Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur Gerhard GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Online-Marketing
Web / Internet
Branding / Marke

Unsere Philosophie

Wir sind eine Boutique-Agentur für Digitalstrategie. Unsere Mission ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden zur Erfolgsgeschichte zu machen.

Über Uns

Unser Team besteht aus Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Performance & Data, Content Marketing und Social Media.

Wir entwickeln Digitalstrategien. Sie helfen unseren Kunden, die effektivsten Stellschrauben zu erkennen, um ihre Digitale Transformation voranzubringen.

Wir erwecken Digitalstrategien zum Leben. Als Digitalagentur übernehmen wir auch die operative Umsetzung, begleiten Projekte und sorgen damit für Traktion und das Erreichen der Ziele.

Ähnliche Agenturen

Cases

Pirelli: Daten, die Interessenten zu Kunden machen

Details unter: www.agentur-gerhard.de/projekte...
Daten, die Interessenten zu Kunden machen Reifenhersteller verkaufen in der Regel ihre Produkte nicht direkt an den Endkonsumenten, sondern an Händler. Pirelli hat die Chance erkannt, in die direkte Interaktion mit der Zielgruppe zu treten, um durch Mehrwerte zu begeistern und schlussendlich den Kunden schon vor dem Händlerbesuch von Pirelli zu überzeugen. Das ist gelungen. Die Vision: „Konsumenten gehen zu ihrem Reifenhändler mit der konkreten Vorstellung nicht irgendeinen, sondern einen Pirelli-Reifen zu kaufen.“ Keine leichte Aufgabe für das durchaus unemotionale Produkt „Reifen.“ Um diese Kaufentscheidung im Vorfeld aktiv zu beeinflussen, galt es, ein CRM-Universum zu entwickeln. Mit der Strategie lieferten wir Antworten auf folgende Fragen: Über welche Touch Points lassen sich am effektivsten Kundendaten generieren? Mit welche Inhalten und Services erzielen wir echten Mehrwert bei den Konsumenten? Welche Touch Points eignen sich am besten für die Interaktion mit unseren Konsumenten? Die operative Ausführung umfasst: Die Betreuung der CRM-Dateninfrastruktur Der Aufbau eines Touch Point-Ecosystems Regelmäßige Kampagnen zur Generierung von Kundendaten Das Ergebnis Pirelli es gelungen ist, die Wahrscheinlichkeit mit der sich die Zielgruppe für einen Pirelli-Reifen statt für eine andere Reifenmarken entscheidet, deutlich zu steigern („Brand Consideration“). Das bestätigt die jährliche erhobene Marktforschung.

Kompetenzen

Social Media
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Online-Marketing
Content-Marketing
Performance-Marketing
Web / Internet
Customer Journey
SEO-Strategie
Branding / Marke

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Finance
Gesundheit
Getränke
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Möbel / Einrichtung
Nonprofit
Pharma
Telekommunikation
Verbände
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Reinhardt Neuhold

Geschäftsführer

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!