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Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Digital Asset Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Digital Asset Management für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

Sony | Influencer-Aktivierung

Unser langjähriger Kunde Sony launchte die Premium Kamera a6600 und wir platzierten ihre innovativen technischen Features sowie weitere Produkte von Sony bei relevanten Influencern.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Leerdammer | Integrierte Content-Kampagne

Für Leerdammer entwickelten wir mit der integrierten #wirkäsebroten-Content-Kampagne ein neues Markenimage – weg von der klassischen FMCG Food Positionierung hin zu einer modernen, nachhaltigen Lifestylemarke.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

The Coconut Collaborative | Social-Media-Kampagne

Ohne Milch, aber voller Kokosliebe: The Coconut Collaborative ist ein Jungunternehmen, das die Kokosnuss als Geheimwaffe zur Kreation veganer Produkte für sich entdeckt hat. Mit einem erfrischenden Social-Media-Auftritt überzeugten wir auch die vegane Food-Community von der Brand.

WMF | Digitaler Media Hub

WMF, als führende Haushalts- und Lifestyle-Marke, kommuniziert mit Medien weltweit. Wir schufen einen zentralen, digitalen Media Hub, auf dem Pressematerialien und Inhalte zu WMF auf praktische und kreative Weise global bereitgestellt werden konnten.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

Vranken Pommery | Social Media Content

Die Marke Vranken-Pommery verspricht Genuss, Ästhetik und Premium-Qualität. Diesen Anspruch unterstützt unsere Social Media Content Produktion in Kooperation mit dem Blog „Our Food Stories“.

How we adapted a global mapping platform for China

Mapbox is a provider of custom online maps which can be embedded in websites and applications. Naturally, the primary audience of this kind of service is developers, as they are the ones who end up using it most extensively while building a website or an app in question — and developers need detailed, extensive, up-to-date documentation to be able to work with the external platform. What this means for Mapbox, effectively, is that they need to create and maintain a huge collection of knowledge — documentation for various programming languages and for various platforms — and have both a way of displaying it in a convenient way for the reader, as well as a good way to edit and publish stuff (a content management system, roughly speaking). A set of extra challenges on this project included: - Technical legacy of many tools and frameworks used on the original American .com site - Working with stakeholders across multiple business units and regions with conflicting priorities - Identifying a structure and visual identity that matches the needs of the Chinese audience while still conforming to the existing global brand We mapped out the project and got to work.

Omnichannel Banking Konzept für die UBS

Gemeinsam mit der Schweizer Universalbank UBS haben wir ein neues integriertes Filialkonzept entwickelt. Ziel des Konzeptes ist die Intensivierung der Kundennähe in Kombination mit digitalen Angeboten. In jeder Filiale soll der Zugang zur globalen Expertise von UBS und zu ihren Online-Angeboten optimiert werden. Das Kundenbedürfnis steht dabei konsequent im Mittelpunkt. Mit Hilfe von Augmented Reality, und digitaler Filialkommunikation werden die Bankprodukte erlebbar und verständlich gemacht. Der Kunde wird durch die Filialstruktur geleitet und kann die Welt von UBS entdecken. „Wir wollten die bisherigen Papier basierten Broschüren zum Leben erwecken und die Geschichten aktiv vermitteln, denn UBS hat wirklich Vieles zu erzählen. Der UBS-Kunde soll die Filiale künftig als ganzheitliche Kommunikationsfläche mit persönlicher Nähe erleben.“, sagt Jens Tarnowski, verantwortlicher Account Director bei Syndicate Design. Zentrales Element von Raum und Kommunikation ist die neu interpretierte „Vermögenspyramide“. Sie wird durch ein Tablet mit einer Augmented-Reality-Anwendung verknüpft und somit digital zum Leben erweckt. Diese verdeutlicht auf spielerische Weise den Beratungsprozess und vermittelt die verschiedenen Stufen der Vermögensbildung interaktiv und involvierend.

Montblanc - Global Production Hub

Für Montblanc agieren wir als Brand Guardian und Global Production Hub für Ads/OoH's, Clips und Social Kanäle.  Wir arbeiten seit rund 30 Jahren für den Hamburger Luxuskonzern. Unser umfangreiches Leistungsportfolio beginnt bei der Contentproduktion im Fotostudio sowie im virtuellen Studio (CGI) und endet bei der internationalen Ausleitung von jährlich ca. 7.500 Werbemittel in 82 Länder. Hierfür stellen wir ein eigens entwickeltes Visual Ordering Tool zur Verfügung um Bestellländer und unsere Produktion effizient miteinander zu verbinden.  Für das global agierende Luxusunternehmen ist eine flächendeckende und fehlerfreie Brand Consistency ein wichtiger Aspekt in der Kundenkommunikation. Diese konnte bis zum Jahr 2015 durch eine dezentrale Produktion nicht gewährleistet werden.  Montblanc benötigte eine verlässliche, zentrale Anlaufstelle für die Produktion, Adaption und Koordination von Kampagnen-Rollouts für die globalen Zielmärkte, welche die Brand versteht und fortan als zentraler Ansprechpartner und Brand Guardian dienen kann. 

Wempe - Operative Management Agency

Wir begleiten unseren Kunden Wempe bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich als Content- und Medienproduktion. Herausforderungen sind stets mit gemeinsamen Lösungen begegnet worden. Ein Beispiel ist unsere Digital Signage Unit, welche Ihren ersten Ursprung aus iPads in den Schaufenstern von Wempe nahm. Für Wempe stehen wir als Operative Management Agency bereit. Wir kümmern uns so um die zentrale Produktion und Ausleitung von Content und Werbemitteln und unterstützen diese Prozesse mit Hilfe unserer Platform- und Medien-IT Leistungen.  1997 Katalog Erstausarbeitung Seit 1997 produzieren wir die Impressions - Kataloge für Wempe. Wempe Asset Management Über 30.000 Assets werden im Digital Asset Management System (DAM) von uns gehostet und gemanaged. 17 Niederlassungen 17 Niederlassungen in Europa und New York sind in das Digital Signage Konzept eingebunden. E-Commerce Launch Für den neuen Wempe Online Shop haben wir ca. 2000 Produktbilder ausgearbeitet

BMW - 3D/CGI Rahmenvertragspartner

Die ersten Projekte des bayrischen Automobilherstellers übernahm Albert Bauer bereits im Jahr 1995. Damals begannen wir mit der Bildbearbeitung und sind heute eine der führenden 3D Agenturen für die BMW Group.   Die kurzen Zyklen von Fahrzeugentwickung bis hin zum Fahrzeugrelease und der Anspruch der Konsumenten sind eine Herausforderung für die Werbemittel. Das frühe Engagement von Albert Bauer in der 3D-Visualisierung machte uns zu einem passenden Partner. Eindrückliche Bilder sind Pflicht, ob bewegt, still oder interaktiv. Mit Hilfe von CGI-Fotoproduktionen können wir Engpässse beim Erstellen von Motiven aller Modell-Varianten überwinden, die durch straffe Entwicklungszyklen entstehen. Fahrzeuge, die noch in der Entstehung sind, können wir bereits fotorealistisch abgebilden. Die Basis dazu sind CAD Daten, die wir mit Hilfe unserer CGI Pipeline aufbereiten und die dann bis zum fertigen Bild werden. Nötig wird das alles durch die hohe Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten die dazu führen, dass viel mehr Motive für das Marketing entstehen müssen. Trotzdem kann von uns jede Ausstattungslinie bestmöglich in Szene gesetzt werden. 1000 Motive pro Jahr Insgesamt produzieren wir über 1.000 Motive pro Jahr für die verschiedenen Unternehmungen der BMW Group. +20 Jahre Kundenbetreuung Bereits seit über 20 Jahren betreuen wir als Rahmenvertragspartner unseren Kunden BMW und haben viele spannenden Entwicklungen miterlebt. 6 Sub-Brands Die Albert Bauer Companies sind für die BMW Gro

Tom Tailor - Content Partner

Die Fashion-Branche ist getrieben von saisonalen Produktzyklen, anspruchsvollen Kunden und breiter Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg. Tom Tailor hat mit über 240 eigenen Stores, 155 Franchise und über 1.700 Shop-in-Shop Lösungen besondere Ansprüche.  Gesucht war ein Partner, der mit einem individuellen Workflow flexible Produktionswege und modulare Werbemittel realisieren kann. Und nach einer Content-Produktion, die die stilistischen Designansprüche der Kollektionen umsetzen kann.  Kurz: Nach einem Operative Managing Partner für alle Touchpoints.

Social Media management and moderation - Paco Rabanne + Jean Paul G...

Paco Rabanne 1 MILLION & Lady MILLION are Paco Rabanne’s flagship products among Puig's fragrance roster. Their Facebook page currently counts over 1.2 million fans. Jean Paul Gaultier Aside from being an iconic fashion designer, Jean Paul Gaultier licenses a line of perfumes in collaboration with Puig company, including his flagship fragrances Le Mâle and Classique. His Facebook page has over 900,000 fans.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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