Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Industriedesign

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Industriedesign für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Industriedesign

Jost Veranstaltungsservice

Wir und Jost glauben daran, dass alles möglich ist. Wir sind Unternehmerund Konstrukteure, sind Lokalpatrioten und international Engagierte.Was Jost inspiriert sind die Visionen der Kunden, sind die Impulse derArchitekten, ist der Weinberg vor der Tür ihres Unternehmenssitzesim idyllischen Bad Kreuznach. Innovation bedeutet für jeden von uns, Grenzen zusprengen, Professionen zu verbinden, Werte zu vereinen. So entwickelnund betreuen wir die Visionen unserer Kunden mit dem konstruktivenBlick des Architekten, der Sorgfalt des Winzers, dem Perfektionismusdes Designers. In die unendliche Dimension des Raumes fügen wir einenRahmen ein, in dem sich Visionen manifestieren und stilvoll aus derMasse hervorheben. Denn jede große Idee braucht jemanden, der daranglaubt, dass alles möglich ist.

 
Validiert

Duales System Zentek

Wie einst schon Gandhi sagte: Kommt Zeit, kommt Müll, doch Müll kommt schneller. In einer Welt in der Plastik- und Kunststoffverpackungen zur Tagesordnung gehören, war ein neues Gesetz an der Entsorgungsfront allerhöchste Zeit. Und wenn jemand dem Müll so ne richtige Abfuhr erteilen kann, dann Zentek. Um die Sache ordnungsgemäß zu zelebrieren, haben wir den Abfall sortiert, altes Gerümpel in die Tonne gehauen und mit einem frischen modernen Corporate Design samt Logo eine Party gefeiert. Besonders der Unternehmenswebsite haben wir einen eleganten und stilvollen Auftritt verpasst und damit noch eine Schippe auf den Designberg draufgelegt. Akkurate Schnitte und eine kühle Farbgebung unterstützen das klare Design und reflektieren damit wunderbar die saubere Arbeit des Unternehmens. Als wir beim weiteren wühlen keine passenden Werbemittel gefunden haben, dachten wir uns: Das kommt uns nicht in die Mülltüte! Also haben wir uns von unserer Muse knutschen lassen und Visitenkarten, Briefbögen und Schreibblöcke aus unserem Beutel gezaubert. Eins garantieren wir euch: Bei unserer Fete hat der Müll-Bär so richtig sauber gesteppt!

 
Validiert

Wärmen mit Stil

Relaunch eines Produktes und Markenaufbau, neues Corporate Design, Website, Sales-Lösungen entwickeln, ausfahren von online-Kampagnen

 
Validiert

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Markenrelaunch eines Bauzentrums

Die Außenwirkung für ein Unternehmen ist entscheidend, ein einheitliches Corporate Design prägt sich bei Kunden und Geschäftspartnern ein. Über sechs Jahrzehnte hat sich das Bauzentrum entwickelt und breit aufgestellt; zwei Sparten und verschiedenen Tochterunternehmen bilden das Portfolio. Das Problem: Die Marke hatte kein einheitliches Design. Dann kamen wir ins Spiel. Die Marken „hagebaumarkt“ und „Mr. Gardener“ stehen für Kompetenz im Bau, bei Renovierung sowie in Haus und Garten – und bilden das erste Standbein des Unternehmens. Die zweite Sparte beinhaltet Hoch- und Tiefbau, Holz- und Trockenbau, Sanitär, Fliesen, Bäder und Wellness sowie den „HausGartenPark“ – die Tochterunternehmen präsentieren sich jeweils auf großen Ausstellungsflächen. Vor unserem Relaunch prägten verschiedene Farben, Schriftarten und Designs das Bild – es gab keinen Wiedererkennungswert. Die Aufgabe lautete also: Ein einheitliches Design zu schaffen und sogleich die Bekanntheit der Marke am Standort Ingolstadt zu steigern.

C2H4 - ARCZINE Bürotische

Nicht zufrieden mit dem bestehenden Produktangebot, aber eine klare Vision vor Augen: Die Kreativagentur ARCZINE setzt ihre Kompetenzen jetzt auch für Inneneinrichtung ein und entwirft ihren Bürotisch selbst.

 
Validiert

Electromobility Markenimplementierung

Zum Launch der Marke steuerten wir das Keyvisual bei. Mittlerweile sind wir auch für die Broschürengestaltung, Stellenanzeigen sowie das Interieur-Design (Poster) zuständig.

Tasnee - Print

Der zweitgrößte petrochemische Konzern Saudi Arabiens will seine Marktstellung als Hersteller von Basis-Kunststoffprodukten (Pellets) südlich des Äquators ausbauen. Die internationale Konkurrenz ist stark, aber meist ohne einen individuellen Auftritt. TASNEE will sich das zunutze machen. Dabei lernen wir, dass Arabien anderen Marketingregeln folgt: Ein konstant durchgeführtes Corporate Design langweilt. Man wünscht stetige Abwechslung – „Show us something new!“ heißt die Devise.

VariaHome Bauer Holzbausysteme

Das Unternehmen VARIAHOME konzipiert und realisiert Modulbaulösungen aus Massivholz in Premiumqualität. VARIAHOME ist mit großem Erfolg in den Markt gestartet. Insbesondere durch das aktuelle Thema Flüchtlingsunterkünfte wurde das Unternehmen sogar in der internationalen Presse in sehr positiver Weise erwähnt. Hintergrund ist der Umstand, dass die wertigen, nachhaltigen Modullösungen aus Massivholz eine mehr als würdige Unterbringungslösung darstellen – weit weg von gewöhnlichen Notunterkünften. Da VARIAHOME Modullösungen neben Flüchtlingsunterkünften noch weit mehr Zielgruppen bedienen, gilt es zu vermeiden, dass das aufstrebende Unternehmen ausschließlich in dieser Hinsicht wahrgenommen wird. Um zu klären, wofür die Marke VARIAHOME künftig stehen soll, beauftragte uns die Geschäftsführung, mit ihnen einen eintägigen Markenworkshop durchzuführen.

GMS

GMS is a global messaging provider based in Switzerland. It is one-stop shop for worldwide communications that encompasses about 900 mobile operators in 200 countries and more than 300 enterprises all over the world. Our main task was to create new branding, designed to demonstrate GMS technological and client-oriented approaches. We created the whole new brand identity system of communication. New positioning, communication strategy and visual identification were designed to underline the main massage: GMS brings tailor-made solutions for their clients and ready to improve every day. Fresh look, laconic style, simple and friendly tone of voice, modern visuals and even animation all together create clear understanding that when you choose GMS, you choose progress.

 
Validiert

Axoom: Eine digitale Marke für die Industrie 4.0

Für die neue Start-up Marke AXOOM sind in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber das Corporate Design sowie das Screendesign und Frontend-Templates für die browserbasierte Plattform entstanden. Für die Einführung der Marke veranschaulichten wir zusätzlich in einem Erklärfilm die Funktionsweise und den Mehrwert des Tools. Das Geschäftsmodell von AXOOM ist online verankert. Daher lag es nahe, die Marke aus dem Digitalen heraus zu entwickeln. Größte Herausforderung war, mit einfachsten Mitteln so prägnant wie möglich zu werden. Die Gestaltung schlägt dabei einen mutigen Weg ein – losgelöst von allen visuellen Codes der digitalen Start-up-Welt oder üblichen Erscheinungsbildern aus dem Maschinenbau. Mit der Farbigkeit Schwarz-Weiß-Gelb, der eigens für AXOOM gestalteten Schrift und der Reduzierung auf Typografie und Icons haben wir eine einfache, aber starke Gestaltung geschaffen, die robust und beliebig skalierbar ist. AXOOM ist eine unabhängig operierende Start-up-Initiative des Hochtechnologieunternehmens TRUMPF. AXOOM versteht sich als IT-Dienstleister für Fertigungsunternehmen bei denen Werkzeugmaschinen, Laser und Elektronik für industrielle Anwendungen zum Einsatz kommen. Dabei bietet die neue digitale Geschäftsplattform den Unternehmen Lösungen für den Weg in die Industrie 4.0.

Westfalen AG: Marketing für die erste H2-Tankstelle im Münsterland

Elektroautos mit Brennstoffzellentechnologie bieten schon heute umweltschonende Mobilität auf hohem Niveau. Hierbei wird als Kraftstoff Wasserstoff genutzt, der in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt wird. Die Westfalen AG in Münster eröffnete ihre erste H2-Tankstelle. Es galt, potenziellen Nutzern (Privat- und Businesskunden) die Funktionsweise der H2-Tankstelle und die Vorteile der innovativen Antriebstechnik zu erklären.

Tebis AG. Markenberatung, Leitbild, Markenkern, Positionierung, B2B...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
Validiert

Lechler GmbH | Marken- und Kommunikationsstrategie

Für Lechler, einen typischen Hidden Champion im Bereich der Präzisionsdüsen und Düsensysteme, der seine Vertriebsaktivitäten zunehmend global ausrichtet, musste eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt und realisiert werden: - Positionierungsworkshop - Claim - Kommunikationsstrategie - Corporate Identity und Corporate Design - Kampagnen zu Produkt-Neueinführungen - Globale Vertriebsunterstützung