Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Programmatic Advertising

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Programmatic Advertising für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

METRONOM Branding & Website

Preisfrage: Wie kriegt man die wahrscheinlich heiß umkämpfteste Berufsgruppe dazu, nicht bei Google oder Apple anzufangen, sondern bei einem deutschen Großhandel- und Lebensmittelspezialisten? Unsere Partneragentur TROPEN hat die Antwort mit der Kampagne #TakeTheExit gegeben. Wir haben passend die zur neu geschaffenen Marke METRONOM das Branding, die Corporate Identity und die Unternehmenswebsite entwickelt.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Douglas

Wir haben über 11 Jahre bis zum letzten Investorenwechsel für Douglas gearbeitet. Zu Beginn haben wir auch alle operativen Aufgaben umgesetzt - sowohl im In- wie auch im Ausland. Mit wachsenden E-Commerce Umsätzen wurden operative Aufgaben mehr und mehr von Douglas selbst übernommen.

Lidl

Untersützung von Lidl Digital in Spanien

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

AIDA

Bei AIDA haben wir unterschiedlichste Themen umgesetzt. Online-Marketing und Community bzw. Social Media Management sind Schwerpunktthemen.

Zander

Aktueller Kunde der in allen Bereichen der Digitalisierung beraten wird. Auch die Umsetzung der Projekte wird von uns übernommen. Tätig seit ca. 4 Jahren.

Holzland

Herausforderung hier ist alle Mitglieder einer Einkaufskooperation zu adressieren. Die Unternehmen sind unterschiedlich groß und haben einen unterschiedlichen Digitalisierungsgrad. Daher sind unterschiedliche Ansätze und Lösungen notwendig

ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MEDIAPLANUNG ÜBERFLÜSSIG

Dass ROLLER als Discounter im Möbelbereich auf die letzte Nachkommastelle achten muss, überrascht keinen. Dass ein alteingesessener Möbeldiscounter die klassische Mediaplanung überflüssig machen will, würde man jedoch nicht unbedingt vermuten. „Bis zu welchem Volumen können wir unser Online-Marketing durch Real Time Advertising (RTA) im deutschen Markt effizient skalieren - bei mindestens gleichen Qualitätsansprüchen wie in der klassischen Mediaplanung?“ Mit dieser Fragestellung beauftragte ROLLER die Experten des unabhängigen Trading Desks adlicious. Die Werbewirksamkeit wurde mit dem Contribution-Score-Algorithmus des Multichannel-Tracking-Systems von exactag ermittelt und mit klassischer Media-Buchung verglichen.

ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBOOK ADS: IDAGIO GEWIN...

Nach der erfolgreichen Produkteinführung stand IDAGIO vor der Herausforderung, im umkämpften Streaming-Markt als relativ unbekannte Marke Wachstum zu erreichen. Um die bislang eingesetzten Performance-Kampagnen zu unterstützen und das Wachstum in der DACH-Region zu stärken, wurde der Fokus im Marketing auf Branding- Maßnahmen mit den Möglichkeiten von Programmatic Advertising gelegt.

NEUE UMSATZPOTENZIALE ÜBER PROGRAMMATIC ADVERTISING MIT AKKURATER Z...

C&A entschied, auf programmatischem Wege neue Umsatzpotenziale für Damen- und Kinderbekleidung zu erschließen. Als Zielgrößen wurden der zusätzliche E-Commerce-Umsatz und die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) herangezogen. Die Modemarke nutzt ein komplexes Attributionsmodell, um den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re)Allokationsentscheidungen treffen zu können.

ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNUNG VON MASAI CLOTHIN...

Nach der erfolgreichen Einführung und Entwicklung vom E-Commerce in Dänemark und Schweden wurde adlicious damit beauftragt, die Marke in Großbritannien durch Programmatic Prospecting mit Display-Ads zu stärken und höhere Online-Umsätze zu generieren. Für den Masai-Webshop handelte es sich dabei um einen neuen Markt, in dem man zuvor mit Pull-Marketingmaß- nahmen organisch gewachsen war. Masai agiert in einem gehobenen Kundensegment. Deshalb sollten die Push- Maßnahmen von adlicious von den Zielkunden nicht als aufdringlich empfunden werden und dennoch das Masai-Business in UK spürbar nach vorne bringen.

Amazon Flex: Crossmediale HR-Kampagne in Berlin

Regionales Rekrutierung von selbständigen Fahrern für den Amazon eigenen Transport Dienst sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke in Fokusstädten in Deutschland

Für vegane / vegetarische Kunden: Strategie- und Vertriebsberatung ...

Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.

Bridgestone

Bridgestone ist mit über 3000 Niederlassungen, die unter verschiedenen Marken wie z.B. Firestone Complete Auto Care (FCAC), Tires Plus und Wheel Works, laufen, der größte Reifenhersteller in den Vereinigten Staaten. Über die letzten Jahre hat Bridgestone mehrere Millionen Euro in Suchmaschinenmarketing investiert, sieht sich jedoch weiterhin mit großen Herausforderungen konfrontiert. Nicht nur, weil es zunächst keine Möglichkeit zur Messung des Erfolges gab, sondern auch, weil das Investment durch wachsende Konkurrenz immer ineffizienter wurde.

State Farm Insurance Companies

State Farm tat sich schwer dabei, allen Versicherungsvertreter (mehr als 18.000) beim Eintritt in die digitale Welt zu helfen. Ihre Vertreter waren in dieser Hinsicht weder ausgebildet, noch hatten sie einen Partner, Lösungen oder Produkte, die Ihnen dabei helfen konnten. Dazu kam, dass sich die bestehende Landingpage-Umgebung nicht optimal für digitales Marketing eignete.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne