Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Industriedesign für Sie.
Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.
Agenturmatching und Sortlist haben sich kürzlich zusammengetan, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Agentur in wenigen Minuten zuverlässig zu finden. Dank dieser Partnerschaft haben Sie jetzt Zugriff auf die größte Agentur-Datenbank mit den besten Bewertungen, die es je gab.
Wie einst schon Gandhi sagte: Kommt Zeit, kommt Müll, doch Müll kommt schneller. In einer Welt in der Plastik- und Kunststoffverpackungen zur Tagesordnung gehören, war ein neues Gesetz an der Entsorgungsfront allerhöchste Zeit. Und wenn jemand dem Müll so ne richtige Abfuhr erteilen kann, dann Zentek. Um die Sache ordnungsgemäß zu zelebrieren, haben wir den Abfall sortiert, altes Gerümpel in die Tonne gehauen und mit einem frischen modernen Corporate Design samt Logo eine Party gefeiert. Besonders der Unternehmenswebsite haben wir einen eleganten und stilvollen Auftritt verpasst und damit noch eine Schippe auf den Designberg draufgelegt. Akkurate Schnitte und eine kühle Farbgebung unterstützen das klare Design und reflektieren damit wunderbar die saubere Arbeit des Unternehmens. Als wir beim weiteren wühlen keine passenden Werbemittel gefunden haben, dachten wir uns: Das kommt uns nicht in die Mülltüte! Also haben wir uns von unserer Muse knutschen lassen und Visitenkarten, Briefbögen und Schreibblöcke aus unserem Beutel gezaubert. Eins garantieren wir euch: Bei unserer Fete hat der Müll-Bär so richtig sauber gesteppt!
Wir und Jost glauben daran, dass alles möglich ist. Wir sind Unternehmer und Konstrukteure, sind Lokalpatrioten und international Engagierte.Was Jost inspiriert sind die Visionen der Kunden, sind die Impulse der Architekten, ist der Weinberg vor der Tür ihres Unternehmenssitzes im idyllischen Bad Kreuznach. Innovation bedeutet für jeden von uns, Grenzen zusprengen, Professionen zu verbinden, Werte zu vereinen. So entwickeln und betreuen wir die Visionen unserer Kunden mit dem konstruktiven Blick des Architekten, der Sorgfalt des Winzers, dem Perfektionismus des Designers. In die unendliche Dimension des Raumes fügen wir einen Rahmen ein, in dem sich Visionen manifestieren und stilvoll aus der Masse hervorheben. Denn jede große Idee braucht jemanden, der daranglaubt, dass alles möglich ist.
Für die neue Start-up Marke AXOOM sind in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber das Corporate Design sowie das Screendesign und Frontend-Templates für die browserbasierte Plattform entstanden. Für die Einführung der Marke veranschaulichten wir zusätzlich in einem Erklärfilm die Funktionsweise und den Mehrwert des Tools. Das Geschäftsmodell von AXOOM ist online verankert. Daher lag es nahe, die Marke aus dem Digitalen heraus zu entwickeln. Größte Herausforderung war, mit einfachsten Mitteln so prägnant wie möglich zu werden. Die Gestaltung schlägt dabei einen mutigen Weg ein – losgelöst von allen visuellen Codes der digitalen Start-up-Welt oder üblichen Erscheinungsbildern aus dem Maschinenbau. Mit der Farbigkeit Schwarz-Weiß-Gelb, der eigens für AXOOM gestalteten Schrift und der Reduzierung auf Typografie und Icons haben wir eine einfache, aber starke Gestaltung geschaffen, die robust und beliebig skalierbar ist. AXOOM ist eine unabhängig operierende Start-up-Initiative des Hochtechnologieunternehmens TRUMPF. AXOOM versteht sich als IT-Dienstleister für Fertigungsunternehmen bei denen Werkzeugmaschinen, Laser und Elektronik für industrielle Anwendungen zum Einsatz kommen. Dabei bietet die neue digitale Geschäftsplattform den Unternehmen Lösungen für den Weg in die Industrie 4.0.
Für Lechler, einen typischen Hidden Champion im Bereich der Präzisionsdüsen und Düsensysteme, der seine Vertriebsaktivitäten zunehmend global ausrichtet, musste eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt und realisiert werden: - Positionierungsworkshop - Claim - Kommunikationsstrategie - Corporate Identity und Corporate Design - Kampagnen zu Produkt-Neueinführungen - Globale Vertriebsunterstützung
Bei durchschnittlich 17.280 Atemzügen pro Tag atmet man natürlich bei Weitem nicht nur saubere Luft ein: Keime, Bakterien, Viren, Gerüche und Pollen machen uns das Leben schwer – vom Naserümpfen in der Umkleidekabine im Fitnessstudio über die Ansteckungsgefahr im Wartezimmer bis hin zu unangenehmen Gerüchen nach dem Kochen und allergische Belastungen im heimischen Schlafzimmer. Das Produkt OZONOS® sorgt mit Hilfe eines weltweit neuen und beeindruckenden Patents für frische, saubere und hygienische Luft. Zum Produktlaunch wollte die OZONOS GmbH alles richtig machen und vertraute auf ein hochwertiges, adäquates Corporate und Product Branding von Rehbrand. Nach ausführlichem Prototypentest und Zielgruppenanalyse wurde das Brand Image kreiert und das Produktdesign entwickelt und optimiert. Konsistent hierzu entstanden Logo-Design, Corporate Design, Packaging Design, Product Landingpage sowie die gesamte visuelle und inhaltliche Markenkommunikation. Das Konzept ist erfolgreich aufgegangen: Der OZONOS AC-I war bereits kurz nach der Einführungskampagne nahezu ausverkauft und die Nachfrage nicht zu bremsen.
Der Anforderung einer kompletten Überarbeitung des Markenauftritts ging ein Corporate Design-Konzept voran, in welchem die Möglichkeiten des neuen Brand Images mit Fokus auf die Zielgruppe entwickelt, analysiert und vorgestellt wurden. Nach eingehender Analyse des bestehenden Logos sollte das neue Design, um eine Übertragung der positiven Reputation des Unternehmens zu sichern, für den Kunden wiedererkennbar bleiben und dennoch das Brand Image auf den ersten Blick transportieren. Für mehr Flexibilität wurde das Logo zunächst vom Claim gelöst. Die bisherigen Farben Schwarz und Petrolgrün wichen den neuen Corporate Colors Dunkelbraun und Grün, wodurch Innovation, Qualität und Ökologie kommuniziert wird. Durch die neuen Farben wirkt das Logo harmonischer und weniger kontrastreich als das vorherige Design. Das zuvor hart wirkende, ausgefüllte O wurde durch ein offenes O in der Akzentfarbe grün ersetzt. Dies greift die Dämmung eines Raums symbolisch im Logo-Design auf. Unter Einsatz einer dynamischen Corporate Type, die Innovation, Kompetenz und Technologie kommuniziert, wurde nicht nur die Hausschrift, sondern auch das Logo einem zielgruppen- und produktfokussierten Relaunch mit Wiedererkennungswert unterzogen.
Das neugegründete Unternehmen Kiefer & Remberg GmbH wandte sich an die Rehbrand mit dem Wunsch, eine edle und zeitlose Marke im Bereich der Immobilienbranche zu kreieren. Ziel war es, für die Bauträgergesellschaft mit Sitz in Königsbrunn und München ein hochwertiges Markenimage zu schaffen, das die Werte Tradition, Vertrauen und Professionalität in den Fokus rückt, ohne dabei antiquiert zu wirken. Diesen Anforderungen folgend, realisierte die Rehbrand im ersten Schritt des Brandings mit der Kreation einer sehr geradlinigen und edlen Bild-Wortmarke und einer neuen Corporate Identity. Im nächsten Schritt wurde diese konsistent auf verschiedenste Printprodukte sowie auf eine moderne, responsive Website übertragen. Passend zum neuen Design und der erschaffenen Unternehmens-CI, entwarf die Rehbrand mehrere hochwertige Kunden-Exposé der neu-geplanten Immobilien der Kiefer und Remberg GmbH. Jedes Exposé wird als Hardcover-Buch produziert und besticht mit schlichten und gleichzeitig edlen und modernen Gestaltungselementen. Inhaltlich gibt jedes Exposé dem Interessenten Einblick in das Unternehmen Kiefer & Remberg und bietet Informationen über Räumlichkeiten, Grundrisse, Wohnungseinheiten, die Lage und Umgebung des Objekts und vieles mehr – und setzt das Thema »Immobilienkauf« so gekonnt und emotional in Szene.
Aufgabe war die Entwicklung eines Produkt- bzw. Branchenbroschüren-Konzeptes, das auf andere Themen/Publikationen übertragbar ist. Das zu entwickelnde Layoutkonzept musste zudem einheitlich und einfach umzusetzen sein – und der Markenclaim sollte konsistent integriert werden. Es sollten visuelle Elemente erarbeitet werden, die in Form eines Baukastenprinzips die tägliche Arbeit unterstützen und die Gestaltung der Publikationen vereinfachen und vereinheitlichen. Eine weitere Aufgabe war die Erarbeitung eines Projektposters im Kontext interne Kommunikation: Es geht hierbei um die Steigerung der Mitarbeitermotivation via Darstellung von erfolgreichen Projekten. Die Plakate sollen in Büros, Niederlassungen etc. aufgehängt werden. Auch hier sollte ein Baukastenprinzip entwickelt werden mit sieben Aspekten, die jedes Projekt gliedern. Die Poster sollten so attraktiv sein, dass die Mitarbeiter diese auch tatsächlich aufhängen.
SimConDrill ist eine deutsche Kooperation verschiedener mittelständischer Unternehmen zur Entwicklung innovativer Filter-Module, die Abwasser von Mikroplastikpartikeln befreien. Die Firma ist an unsere Webagentur mit dem Anliegen herangetreten, eine professionelle Webpräsenz in deutscher und englischer Sprache umzusetzen. Die zentrale Herausforderung lag darin innerhalb einer Woche das gesamte Projekt fertig online zu stellen. Durch die hohe fachliche Tiefe und Kompetenz, die das Projekt mit sich brachte, war eine einfache und übersichtliche Darstellung des Contents in beiden Sprachen entscheidend. Die Webpräsenz soll vorrangig als Landing-Page in einem Umfeld fungieren, die aktuell von einem starken Wettbewerb geprägt ist. Eine schnelle Auffindbarkeit im Netz sowie die Reichweite schnell über deutsche Grenzen hinaus zu erhöhen, wurden deshalb zum wesentlichen Maßstab für den digitalen Erfolg des Projektes.
Menschen entwickeln eine veränderte Wahrnehmung und Verarbeitung von Inhalten. Die Konzeption des Schulungsraum geht darauf ein.
Die Firma Laserjob GmbH aus Fürstenfeldbruck zählt seit acht Jahren zu unseren Bestandskunden. In der Vergangenheit konnten wir bereits einen übersichtlichen und modernen Webauftritt für den Spezialisten in der dreidimensionalen Bearbeitung mittels Lasertechnik umsetzen. Mit der Einführung der neuen Sparte 3D Metalldruck kam das Unternehmen auf uns zu, um eine entsprechende Anpassung des Webauftritts vorzunehmen. Diesen haben wir fachgerecht umgesetzt und hierbei Charakter und Stil der bestehenden Webpräsenz fortgeführt.
Die Fischer Business Technology GmbH ist ein wichtiger strategischer IT-Partner für zahlreiche Unternehmen im Umfeld der bayrischen Landeshauptstadt. Unsere Webagentur erhielt den Auftrag einen neuen digitalen Außenauftritt zu erarbeiten. Ziel der Website ist es den Kunden von Fischer zukünftig ein noch umfassenderes Leistungsspektrum zu bieten und die Stärken der Firma besser zu kommunizieren. Der Verlauf von Informationen und Dokumenten in Unternehmen ist komplex und generiert stetig neue Datenmengen. In dieser Komplexität den Überblick zu behalten und eine klare Strategie zu verfolgen, setzt eine passgenaue IT- und Print-Infrastruktur voraus. Als zentraler Ansprechpartner für den gesamten Verlauf ist die Fischer Business Technology GmbH der ideale Begleiter, besonders für mittelständische Firmen. Dies nach außen zu kommunizieren und alle zugehörigen Sachverhalte auch für IT-Laien verständlich darzustellen, stellte für unsere Webagentur die größte Herausforderung dar. Neben dem Einsatz einer individuellen Kundenberatung stand die Vermittlung komplexer Inhalte sowie den Nutzen für jeden einzelnen Kunden aufzuzeigen im Vordergrund.
Telair hat ein innovatives Frachtladesystem geschaffen, das der Luftfrachtbranche ganz neue Möglichkeiten bietet. Während konventionelle Lösungen in Flugzeugen entweder die Beladung mit Bulk- oder Container-Fracht unterstützen, erlaubt das modulare Produkt von Telair beides. Um diese Revolution der Frachtladesysteme optimal auf dem internationalen Markt zu platzieren, holte sich das Unternehmen OPUS an Bord.
Miele läutete 2019 den Generationswechsel ein - mit der Future Kitchen - der Generation 7000. Um die neue Produktlinie vorzustellen, entwickelten wir ein interaktives Raum-in-Raum-Konzept, das jedem Produkt der Linie seine eigene Bühne bot. Wir orientierten uns an der neu gestalteten Plaza in Gütersloh und adaptierten diese in ein ganzheitliches Raum- und Kommunikationskonzept. Dabei entstand eine große Get-Togehter & Information Area und vier eigenständige Raumwelten mit integrierten Schulungsinseln, in die die Besucher eintauchen konnten.
NuVinci Cycling, eine Tochter von Fallbrook Technologies, stellt stufenlose, automatische Schaltungen für Fahrräder her. Für die Ausgründung als eigenständiges Unternehmen wurden ein neuer Name und ein neues Erscheinungsbild gesucht. Vormals Technologie-getrieben und mit B2B-Fokus musste eine neue B2C-Ansprache entwickelt werden.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.