Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

DDB Germany

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1962 gegründet
Netzwerk
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Online-Marketing
Mobile / Apps
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

"Creativity is the most powerful force in business." Bill Bernbach

Über Uns

DDB ist eine Kreativagentur, deren Erfolgsgeschichte am 01.06.1949 in der Madison Avenue 350 in New York begann. Dort gründeten Ned Doyle, Maxwell Dane und Bill Bernbach die nach ihnen benannte Agentur. Nach Projekten wie der "Think Small"-Kampagne für Volkswagen, die die Welt der Werbung revolutionieren sollte, ist sie heute als DDB Worldwide rund um den Globus mit mehr als 200 Offices in 96 Ländern vertreten. Unter dem Dach des zweitgrößten Werbekonzerns der Welt, der Omnicom Group Inc., arbeitet DDB als eine der international führenden Kreativagenturen für die berühmtesten Marken der Welt und hat bei einigen sogar dazu beigetragen, dass sie es wurden. In Deutschland gibt es DDB seit 1962. Das erste Office wurde in Düsseldorf gegründet. Weitere Standorte folgten. Heute ist DDB mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg vertreten.

Cases

Window into Daytime

The new Sony Bravia OLED televisions bring a dark forest to life, by creating a window into a mystical and enchanting daytime paradise. The film opens with an aerial shot of a tranquil forest just after sunset. The camera dives deeper into the woods to find a Bravia OLED TV lighting up and revealing the color, contrast and rich detail of the forest. It’s a window into daytime. One by one, more TVs light up, bathing the forest and the beautiful creatures that live in it in a colourful glow. The bright screens unveil a fallen tree, a majestic stag wandering by a waterfall, bright pink petals swaying in the wind and a frog gazing around its natural habitat; finally leading to a breath-taking Jacarandá tree in full blossom.

Check it before it's removed

Breast cancer affects one in eight women in their lifetime. Early detection is key in fighting the disease. Pink Ribbon Germany wants to urge young women to start checking their breasts regularly.

The Uncensored Playlist

Details unter: www.uncensoredplaylist.com/en/
Online press censorship is on the rise globally. But rather than just creating a traditional awareness campaign Reporters Without Borders Germany decided to tackle the problem head on.

#CREATEYOURSTYLE Schwarzkopf Dachmarkenkampagne

Pünktlich zum 120 jährigen Jubiläum von Schwarzkopf wurden erstmalig alle Produktlinien: Coloration, Pflege und Styling unter der Dachmarke Schwarzkopf zusammengefasst. Die #CREATEYOURSTYLE Kampagne ist damit die erste globale Dachmarkenkampagne. Ziel der Kampagne ist es, die ganz individuelle Schönheit zu zelebrieren. Deshalb bildet die umfangreiche Markenkommunikation internationale Models, Influencer und Menschen aus der Gesellschaft mit unterschiedlichen ethnischen Abstammungen, Altersgruppen und Interessen ab. Der Kampagnenname #CREATEYOURSTYLE beschreibt die Mission von Schwarzkopf, Menschen darin zu unterstützen, ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Kundenportal & App Volkswagen We

Digitale Abbildung handelsrelevanter Geschäftsprozesse und Förderung der Bindung der Kunden an die Marke Volkswagen und den Handel.

Hidden Kids

This campaign was created to promote Volkswagen’s new Car-Net feature "Last Parking Position" which allows the driver to locate their parked Volkswagen easily via smartphone. It’s a typical piece of Volkswagen communication based on normal people’s everyday lives and habits and then turning it into a heart-warming and humorous idea.

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Mobile / Apps
ASO
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Musically
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Workshops
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
Agile Development
CMS
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Glücksspiel
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Musik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

Blacklane GmbH



Deichmann SE



Deutsche Telekom



Electrolux Hausgeräte GmbH



Henkel AG & Co. KGaA


Schwarzkopf, FA, Vernel, Schauma, Taft, Color Expert, Essence Ultime, Color Mask, Theramed, Neutromed, Dial USA, color Ultîme, styliste Ultîme

IKEA Austria



Lufthansa AG



NÜRNBERGER Versicherung



Sony Ltd



STABILO International GmbH



Unilever


Cremissimo, Viennetta

Vattenfall GmbH



Volkswagen AG



Zalando SE


Mint & Berry

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Christoph Pietsch

Chief Marketing Officer

Christoph Pietsch
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!