morefire GmbH

Unsere Philosophie

more fire für Ihr Online Marketing - Wir helfen Ihnen, dass Ihr Unternehmen nachhaltig wachsen kann
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Sales / VertriebOnline-MarketingMediaSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Online-Marketing aus einer Hand: Mit Herz, Verstand und Feuer! Wir helfen großartigen Unternehmen, nachhaltig zu wachsen. Mit Online Marketing, Strategie und viel Erfahrung. Sie suchen einen Partner, mit dem Sie gemeinsam Ihr Potenzial entfesseln? Wir erleben, dass wir nur dann mit Kunden gemeinsam durchschlagende Erfolge erreichen, wenn wir partnerschaftlich arbeiten. Das bedeutet: Wir bringen unser Online Marketing-Know-How mit dem Produkt- und Zielgruppen Know-How des Kunden zusammen und lassen daraus etwas Wertvolles entstehen. Voneinander lernen und gemeinsam etwas Großes entwickeln. Dabei sind wir weder die Gurus, die Kunden auf wundersame Weise erfolgreich machen, noch die Erfüllungsgehilfen, welche die Vorstellungen des Kunden einfach nur umsetzen, sondern Sparringspartner. Wie wir Sie erfolgreicher machen? Mehr Kunden: Wir bündeln hochwertigen Content, erfolgreiches Ranking mit SEO, Social-Media-Marketing und optimierte Landingpages zu einem Inbound-Marketing-Konzept, das Sie für neue Kunden nicht nur sichtbar, sondern auch attraktiv macht. Mehr Umsatz: Mit SEA, Display Werbung, Social Ads und Programmatic Advertising formen wir aus Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung ein maßgeschneidertes Angebot, das aus Ihrer Zielgruppe zahlende Kunden macht. Mehr Durchblick: Durch die Webanalyse lernen wir aus Daten, wer Ihre Kunden sind und was sie wirklich wollen. So können wir uns auf das konzentrieren, was funktioniert – so geht effizientes Online-Marketing!

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von morefire GmbH

Beste SEA Kampagne 2019 für Hörmann KG (SEMY Award)

Aufgabe

Im Juni 2019 haben wir die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Hörmann KG begonnen. Seit Jahrzehnten gehört Hörmann europaweit zu den wichtigsten Anbietern im Bereich Türen und Tore. Allgemein bekannt ist die Marke auch für ihr Engagement im Sportsponsoring. Im Rahmen eines Change-Prozesses sollen Marketing und die Vertriebswege digitaler werden. Der Bereich Search wurde dazu zwar in der Vergangenheit bespielt, jedoch fehlte hier eine ganzheitliche Strategie, um den Nutzer auf seiner oft längeren Customer Journey vollständig zu begleiten. Auf Basis des Vorjahres-Budgets war es das Ziel, die gesamte Customer Journey abzudecken und darüber mehr Conversion zu gewinnen. Dazu war es auch wichtig, die unterschiedlichen Zielgruppen und Interessen besser zu adressieren.

Lösung

Gemeinsam mit Hörmann fahren wir einen ganzheitlichen Online-Marketing-Ansatz. Das bedeutet einerseits die Abdeckung der gesamten Customer Journey eines Users auf der Hörmann-Webseite. Andererseits beraten und setzen wir sämtliche relevante Online-Marketing-Maßnahmen für unseren Kunden auch um. Das SEE-THINK-DO-CARE-Framework hilft uns dabei, Hörmanns Online-Marketing-Strategie auf die verschiedenen Phasen der Customer Journey auszurichten. Nach der Trennung der Kampagnen in B2B und B2C wurden zunächst die Keywords überarbeitet und die Anzeigen analysiert. Mit neuen Anzeigen und sowie einer komplett überarbeiteten Gebotsstrategie wurde nun die gesamte Customer Journey abgedeckt mit dem Ziel, die unterschiedlichen Interessen besser zu adressieren.

Ergebnis

Mithilfe des zielgruppen-spezifischen Targetings gelang es, deutlich mehr des Marktpotentials abzuschöpfen, ohne das Budget wesentlich zu vergrößern. Aufgrund der herausragenden Ergebnisse wurde die Kampagne mit dem renommierten Suchmarketing-Preis SEMY der SMX München ausgezeichnet.  Conversions: +62,22% Kosten pro Conversion: -31,09% Conversion Rate: +78,74% „Die Ergebnisse waren nach kurzer Zeit teilweise doppelt so gut und das bei weniger Aufwand für mich. Durch den Ansatz, die gesamte Customer Journey abzudecken ist SEA für uns deutlich erfolgreicher als vorher.“  Jakov Greenyer – Performance Manager Hörmann

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Hörmann KG

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Vaillant GmbH Schweiz

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DirtDevil

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wolfcraft GmbH

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Pernod Ricard Deutschland

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Xella GmbH

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Westfalen AG

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Baldur-Garten

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Deutsche Post AG

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TRILUX GmbH

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WDR

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Awards

1 awards von morefire GmbH

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SEMY Award

2020
Beste SEA Kampagne 2020 für unseren Kunden Hörmann: Google Ads entlang der Customer Journey

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