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Mercedes-Benz bringt in Kooperation mit der Premium Golfcart Manufaktur Garia ein Golfcart heraus. Das hochpreisige Golfcart bricht mit Konventionen. Design, Ausstattung und Preis sind weit beyond Marktstandards. Gleichzeitig ist der Golfsport sehr traditionsgetrieben und Neuerungen gegenüber eher skeptisch. Luxuriöses Lifestyle Nischenprodukt für spitze & sensible Zielgruppe Kein Typisches Mercedes-Benz Produkt - frische Kommunikation erlaubt/erwünscht AUFGABE: - Erzielen einer weltweiten Medienresonanz verbunden mit der Vision, dass Mercedes-Benz ein eigenes Golf Cart auf den Markt bringen könnte - Testen von generellem Interesse & Preissensitivität potentieller Kunden - Stärkung in Wahrnehmung der Designkompetenz von Mercedes-Benz über das klassische Automobil hinaus - Intelligente Verknüpfung von verschiedenen Kompetenzfeldern von Mercedes-Benz, bspw. weltweiter Sponsor des Golfsport, Mobilitätskompetenz, Elektroantrieb & Zielgruppenkompatibilität
Gesamtbetreuung der Marken in allen Bereichen Off- und Online.
360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.
„Sympathisch. Nordisch. Frisch.“: Unter diesem Claim ist die Marke famila in Nordwest-Deutschland bekannt. Zusammen mit der Marke Combi existieren etwa 250 Lebensmittelgeschäfte mit Vollsortiment, die von der J. Bünting Beteiligungs AG betrieben werden. Seit die Zusammenarbeit 2015 begann, arbeiten wir kontinuierlich daran, die beiden Marken Combi und famila Nordwest konsequent zu digitalisieren, herausragende und interaktive Inhalte zu generieren und Offline-Kampagnen ins Digitale zu verlängern.
Die HTC Corporation versucht, Brillanz ins Leben zu bringen. Als globaler Innovationsführer im Smartphone- und Technologiegeschäft hat HTC seit der Gründung 1997 diverse preisgekrönte Produkte und Erstentwicklungen wie die Smartphone-Linien HTC One und HTC Desire auf den Markt gebracht. Das Streben nach Brillanz ist das Herz von allem und inspiriert die herausragenden Designs sowie die bahnbrechenden Smartphone- und Virtual-Reality-Erlebnisse für Anwender auf der ganzen Welt. Der nächste große Schritt steht schon bevor: Mit der 5G-Technologie rückt die Verschmelzung der beiden Sparten Mobile und VR näher, um Cher Wangs Vision, AR, AI und VR zu verbinden, Realität werden zu lassen und ein neues Zeitalter der Kommunikation einzuläuten. In dem zunehmend hart umkämpften Marktumfeld der Technologie- und Smartphonebranche mit immer ähnlicheren und austauschbaren Produkten stellt sich mehr denn je die Frage, wie man die Aufmerksamkeit der Presse und Konsumenten auf sich zieht. Die Antwort lautet: durch Storytelling. Nur durch relevante Inhalte ist eine Differenzierung zur Konkurrenz möglich. Havana Orange GmbH hat die Kunst des Geschichtenerzählens für ihren Kunden HTC auf ein neues Level gehoben.
Das ausgerichtete Event ”IHK-BRANCHENFORUM VERSICHERUNGEN UND FINANZEN” in Zusammenarbeit mit drei IHKs sollte zur weiteren Bekanntmachung in den Medien, Online-Marketing und Webseite mit Bewegtbild festgehalten werden. Zielsetzung war die möglichst emotionale Darstellung der Inhalte und Meinungen der Teilnehmer, umso die Bekanntheit zu steigern und die Besucher auf weitere Veranstaltungen der Event-Reihe der IHKs aufmerksam zu machen.
2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.
"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.
Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.
Für den schönsten Job der Welt! In der Eventbranche zählen Produktlaunches zu den spannendsten Veranstaltungen überhaupt – auch wenn sie mit am anstrengendsten sind. Und doch sprechen wir hier nicht über unsere Aufgabe, sondern über die des neuen Fendt 200 Vario. Für ihn und seine „Brüder“ die 200 V/F/P Vario durften wir für FENDT (AGCO GmbH) ein digitales Event der Extraklasse aufsetzen: genau wie die neue Baureihe haben wir technologische Features wie AR und modernes Design genutzt, um den Zuschauer die neuen Traktoren näher zu bringen und zu begeistern. Mit einer rein digitalen Premiere haben wir Licht ins Dunkel gebracht und gezeigt, dass Fendt „ready for tomorrow“ ist.
Wie bleibt man mit seinen Händlern, Kunden & Partnern in Kontakt, wenn es keine Messe gibt? Wie kann man seinen Kunden zuhören und ihre Aufgaben und Probleme verstehen? Wie geht man als Marke gestärkt aus einer Krise? CHALLENGE ACCEPTED! Mit der PALFINGER World Tour 2020 haben wir ein Format geschaffen, welches interaktiven Austausch mit Kunden & Händlern erlaubt, von den Herausforderungen der Zielgruppen berichtet und Lösungen anbietet. Durch eine breit angelegte Kampagne wurde auf das Format und auf die eigens geschaffene Plattform aufmerksam gemacht. Interessierte konnten sich anmelden, um die für ihre Region spezifischen Inhalte live zu verfolgen. An drei Tagen haben wir weltweit gestreamt, von Kernkompetenzen berichtet, challenges angenommen und interessante Keynote Speaker geliefert. Wir haben eine spannende Produktshow mit emotionalisierenden Highlights aufgerollt und Expertengespräche und Roundtables ermöglicht, um das komplette Solution-Portfolio der PALFINGER AG abzubilden. Wir sagen danke für die lebendigen Monate der Vorbereitung, die ereignisreichen Eventtage und eine erfolgreiche Show. CHALLENGE COMPLETED!
Produktlaunches, ob digital, hybrid oder live - sie sind unsere Lieblinge! Besonders, wenn sie wie in diesem Fall, eine direkte Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit darstellen. Für die Markteinführung des MAN Coronavirus Diagnostikfahrzeug haben wir uns für ein hybrides Format entschieden. Auf diese Weise wurde die Presse vor Ort ebenso in den live Charakter eingebunden wie die Zuschauer vor den Bildschirmen. Das Wichtigste über die mobile Teststation, die ausgestattet mit den modernsten PCR-Testgeräten in weniger als einer Stunde zuverlässige Testergebnisse liefert, erfuhren Gäste und Zuschauer im Expertentalk. Während der anschließenden Livebesichtigung, erlebten die Zuschauer über verschiedene Videos on Demand das Fahrzeug in Aktion. Innovation als Symbiose aus zuverlässiger Mobilität und neuester Medizintechnik, die wir für MAN ins beste Licht rücken durften.
Für Porsche kommen wir zu recht unterschiedlichen Anforderungen an das Bewegt Bild. Ob Imagefilm, Produktfilm Erklärfilm, Featurefilm, Strategiefilm, Visonfilm, Missionfilm, Employer Branding oder Branded Entertainment. Wir sind mit hoher Taktzahl unterwegs und fahren bis zur letzten Meile zuverlässig das Baby nach Hause.
Mit der neuen OM-D E-M1X hat Olympus Ende Januar 2019 ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht. Zur Ankündigung lud Olympus verschiedene Händler aus ganz Europa nach Düsseldorf ein. Dort konnten sie die neue Kamera erstmalig ausprobieren. Unsere Aufgabe dabei war es, für die verschiedenen Händler Videocontent für ihre eigenen Kanäle zu erstellen. Die Herausforderung dabei: Viele der Händler gaben ihre Einschätzung zur Kamera in Sprachen ab, die wir gar nicht sprechen, wie Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch. Trotzdem musste alles sinnvoll zusammengefügt werden. Laut den Rückmeldungen der Händler war am Ende aber alles passend und sinnvoll zusammengeschnitten. Besonderes Highlight war die Weltpremiere der neuen Kamera in Hamburg, die wir live in die ganze Welt gestreamt haben.
Für die Münchner Unternehmensberatung "h&z - die Beratung mit Hirn, Herz und Hand" sollte ein Imagefilm produziert werden. Gewünschtes Ziel: Positionierung der Marke "h&z" bei der Zielgruppe im B2B Bereich und Herausarbeitung der drei Kernmerkmale "Hirn, Herz und Hand". Für die Münchner Unternehmensberatung "h&z - die Beratung mit Hirn, Herz und Hand" haben wir diesen Imagefilm produziert. Alle Produktionsschritte, von der Erstellung des Storyboards, bis hin zur Auswahl des Sprechers, des Sounddesigns und dem finalen Ausspielen nach Kundenvorgabe sind bei uns "in-House" passiert. Laut Auftraggeber funktioniert der Film als solches Mittel wunderbar. Wir freuen uns auch zukünftig, für und mit h&z Projekte umzusetzen.
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