Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

REWE – Corporate Identity

Kunde: REWE Markt GmbH

Aufgabe

REWE will sich von der Konkurrenz großer Supermärkte absetzen und seinen Kunden ein unverwechselbares Markengefühl geben. Das neue Erscheinungsbild und der neue Claim sollen weg vom Image des sterilen Supermarktes und hin zur persönlichen und nahen Atmosphäre eines Wochenmarktes.


Lösung

Wir haben der Marke REWE ein neues Gesicht und eine neue Sprache gegeben. „REWE Dein Markt“ ist nicht nur der neue Claim, es ist ein Versprechen an unsere Kunden. Wir duzen, setzen handgemachte, sympathisch ‚perfekt-unperfekte‘ Gestaltungselemente ein und verbinden die Emotionalität eines Wochenmarktes mit dem Qualitätsversprechen des Supermarktes REWE. Die Kommunikation ist dabei mitten im Leben und ganz nah am Menschen und macht das neue Gefühl für den Kunden an jeder Ecke erlebbar.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen