Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Google Ads Kampagne

Kunde: Reisebüro "The Colombian Way"

Aufgabe

Durch eine effiziente und zielgruppenorientierte PPC-Kampagne sollte die Zahl der Buchungen im Zeitraum eines Jahres um 30% gesteigert werden. Budget wurde vorgegeben.

Lösung

Umstrukturierung, fortlaufende Optimierung und kontinuierliche Betreuung der bestehenden Suchnetzwerk Kampagnen sowie den Einsatz von Displayanzeigen und fokussiertem Retargeting. Die aktiven Kampagnen wurden deutlich fokussiert und auf jene Bereiche beschränkt, welche dem Unternehmen tatsächlich einen guten ROI brachten. Das durch die Umstrukturierung und Fokussierung freigewordene Budget konnte so in den lukrativen Bereichen verstärkt werden.

Ergebnis

Die Zahl der Buchungen wurde im Betrachtungszeitraum von einem Jahr um mehr als 175% gesteigert. Das vorgegebene Budget wurde sogar unterschritten.

  • Details

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen