsten Tag, also noch während des Festivals, über den Instagram-Kanal von myblu auszuspielen. Hierfür wurden noch in der Nacht die besten Momente zu IGTV-Clips geschnitten. Für eine hohe Reichweite setzten wir auf Influencer, die auf ihre ganz eigene Art vom Festival berichteten: David Friedrich als Festival-Reporter bei Rock am Ring, Slavik Junge beim Hurricane Festival in seiner Paraderolle als Teil der Ost Boys und für die Festivals Parookaville und SonneMondSterne ging der erfolgreiche YouTuber Simon Desue an den Start. Im Zeitraum der vier Festivals wurden zahlreiche Postings, IGTV-Videos und spannende Instagram-Stories produziert, und auf den SocialMedia-Accounts von myblu veröffentlicht. Gleichzeitig wurden 18 Beiträge auf den Kanälen von reichweitenstarken Influencern gepostet, die 4.411 mal kommentiert wurden und über 450.000 Likes erzielten. So konnten wir für die Marke myblu über 8,5 Millionen Menschen erreichen und für mehr als 650.000 Interaktionen sorgen.

Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store

Details unter:www.das-kartell.net
Billie Eilish ist weltweit wohl gerade die angesagteste Künstlerin überhaupt. Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde innerhalb von nur einer Woche 14 Millionen Mal gestreamt. Absoluter Rekord in Deutschland. Parallel zu ihrem Lollapalooza-Konzert im September 2019 verwandelten wir den MCM Concept Store in Berlin-Mitte für zwei Tage in einen Billie Eilish Pop Up-Store. Die Fans konnten hier neben der eigenen Fashion-Marke „blōhsh“ auch eine streng limitierte, von MCM co-gebrandete, Merchandise-Linie erwerben. Beim Interior Design achteten wir darauf, dass verschiedene Elemente aus vorigen Stores, unter anderem in New York und London, in Berlin zu einem stimmigen Gesamtkonzept verschmolzen. Neben den über 3.000 Besuchern, gehörte der Store-Besuch von Billie Elish zu einem echten Höhepunkt.

Rammstein | Pop Up-Store

Details unter:www.das-kartell.net
Wenn Rammstein auf große Europa-Tour gehen bedeutet das Superlative. Angefangen beim Verkauf der Tickets, die bereits nach wenigen Minuten für die gesamte Stadion-Tour 2019 ausverkauft waren, über eine gigantische Bühnenshow, bis hin zu einer Besonderheit während dieser Tour: Der Rammstein Pop Up-Store. Nach einem erfolgreichen Take-over des Berliner Stores ging dieser mit der Band auf Tour. Das gesamte Setup inklusive Devotionalien der Bandgeschichte wurde auf Reisen geschickt und von uns vor Ort stilecht aufgebaut und inszeniert. So bot der Pop Up-Store den Fans nicht nur die Möglichkeit exklusives Rammstein-Merchandise zu kaufen, sondern auch ein kleines Museum mit intimen Einblicken in die Bandgeschichte. Nach einem großartigen Stopp in Prag mit mehr als 2.000 Besuchern innerhalb von drei Tagen war der Andrang beim Tour-Finale in Wien noch deutlich größer und es besuchten an den drei Öffnungstagen insgesamt fast 4.000 Fans den Rammstein Pop Up-Store.

CYBEX by Karolina Kurkova | Fashion BBQ

Details unter:www.das-kartell.net
Durch eine ganz eigene Ästhetik und die Zusammenarbeit mit Design-Größen wie Jeremy Scott und Marcel Wanders hat CYBEX die Baby-Industrie in den vergangenen Jahren revolutioniert. Seit Neustem gehört auch die Kollektion von Supermodel Karolína Kurková zum Portfolio des Unternehmens. Um den Deutschland-Launch im Rahmen der Fashion Week Berlin zu einem besonderen Erlebnis zu machen, entwickelten wir ein exklusives Fashion BBQ im Garten einer privaten Villa. Eines der Highlights war die außergewöhnliche Produktinszenierung, für die wir den Pool zur Bühne umfunktionierten und für die neue Kollektion größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen konnten.

koawach | Imagekampagne

Details unter:www.das-kartell.net
koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

Kuemmerling | Kuemmerling Kiosk Konzerte

Details unter:www.das-kartell.net
Trinkhalle, Büdchen, Wasserhäuschen oder Späti – egal wie wir sie nennen, dort Party machen kann man auf jeden Fall. Den Beweis lieferte die 2. Auflage der Kuemmerling Kiosk Konzerte. Denn hier brachte die Kräuterlikörmarke angesagte Bands und Künstler ins Kiosk direkt ums Eck. Nach dem erfolgreichen Start 2017 beauftragte uns der Kunde auch 2018 wieder mit dem Booking, dem Locationscouting und der gesamten Organisation vor Ort. Außerdem waren wir für die rechtlichen Absprachen mit den einzelnen Acts verantwortlich. Startschuss der dreiteiligen Konzertreihe war in Berlin mit MÄDNESS & DÖLL. Weiter ging es in Hamburg, wo Toksï die Besucher zum Tanzen brachte. In Dresden sorgte ROMANO mit seiner Liveperformance nicht nur für verschwitzte T-Shirts, sondern auch für einen erfolgreichen Abschluss der Kuemmerling Kiosk Konzerte 2018.

Fraport | ENO "Souvenir"

Details unter:www.das-kartell.net
Man nehme mit ENO einen der erfolgreichsten Deutschrapper unserer Tage und connecte ihn mit dem größten Flughafen Deutschlands. Heraus kommt Influencer Marketing fern ab von simplem Produkt-in-die-Kamera-Gehalte. Unsere Idee: Wir lassen einen Teil des Videodrehs vom Song SOUVENIR an unterschiedlichen Locations des Frankfurt Airport stattfinden und den Künstler vom Drehort via Social Media berichten. Neben der Begeisterung von zahlreichen Fraport-Mitarbeitern vor Ort, likten mehr als 175.000 Menschen ENOs Instagram-Post vom Dreh, sahen die Stories und interagierten mit dem Künstler weit über 1.000 Mal via Kommentarfunktion. Das Musikvideo belegte bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung Platz 2 der deutschen YouTube-Trends, wurde in den ersten 24 Stunden über 600.000 Mal angesehen und hat mittlerweile über 4.000.000 Views.

myblu | Out-of-Home-Kampagne

Details unter:www.wuv.de/marketing...
Mit Einführung der neuen E-Zigarette myblu startete auch die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne. Diese musste auf den deutschen Markt einzahlen, aber auch international funktionieren. Hintergrund: myblu wurde zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern sowie den USA gelauncht und die Maßnahmen sollten durch eine marktübergreifende Klammer zusammengehalten werden. Die Kampagne wurde unter anderem auf CLPs, CLBs und Riesenpostern gespielt

myblu | Pop Up-Store & Eventreihe

Details unter:www.das-kartell.net
Wofür steht die neue E-Zigarettenmarke myblu? Für wen ist sie gemacht und welche Möglichkeiten der Identifikation bietet sie? Um das zu beantworten entwickelten wir den myblu Pop Up-Store mit der wöchentlich stattfindenden Eventreihe "BLU WEEKLY" in Berlin-Kreuzberg. Während im Store verschiedene Aktionen rund um das Produkt stattfanden und das Ausprobieren im Fokus stand, konnte man ein paar Stockwerke darüber, im Blu-Loft, an Events teilnehmen, die allesamt für neue Denke, gute Ideen und kreative Freiheit standen – und somit die Markenwerte erlebbar machten. Zum Opening spielten OK KID ein Konzert vor 350 Gäste in einer fast schon Wohnzimmer-Atmosphäre. Weiter ging es unter anderem mit der Liveaufzeichnung des KLATSCH & TRATSCH Podcasts by “Mit Vergnügen“, einer Lesung von Thorsten Nagelschmidt, einem Akustik-Gig mit TEESY, einem Fashion Tech Workshop oder einer kulinarischen Reise unter dem Motto Vape & Taste. Auch Abende wie Rock 'n'Roll Bingo, das Rooftop Acoustic Konzert mit David Lemaitre & YVY oder das DJ Set von Mike Skinner sorgten für große Begeisterung und einzigartige Markenerlebnisse. Das Produkt und die Geschmacksvielfalt konnten so, nicht nur im Store, sondern auch bei den Events in entspannter Atmosphäre getestet werden.

Samsonite | DIE MANNSCHAFT

Details unter:www.das-kartell.net
Samsonite stattet die deutsche Fussball-Nationalmannschaft zur Fussball-Weltmeisterschaft 2018 mit Koffern der Kollektion Lite-Box aus. Die Sportliche Leitung um Bundestrainer Joachim Löw, alle Spieler und alle Mitglieder des Teams hinter der Nationalmannschaft werden mit der Gepäck-Sonderedition „Die Mannschaft“ nach Russland reisen. Die Sonderedition "Die Mannschaft" hat Samsonite in Abstimmung mit dem DFB für den Weltmeister von 2014 entwickelt und kann von den Fans der Nationalmanschaft im Fachhandel erworben werden. Um hier in Sachen Abverkauf einen Volltreffer zu landen, entwickelten wir ein Design mit hoher Symbolkraft, verkaufsunterstützende POS-Materialien, Banner für die Aussenfassaden und ein Visual-Merchandising-Konzept, dass das Keyvisual und den hohen Qualitätsanspruch der Marke Samsonite vereint.

American Tourister | Kampagne 2017

Details unter:www.das-kartell.net
„When Life calls, be ready“: Unter diesem Motto startete im Juni 2017 die Markenkampagne von American Tourister in Deutschland. Nach einem gewonnen Pitch im Frühjahr des Jahres wurden wir mit der Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Kampagne beauftragt, die neben OOH-, Online- und POS-Werbung besonders stark auf Social-Media-Aktivitäten und somit den direkten Austausch mit der jungen Zielgruppe setzte. Als Testimonial konnten wir die Schauspielerin und Food-Bloggerin Janina Uhse gewinnen, die mit ihrer offenen, fröhlichen Art und großen Reisefreudigkeit das perfekte Gesicht der Marke für die Kampagne 2017 in Deutschland wurde. Janina berichtete für die Marke in Social Media von Ihren Reisen, lud Gewinner zur New York Fashion Week ein und gab in mehreren Städten Autogrammstunden. Die Kampagnemotive waren deutschlandweit in Fußgängerzonen zu sehen und in Hamburg, Berlin und Köln zusätzlich auf Straßenbahnen und Bussen platziert. Für den Handel gab es ein großes Paket an hochwertigen Deko-Materialien sowie großflächige Poster.

Videos

American Tourister Kampagnen-Shooting

Kuemmerling Kiosk Konzerte

Künstler-Kooperation ENO & Frankfurt Airport

MIELE @ Zona Tortona, Mailand

CYBEX by Karolina Kurkova - Fashion BBQ

myblu Festivalsommer auf dem SonneMondSterne Festival

Musikexpress Klubtour Cool Nights powered by Wodka Gorbatschow

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenkooperation
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Pop-Up Store
Showroom Design
Verpackungsdesign
Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Kooperationsevents
Messen
Out of Home
Pop-Up-Store
Public Event
Roadshow
Shows
Workshops
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
Realtime-Marketing
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Messenger
Online Monitoring
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Video
Youtube
instagram
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
Relaunch (Website)
Webdesign
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Fashion
Getränke
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Medien
Mode
Musik
Nonprofit
Tabak

Kunden

Samsonite Deutschland

seit 2016
Pop Up-Store, Store-Opening-Events, Out-Of-Home Kampagne, Social Media Content, Produktbroschüren, POS-Promotion, Visual Merchandising, etc. für die Marken Samsonite, American Tourister, Sammies by Samsonite, Samsonite Red und Gregory

myblu / Reemtsma

seit 2018
Marken-Launch, Out-Of-Home Kampagne, POS-Promotion, Social Media Betreuung (Strategie, Konzeption, Redaktion, Contentproduktion, Influencer-Relations, Reporting), Pop Up-Store, Eventreihe, ...

cybex

seit 2015
Launch-Events, Fashion-Shows

Wodka Gorbatschow

seit 2015
Musikexpress Klubtour Cool Nights powered by Wodka Gorbatschow

Axel Springer Mediahouse Berlin

seit 2015
diverse Veranstaltungen und Promotions für die Titel Rolling Stone, Musikexpress, Metal Hammer, die dame, Allegra und BLAU

Endemol Shine Beyond

seit 2017
Influencer-Betreuung (für die Bill & Melinda Gates Foundation), Event-Konzeption und -Produktion

Kuemmerling

seit 2017
Kuemmerling Kiosk Konzerte

Condé Nast Verlag

seit 2015
diverse Veranstaltungen und Promotions für die Titel Glamour und myself

Rammstein

seit 2019
Pop Up-Stores begleitend zur Europa-Tournee

brands4friends

seit 2017
diverse interne Veranstaltungen

koawach

seit 2019
kreative Kampagnenentwicklung

Bravado

seit 2019
Billie Eilish Pop Up-Store

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Carmen Schöller

Geschäftsführerin

Carmen Schöller

Standort

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